Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Komfortzugang G30/G31 ab März 2018

Komfortzugang G30/G31 ab März 2018

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 7. April 2018 um 5:38

Nachdem mir mein F11 via Komfortzugang/Funkbrückenverlängerung geklaut wurde, will ich im G30/G31 keinen Komfortzugang mehr haben. In der neuen Preisliste von März 2018 ist der jetzt aber im Innovationspaket enthalten. Mein :-) hat mir berichtet, dass es sicherheitstechnische Verbesserungen ab März 2018 an dieser SA gibt. Es soll wohl so sein, dass der Schlüssel sich deaktiviert, wenn er sich eine gewisse Zeit nicht bewegt hat - das würde für meinen Fall der Diebstahlvermeidung mittels Funkverlängerung wohl reichen. Mehr Details hatte er leider nicht - und ich konnte mit schnellem Googeln auch nichts Konkretes finden. Hat jemand mehr Details?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 13. April 2018 um 15:58:27 Uhr:

 

Wie bekommen wir denn heraus , ob es eine Änderung bezüglich des Komfortzugangs gibt ? Meiner wir diesen Monat gebaut. - mit Komfortzugang.

zB. das KFZ in Berlin über Nacht einfach mal an die Strasse stellen? ;)

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Ich würde mir da keine großen Sorgen machen, da der Schlüssel eine Reichweite von 1 bis 2 Meter hat, einfach nicht neben der Eingangstür/Fenster liegen lassen und schon kann nichts mehr ausgelesen werden

am 7. April 2018 um 6:15

Das wären ja echt mal gute Nachrichten

Ah ja, meinen G32 habe ich vor kurzem bekommen und diese große Veränderung die du erwähnst sieht so aus das sie die Reichweite drastisch eingeschrenkt haben, jetzt kommt es bei jedem zweiten mal vor das man vor dem Auto steht den Griff in der hand hat und es tut sich nichts, erst wenn ich den Schlüssel aus dem Hose nehme funktioniert das öffnen. Aber das ist vieleicht auch gut so dS die Reichweite sehr kurz ist. Wenn ich den Displayschlüssel mit dem Display in Richtung Körper eingesteckt habe geht es überhaupt nicht, erst wenn ich in umdrehe dann geht dS öffnen in einer entfernung von vieleicht 20-30cm. Beim öffnen vom Kofferraum mit dem Fuß muss man sich fast schon aufs Auto lehnen das es geht. Große Änderungen gibt es bei Bmw nur wenn sie Geld bringen und das ist absolut keine große Änderung aber recht sinnvoll wenn auch etwas löstig.

Bei mir funktioniert der Komfortzugang völlig problemlos

@KrayZeaM

Vllt hast Du noch den "alten" drin!?

Schau doch mal nach, wann Dein Wagen gebaut worden ist.

deleted

Warum dann noch Komfortzugang?

Zitat:

@Sasamil326 schrieb am 7. April 2018 um 08:51:42 Uhr:

Ah ja, meinen G32 habe ich vor kurzem bekommen und diese große Veränderung die du erwähnst sieht so aus das sie die Reichweite drastisch eingeschrenkt haben, jetzt kommt es bei jedem zweiten mal vor das man vor dem Auto steht den Griff in der hand hat und es tut sich nichts, erst wenn ich den Schlüssel aus dem Hose nehme funktioniert das öffnen. Aber das ist vieleicht auch gut so dS die Reichweite sehr kurz ist. Wenn ich den Displayschlüssel mit dem Display in Richtung Körper eingesteckt habe geht es überhaupt nicht, erst wenn ich in umdrehe dann geht dS öffnen in einer entfernung von vieleicht 20-30cm. Beim öffnen vom Kofferraum mit dem Fuß muss man sich fast schon aufs Auto lehnen das es geht. Große Änderungen gibt es bei Bmw nur wenn sie Geld bringen und das ist absolut keine große Änderung aber recht sinnvoll wenn auch etwas löstig.

am 7. April 2018 um 9:37

Ich muss das mal beobachten. Das mit dem Kofferraum habe ich auch schon festgestellt und auch der Wagen ging heute morgen nicht auf (später schon). Gebaut Mitte März 2018

Woran erkennt man wann genau der Wagen gebaut wurde ?

Du gibst die letzten 7 Stellen der VIN in einen BMW VIN Decoder ein.

Bei mir steht dann u.a. so etwas:

Vehicle information

VIN WBA8B31000

Type Code 8B31

E Series F30 (MUE)

Series 3

Type LIM

Model 340I (EUR)

Steering LL

Doors 4

Engine B58M

Displacement 3.00

Power 240

Drive HECK

Transmission AUT

Colour MINERALGRAU METALLIC (B39)

Upholstery LEDER DAKOTA/SCHWARZ (LCSW)

Prod. Date 2015-08-29

 

S534A Automatic air conditioning

S544A Cruise control with brake function

S552A Adaptive LED headlight

S563A Light package

S575A Supplementary 12V sockets

S5A1A LED Fog lights

S5ACA High-beam assistant

S5DAA Passenger airbag deactivation

S5DCA Rear-seat headrests, folding

S609A Navigation system Professional

S610A Head-up display

S6NSA Convenience phone, expanded Smartphone

S6WAA Instrument cluster, expanded equipment

S710A M leather steering wheel

S775A Headlining anthracite

S7DTA BMW Service Inclusive

Jetzt musst du mir bitte noch sagen wo die VIN Nummer ist.

Die VIN steht in den Fz.-Papieren und natürlich am (Vorder)Wagen.

Die Fahrgestellnummer ist gemeint

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 7. April 2018 um 13:04:25 Uhr:

Jetzt musst du mir bitte noch sagen wo die VIN Nummer ist.

Im inneren Rahmen des Fahrertürs solltest du die Nummer auch finden oder am Armaturenbrett auf der Fahrerseite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Komfortzugang G30/G31 ab März 2018