Komfortzugang G30/G31 ab März 2018
Nachdem mir mein F11 via Komfortzugang/Funkbrückenverlängerung geklaut wurde, will ich im G30/G31 keinen Komfortzugang mehr haben. In der neuen Preisliste von März 2018 ist der jetzt aber im Innovationspaket enthalten. Mein :-) hat mir berichtet, dass es sicherheitstechnische Verbesserungen ab März 2018 an dieser SA gibt. Es soll wohl so sein, dass der Schlüssel sich deaktiviert, wenn er sich eine gewisse Zeit nicht bewegt hat - das würde für meinen Fall der Diebstahlvermeidung mittels Funkverlängerung wohl reichen. Mehr Details hatte er leider nicht - und ich konnte mit schnellem Googeln auch nichts Konkretes finden. Hat jemand mehr Details?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 13. April 2018 um 15:58:27 Uhr:
Wie bekommen wir denn heraus , ob es eine Änderung bezüglich des Komfortzugangs gibt ? Meiner wir diesen Monat gebaut. - mit Komfortzugang.
zB. das KFZ in Berlin über Nacht einfach mal an die Strasse stellen? 😉
163 Antworten
Wenn jemand ein Ersatzschlüssel bestellt für ein Fahrzeug mit Produktionsdatum früher als 01.03.2018, wird die neue Schlüssel mit Bewegungssensor geliefert. ( Nachrüstmöglichkeit )
Möchte kurz meine Erfahrung zum Thema beitragen:
G31 gebaut am 22.03.18
Schlüssel direkt außen neben die Fahrertür gelegt.
Ergebnis: Türen lassen sich problemlos öffnen und schließen.
Ein paar Minuten gewartet und den Schlüssel dabei ruhig liegen lassen.
Ergebnis: Das Auto lässt sich nicht mehr öffnen.
Dann den Schlüssel kurz geschüttelt und liegengelassen.
Ergebnis: Das Auto lässt sich wieder öffnen.
Also Daumen hoch.
Der Abstand des Schlüssels betrug zum Fahrzeug ca. 0,5 Meter.
Ähnliche Themen
Meiner Meinung nach es ist keine Losung. Wenn man den Schlüssel in die Tasche oder Hosentasche steckt und bewegt sich z.B. im Einkaufszentrum oder auf dem Parkplatz, dann ins der Diebstahl weiter möglich....
..aber ein guter Anfang. Eine Keksdose zu Hause wird dadurch überflüssig. Und der ein oder andere kann dadurch besser schlafen.
Ich finde es klasse.
Sollte 99% der Diebstähle in Verbindung mit Ausnutzung der "Komfortzugang-Sicherheitslücke" verhindern. Die Lösung ist sicher noch nicht perfekt, aber schon ausreichend.
Für mich auf jeden Fall. Mein F11 wurde Nachts vor dem Haus mittels Komfortzugang/Funkverlängerung geklaut. Hab ihn zwar zurück, aber jetzt den Komfortzugang deaktiviert. Freue mich daher auf den neuen 5er
Zitat:
@E36 320i schrieb am 3. Mai 2018 um 23:10:47 Uhr:
Wenn jemand ein Ersatzschlüssel bestellt für ein Fahrzeug mit Produktionsdatum früher als 01.03.2018, wird die neue Schlüssel mit Bewegungssensor geliefert. ( Nachrüstmöglichkeit )
Hallo, das hört sich ja mal gut an!!
Was würde so ein Ersatzschlüssel
denn kosten?
mkbg aus Essen
Hans
Meinen hatten Sie mit Funkverlängerung geklaut!!
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 21. Mai 2018 um 10:13:19 Uhr:
Möchte kurz meine Erfahrung zum Thema beitragen:
G31 gebaut am 22.03.18
Schlüssel direkt außen neben die Fahrertür gelegt.
Ergebnis: Türen lassen sich problemlos öffnen und schließen.
Ein paar Minuten gewartet und den Schlüssel dabei ruhig liegen lassen.
Ergebnis: Das Auto lässt sich nicht mehr öffnen.
Dann den Schlüssel kurz geschüttelt und liegengelassen.
Ergebnis: Das Auto lässt sich wieder öffnen.
Also Daumen hoch.
Der Abstand des Schlüssels betrug zum Fahrzeug ca. 0,5 Meter.
Hallo, an die Freunde des Guten Geschmacks!
Mir ist gerade beim reinigen unseres 5er
genau das aufgefallen, was tp-1000 geschrieben
hat. Konnte es nicht glauben und habe es ein
paarmal probiert. Es ist genauso wie oben beschrieben.
Was mich nur stutzig macht ist die Tatsache, das unser
5er von 7.2017 ist!
Hat das denn mal von euch jemand genauso probiert?
Würde mich mal interessieren.
Allen noch ein schönes WE.
mkbg aus Essen
Hans
Komisch, mein G32 ist aus 3/2018 und bei mir ist öffnen auch nach 5/10 und 15 Minuten möglich. Das kann doch nicht sein das nur bei manchen Modellen diese Funktion verbaut ist. Währe schön eine verlässliche information zu bekommen. Ich habe alle Schlüssel ausprobiert incl. Display Schlüssel.