KOMFORTZUGANG hinten, fehlt!

BMW X3 F25

Der fehlende Komfortzugang hinten beim X3 ist blamabel!

Dieses Thema wurde zwar schon einmal in einem anderen Thread kurz angesprochen aber ich denke dem gebührt mehr Aufmerksamkeit!

Die ersten Wochen mit meinem X3 F25 LCI, komme ich immer wieder in die Versuchung die hinteren Türgriffe zum öffnen zu benutzen!

Ob es ne Jacke oder sonst was ist was ich auf die Rücksitze legen möchte, immer greife ich zur hinteren Tür die dank fehlender Sensoren aber verschlossen bleibt🙁

Ich stelle die Sinnhaftigkeit eines Komfortzuganges "so" extrem in Frage!

Wenn man vollbepackt wohlmöglich noch ein Kind im Arm hat und dann erst ums Auto laufen muss, daß man die Tür auf bekommt!

Welcher schlaue Ingenieur oder Entscheidungsträger hat sich diesen Unsinn nur wieder ausgedacht?

Ist nicht grade der X3 das Auto für Familie und Co?

Schrecklich...

Beste Antwort im Thema

That's your Choice. Wenn derjenige vorher genau liest, was er da kauft/bestellt, dann erlebt er hinterher keine bösen Überraschungen, ganz einfach.

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

@horma schrieb am 13. Dezember 2014 um 23:45:21 Uhr:

Eines ist auch für mich sicher. Eine Lenkradheizung ist auf alle Fälle noch sinnvoller als der Komfortzugang, weil damit habe ich wenigstens den Vorteil warme Hàndchen zu bekommen.
Ich wünsche allen Lenkradheizungsbesitzern einen klirrend kalten Winter, damit sie das allerbeste, allergeilste und unverzichtbarste Extra, dass die Autoindustrie je erfunden hat, die gute alte Lenkradheizung ausgiebig bis in den kommenden Frühsommer 2015 täglich mehrmals nützen können. Vielleicht wünsche ich mir heuer vom Christkind eine nachträglich einbaubare Lenkradheizung oder wenigstens diese heizbaren Handschuhe, die man am Zigarettenanzünder anschließen kann. So viele Fans können ja nicht irren. Ihr habt mich nun endgültig bekehrt.
P.S.:
Leider haben wir bis jetzt auch im Ösiland noch keinen Schnee und kalt ist es auch noch nicht. Im November konnte man noch ohne Jacke im Gastgarten sitzen. Also nicht die optimalen Bedingungen für die LH

Frohe Weihnachten und heiße Grüsse Horma

Ich komme auch aus dem Ösiland und ich habe bereits Schnee - SUPA 😛

Die Lenkradheizung hat beim LCI jetzt auch eine Memory-Funktion. Nach einem kurzen Zwischenstopp schaltet sie sich automatisch wieder ein. (wie die Sitzheizung).

... außerdem nutze ich die Lenkradheizung auch gerne an einem kühlen Sommertag. Genial!

Das ist ja WELLNESS in Reinkultur. Du bist eben ein richtiger Genießer, der echte Lebensqualität zu schätzen weiß. Zwar nicht COOL aber dafür HOT. Neue Trends braucht die Welt.

LG Horma

Ähnliche Themen

Da ich ja, als bekennender schwäbischer Kleinsparer, keinen Komfortzugang am F25 habe, und mich auch bei diesem Fahrzeug dementsprechend nicht mit dieser Ausstattung beschäftigt hatte, wollte ich mich eigentlich dem hier herrschenden Mainstream (der Meinung des TE) anschließen.

Aber, nach rauskramen der Preisliste ... was für ein Wunder 😰 ... steht doch glatt in meiner Preisliste, bei SA322 Komfortzugang:
schlüsselloser Zugang zum Fahrzeug (Fahrertür, Beifahrertür, Heckklappe)

Wenn man natürlich alles ankreuzt, ohne zu lesen ... hoffentlich werden im realen Leben die Vertragsbedingungen nicht auch einfach permanent überblättert und blanko unterschrieben.
Aber da kann man sich schlecht drüber echauffieren. Das geht in einem Autoforum beliebig einfach.

Noch Fragen Kienzle?

Zitat:

@x3-f25-35d-m schrieb am 14. Dezember 2014 um 01:28:25 Uhr:

Zitat:

@horma [url=http://www.motor-talk.de/.../...tzugang-hinten-fehlt-t5144985.html?...]schrieb am 13. Dezember 2014 um 23:45:21

Ich komme auch aus dem Ösiland und ich habe bereits Schnee - SUPA 😛

Am Berg gibt es bei uns in Kärnten auch schon Naturschnee und an diesem Wochenende startet die Skisaison. Deshalb liebe LH-Besitzer kommt zu uns zum Skiurlaub, da könnt ihr dann unsere schöne Natur mit warmen Händen genießen und unser Bruttosozialprodukt steigern.
Wir necken uns zwar manchmal ein wenig, aber tief im Herzen mögen wir unsere deutschen Nachbarn doch sehr gerne und haben gemeinsam viel Spaß.
Auf ins Ösiland zu einem wunderschönen Weihnachtsurlaub bei Freunden.

