ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Frage zum Komfortzugang

Frage zum Komfortzugang

BMW X3 F25
Themenstarteram 26. Juni 2014 um 8:02

Hi zusammen,

an alle die den Komfortzugang haben eine Frage: verschließt das Auto bei Entfernung von selbigem selbständig oder muss man den Türgriff bei verlassen auf jedenfalls antippen?

Danke schön!

Adrian

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2014 um 14:13

Da kann ich aber auch gleich auf den Knopf bei der FB Drücken. Eine große Komfortsteigerung ist für mich mit der Option Komfortzugang nicht zu erkennen. Außer, dass man beim neuen LCI Modell die Heckklappe mit einer Fußbewegung unter den hinteren Stoßfänger öffnen kann. Aber auch dafür genügt ein kleiner Druck auf die FB. Wenn ich dann einmal im Auto bin gibt es zu Komfortzugang gar keinen Unterschied mehr, weil mit oder ohne Komfortzugang einfach nur der Startknopf gedrückt werden muss.

Die mehreren hundert Euros dafür kann man sich glaublich bedenkenlos einsparen. Ich glaube um diesen Betrag gibt es ganz sicher sinnvollere Extras zu bestellen.

LG Horma

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Türgriff muss am geriffelten teil berührt werden.

Bei längerer Berührung am geriffelten Teil klappen auch die Aussenspiegel ein.

am 26. Juni 2014 um 14:13

Da kann ich aber auch gleich auf den Knopf bei der FB Drücken. Eine große Komfortsteigerung ist für mich mit der Option Komfortzugang nicht zu erkennen. Außer, dass man beim neuen LCI Modell die Heckklappe mit einer Fußbewegung unter den hinteren Stoßfänger öffnen kann. Aber auch dafür genügt ein kleiner Druck auf die FB. Wenn ich dann einmal im Auto bin gibt es zu Komfortzugang gar keinen Unterschied mehr, weil mit oder ohne Komfortzugang einfach nur der Startknopf gedrückt werden muss.

Die mehreren hundert Euros dafür kann man sich glaublich bedenkenlos einsparen. Ich glaube um diesen Betrag gibt es ganz sicher sinnvollere Extras zu bestellen.

LG Horma

am 26. Juni 2014 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von horma

Da kann ich aber auch gleich auf den Knopf bei der FB Drücken. Eine große Komfortsteigerung ist für mich mit der Option Komfortzugang nicht zu erkennen. Außer, dass man beim neuen LCI Modell die Heckklappe mit einer Fußbewegung unter den hinteren Stoßfänger öffnen kann (wenn ich M-Paket möchte geht auch dies nicht). Aber auch dafür genügt ein kleiner Druck auf die FB. Wenn ich dann einmal im Auto bin gibt es zu Komfortzugang gar keinen Unterschied mehr, weil mit oder ohne Komfortzugang einfach nur der Startknopf gedrückt werden muss.

LG Horma

Der einzige Vorteil ist derzeit das man den Koloss von Schlüssel nicht aus der ausgebeulten Hosentasche nehmen muß.

Mit der Standheizung hat man zum Glück sogar zwei.

Dies wäre im Scheckkartenformat in der heutigen Zeit bestens gelöst !

Zitat:

Original geschrieben von x3-f25-35d-m

 

Der einzige Vorteil ist derzeit das man den Koloss von Schlüssel nicht aus der ausgebeulten Hosentasche nehmen muß.

Mit der Standheizung hat man zum Glück sogar zwei.

Dies wäre im Scheckkartenformat in der heutigen Zeit bestens gelöst !

Hallo,

mein drittes Auto mit Komfortzugang, möchte ich nicht mehr missen. Hängt bei mir an einem karabinerhaken an der Gürtelschlaufe.

Bei einem Scbeckkartenformat kriegt man halt schlecht den Notschlüssel unter. Übrigens Spiegelanklappen und Kofferraumöffnung geht auch bei Komfortzugang nur wenn du die entspr. Sonderausstattungen dazu bestellst.

