Komfortzugang Frage
Hallo,
habe mir bei meiner Bestellung lange überlegt, den Komfortzugang zu nehmen. Leider konnte mir mein Händler nicht suffizient Auskunft über ein für mich wichtiges Detail geben. Da sich im Forum mittlereile Einige mit dem Komfortzugang im E70 tummeln, nun die Frage an Euch:
Beim Öffnen des Wagens: Kann der Wagen nur an der Fahrer- und Beifahrertür entriegelt werden oder auch an den hinteren Türen? Für mich wichtig, da ich oft erst die Kinder nach hinten setze. Wenn immer zuerst die Fahrertür in die Hand genommen werden muss, ist das ja eher zeitaufwendiger als die Standart-Entriegelung per Fernbedienung...
Gruss!
47 Antworten
der KZ funzt an allen türen.
öffnen: hand leicht an den griff
schliessen: finger auf die geriffelte fläche des griffs (oberseite)
starten: nur knopf drücken
kannst niemals "schlüssel im auto liegenlassen", da wagen dann nicht verriegelt...
ein GENIALES extra! benutzt man JEDEN TAG😁
sven
ganz gleich welcheTüre oder die Heckklappe berührst, die geht auf
Super Extra
Grüsse Georg
Zitat:
Original geschrieben von St KITTS
ganz gleich welcheTüre oder die Heckklappe berührst, die geht auf
Super Extra
Grüsse Georg
Danke Euch beiden! Nun ärgere ich mich ein wenig...🙁
Naja beim Nächsten wird es dazubestellt. Nach dem Kauf ist vor dem Kauf 😉
Von mir aus kann der Thread geschlossen und/oder gelöscht werden.
Tom
mach dir nichts draus, ich ärgere mich über die vergessenen seitenrollos bei 2 kids auch!
lg
sven
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
mach dir nichts draus, ich ärgere mich über die vergessenen seitenrollos bei 2 kids auch!lg
sven
Sollen die nicht *klappern*?
benni
der Komfortzugang würde bei mir garantiert dazu führen, dass ich über kurz oder lang den Schlüssel verlege. Also für mich kein Komfortzugang aus Selbstschutz 😉
den kannst du nicht verlegen, denn den brauchst du für den komfortzugang 😁🙂😁 (in der hosentasche!). und da bleibt er auch... ist also sicherer, als ihn ständig in die hand nehmen (und wieder suchen) zu müssen!
lg
sven
Wie bereits geschrieben - Du kannst sämtliche Türen mit dem Komfortzugang öffnen. Ein wichtiges Details wurde noch nicht erwähnt - Du kannst den Startknopf einfach drücken und der Motor geht an - ohne einen Schlüssel zu benutzen. Für mich macht der Startknopf erst mit Komfortzugang richtig Sinn.
Grüsse, Urs
Zitat:
Original geschrieben von ursegb
Für mich macht der Startknopf erst mit Komfortzugang richtig Sinn.Grüsse, Urs
Genau das ist der Punkt. Der Startknopf ist immer vorhanden, also ist es doch sehr angenhem daraus auch alle Vorteile zu ziehen.
Zugegebenermaßen gibt es aber selbstverständlich Extras, die man "leichter" argumentieren kann :-)
Gruß,
Micha
Greife den Thread mit einer etwas anderen Frage nochmals auf:
Folgende Situation: meine Frau und ich steigen in den Wagen, sie hat den (Zweit-)Schlüssel in der Handtasche, ich den (Haupt-)Schlüssel in der Jackentasche - auf welche Lenkradstellung/Komfortsitzeinstellung/... wird der Wagen eingestellt?
Kann man diese "Erkennung" irgendwie programmieren, z.B. zuerst immer Hauptschlüsseleinstellung, dann erst Zweitschlüssel? Wobei - was ist in den seltenen Fällen in denen ich auf dem Beifahrersitz Platz nehme?
Bzw. kann über Idrive ausgewählt werden, welche Schlüsseleinstellungen vom System für den augenblicklichen Fall verwendet werden soll?
Hoffe, meine Fragestellung war verständlich...
Grüße - X5_Newbee
Nabend,
das würde mich auch brennend interessieren!
Grüße
Tobi
Ich habe da auch noch einen:
Als ich meinen Eltern heute begeistert vom Komfortzugang erzählt habe, hat mein Vater gefragt, was denn passiere, wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe (und neben dem Auto stehe), aber jemand anderes sitzt am Lenkrad, startet den Wagen und fährt ohne mich los?
Geht der Motor aus, wenn der Schlüssel weit genug weg ist oder merkt der Dicke, daß der Schlüsselmeister gar nicht im Auto sitzt und startet "the engine" erst gar nicht?
Auf die Antwort bin ich neugierig :-)
richtig... er startet nicht, wenn der schlüssel nicht im auto ist, genau so wie er umgekehrt nicht verschließt, wenn der schlüssel im auto ist 😉
gruss
sven (begeistert vom Kzugang und noch keine schwäche an diesem ausgeklügelten system entdeckt 😉)
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Greife den Thread mit einer etwas anderen Frage nochmals auf:
Folgende Situation: meine Frau und ich steigen in den Wagen, sie hat den (Zweit-)Schlüssel in der Handtasche, ich den (Haupt-)Schlüssel in der Jackentasche - auf welche Lenkradstellung/Komfortsitzeinstellung/... wird der Wagen eingestellt?
Kann man diese "Erkennung" irgendwie programmieren, z.B. zuerst immer Hauptschlüsseleinstellung, dann erst Zweitschlüssel? Wobei - was ist in den seltenen Fällen in denen ich auf dem Beifahrersitz Platz nehme?
Bzw. kann über Idrive ausgewählt werden, welche Schlüsseleinstellungen vom System für den augenblicklichen Fall verwendet werden soll?
Hoffe, meine Fragestellung war verständlich...
Grüße - X5_Newbee
In dem Fall nimmt er die Einstellungen des Schlüssels, mit dem das Fahrzeug entriegelt wurde. Sprich: Wenn du schneller am Türgriff bist als deine Frau, dann sinds auch deine Einstellungen. Ansonsten nicht.
Eine "Umprogrammierung" ist meines Wissens nicht möglich.