LG Horma

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 14. Dezember 2014 um 10:59:52 Uhr:

Da ich ja, als bekennender schwäbischer Kleinsparer, keinen Komfortzugang am F25 habe, und mich auch bei diesem Fahrzeug dementsprechend nicht mit dieser Ausstattung beschäftigt hatte, wollte ich mich eigentlich dem hier herrschenden Mainstream (der Meinung des TE) anschließen.

Aber, nach rauskramen der Preisliste ... was für ein Wunder 😰 ... steht doch glatt in meiner Preisliste, bei SA322 Komfortzugang:
schlüsselloser Zugang zum Fahrzeug (Fahrertür, Beifahrertür, Heckklappe)

Wenn man natürlich alles ankreuzt, ohne zu lesen ... hoffentlich werden im realen Leben die Vertragsbedingungen nicht auch einfach permanent überblättert und blanko unterschrieben.
Aber da kann man sich schlecht drüber echauffieren. Das geht in einem Autoforum beliebig einfach.

Noch Fragen Kienzle?

Ich habe ausdrücklich "Prospekt" geschrieben!!!

Das man jetzt in den 100Seiten der Preisliste mit der Lupe nach dem Kleingedruckten suchen muss, war mir nicht bekannt!

Ein Auto für 86000€ sollte das schon haben! Denke ich! Sind ja nicht bei den Allerweltskarren!

Aber zimpadimpa, arbeitest du eigentlich für BMW, daß du die so verteidigst!?

Würde einiges erklären😉

Zitat:

@F-X5 schrieb am 14. Dezember 2014 um 11:22:08 Uhr:

Aber zimpadimpa, arbeitest du eigentlich für BMW, daß du die so verteidigst!?

Würde einiges erklären😉

Nein, ich arbeite für mein Geld. Ich verdiene so wenig, dass ich vor der Bestellung neben dem Prospekt auch noch die Preisliste lesen muss.

Und ärgere mich mächtig, wenn ich es mir selbst verbockt habe und das von anderen auch noch bestätigt bekomme.

Bald gibt es aus Spargründen den Blinker nur noch links!

Steht natürlich nicht im Prospekt, sondern in der Beilage im Kleingedruckten😉

Was man aus Schnellfahrerkreisen so hört, brauchen F25 Fahrer sowieso nur den rechten Blinker, da sie ja nur im Weg rum stehen. Deshalb ordentlich den Prospekt UND die Preisliste lesen, nicht dass es beim nächsten Fahrzeug wieder verkackt wird.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 14. Dezember 2014 um 12:50:07 Uhr:

Was man aus Schnellfahrerkreisen so hört, brauchen F25 Fahrer sowieso nur den rechten Blinker, da sie ja nur im Weg rum stehen. Deshalb ordentlich den Prospekt UND die Preisliste lesen, nicht dass es beim nächsten Fahrzeug wieder verkackt wird.

Also, braucht man das Prospekt nicht, sondern nur die Preisliste! Aha...

Bei von BMW vernachlässigten Modellen bei denen es noch nicht mal Komfortsitze gibt werde ich es mir das nächste mal zu Herzen nehmen...

Jetzt habe ich zwar Popcorn zuhause, kann es aber nicht selber essen.
Ich habe derartige Brandblasen an beiden Händen von dieser teuflischen Lenkradheizung :-)

Die können jetzt abkühlen ... ich werde mich jetzt auch anderweitig beschäftigen. Ganz ohne Lenkrad- oder Griffheizung.
Vielleicht finde ich ja einen KomfortAUSGANG, falls es uns wieder an der selben Stelle im Bach erwischt ... mal vorher sicherheitshalber im Kleingedruckten nachlesen. Müsste eigentlich dabei sein ... kostet ja schließlich was, so ein Mopped.

Cimg7827-www

Das Einsparen bei BMW nimmt sowieso immer größere Formen an. Beim X4 gibt es kein Serviceheft, keine Haltegriffe über den Türen, keine Öffnung der hinteren Türen bei Komfortzugang. Schon seit längerer Zeit keinen Aschenbecher und keine Zigarettenanzünder, lose Abdeckung am Boden des Kofferraumes, Ablagenetze im Fußraum, Kofferraum und an den Rückseiten der Vordersitze. Vor nicht allzulanger Zeit waren diese Dinge noch serienmäßig im Auto verbaut.
Wo nicht gespart wird, dass ist der Verkaufspreis in Europa, damit die Autos in Übersee günstig verkauft werden können. Es ist wirklich traurig wie die Gewinne der Konzerne durch gezielte Einsparungen bei Ausstattung und teilweise auch bei der Materialqualität auf Kosten der Kunden gesteigert werden.

LG Horma

Die wirklichen Kunden sind schon lange die Aktionäre, und nicht die Autokäufer

Deine Antwort