Grüße

Nie wieder ohne Komfortzugang. Sofern möglich. Toller Komfort. Keinen Schlüssel mehr herauskramen.

am 26. Juni 2014 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von bezie

Zitat:

Original geschrieben von x3-f25-35d-m

 

Hallo,

mein drittes Auto mit Komfortzugang, möchte ich nicht mehr missen.

Bei einem Scbeckkartenformat kriegt man halt schlecht den Notschlüssel unter. Übrigens Spiegelanklappen und Kofferraumöffnung geht auch bei Komfortzugang nur wenn du die entspr. Sonderausstattungen dazu bestellst.

Grüße

Ich habe Komfortzugang und all den Schnickschnack !

Möchte ihn auch nie mehr missen.

Notschlüssel ? ich kann mich nur an die zwei Klötze erinnern bei der Übergabe.

Früher hatte ich immer einen kleinen Plastikschlüssel für das Portemonnaie.

Und finde deswegen das man es besser machen könnte, als mit den beiden Kolosse

(wenigstens schlankere Anhängsel, hast du auch noch die Standheizung ? bediene ich aber eigentlich mit dem Handy)

Und Kofferraum mit Fußwischer würde beim Neuen auch noch nicht gehen da M-Paket gewünscht.

Zitat:

Original geschrieben von x3-f25-35d-m

... Früher hatte ich immer einen kleinen Plastikschlüssel für das Portemonnaie.

Und finde deswegen das man es besser machen könnte, als mit den beiden Kolosse

(wenigstens schlankere Anhängsel, hast du auch noch die Standheizung ? bediene ich aber eigentlich mit dem Handy)

...

Schon bemerkt?: Im "Koloss" steckt ein schlanker Notschlüssel! OK, ist aus Metall, also könntest Du doch jenen aus dem Reserve-Koloss ins Portemonnaie stecken.

Gruss peppino1

Und was nützt der Notschlüssel, wenn ich den riesigen Schlüssel trotzdem mitführen muss.

Dieser Schlüssel ist für mich ein echtes Ärgernis und ich kann das nicht verstehen, dass man auf die Idee kommt einen solchen Klotz von Schlüssel zu gestalten.

am 27. Juni 2014 um 14:06

Kann man die Standheizung generell mit der App bedienen oder brauche ich da irgendein Connected Drive Paket oder so?

Ich habe auch Komfortzugang. Könnte aber auch gut ohne Leben. Im Sommer nehme ich sowieso immer den Schlüssel zur Hand um die Fenster zu öffnen.

Zum Schließen drücke ich meistens auf den Knopf an der Heckklappe die die Klappe schliesst und die Türen verriegelt.

Zitat:

Original geschrieben von 1302

...

Zum Schließen drücke ich meistens auf den Knopf an der Heckklappe die die Klappe schliesst und die Türen verriegelt.

... den gibt's aber nur mit Komfortzugang ;)

Gruss

MSC17

am 27. Juni 2014 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von MSC17

Zitat:

Original geschrieben von 1302

...

Zum Schließen drücke ich meistens auf den Knopf an der Heckklappe die die Klappe schliesst und die Türen verriegelt.

... den gibt's aber nur mit Komfortzugang ;)

Gruss

MSC17

Den Knopf an der Heckklappe habe ich auch ohne Komfortzugang. Nur werden die Türen nicht verriegelt wenn ich die Heckklappe mit dem Knopf verschließe, außer ich öffne nur die Heckklappe mit dem Knopf an der FB und nicht die verriegelten Türen. Wenn ich die Heckklappe dann mit dem Knopf an der Klappe verschließe bleiben auch die Türen verriegelt.

Ich möchte gar nicht haben, dass sich die Türen automatisch verriegeln, wenn ich den Verriegelungsknopf an der Heckklappe drücke, weil ich ja oft die Heckklappe schließe und danach ins Auto steige und wegfahre. Finde ich nicht praktisch, dass ich dann bei Komfortzugang die Türen wieder mit der Schaltfläche am Türgriff entriegeln muss :D:D:D

LG Horma

am 27. Juni 2014 um 17:10

Deswegen gibt es, glaube ich, bei der Ausstattung Komfortzugang ja auch 2 Knöpfe an der Heckklappe.

Nur zu und zu und verschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen