Komforttelefonie ausbauen

Mercedes C-Klasse W204

Hallo!

Hab leider in der Suche nichts passendes gefunden. Kann mir jemand kurz und knapp erklären, wie ich die Komforttelefonie aus der Mittelarmlehne ausbauen kann?

Rohe Gewalt möchte ich im ersten Versuch nicht anwenden - aber es ist so eng in dem Ablagefach, dass ich das System nicht auf Anhieb verstehe 🙁

Dankeee

Beste Antwort im Thema

Anleitung!

144 weitere Antworten
144 Antworten

Der "Stecker" bewegt sich Null :/

20170711_194643.jpg

Doppelpost.

Das soll ein Pfeil sein :-)

Img-2866

Ok da ist ne Klammer damit kann ich den etwas nach vorn raus lösen... jetzt hängt er halb in der Einheit. 🙁

Ähnliche Themen

Unten müsste auch eine Klammer sein.

Omg.... ja. Die war die ganze Zeit vom Kabel verdeckt. Da stand ich echt auf dem Schlauch ^^ Danke für die Hilfe und Geduld 🙂

Gerne????

Sollte ein Daumen sein.

Jetzt liest der Usb Anschluss meinen usb Stick nicht mehr. "Erkennen" tut er ihn, aber dann sagt er mir, dass er das Speichermedium nicht erkennt. Habe nichts an der Formatierung geändert, nur neue Musik draufgezogen. Nach dem Ausbau der Komfort Telefonie habe ich im Comand Entwicklermenü die "BT contact Plate" deaktiviert, damit das Handy automatisch verbindet. Liegt das daran?

Fehler gefunden. Lag wohl daran dass der Stick die 20gb Grenze geknackt hat.

Zitat:

@Xiren schrieb am 11. Juli 2017 um 20:08:08 Uhr:

Omg.... ja. Die war die ganze Zeit vom Kabel verdeckt. Da stand ich echt auf dem Schlauch ^^ Danke für die Hilfe und Geduld 🙂

Ich bekomme die Einheit gar nicht soweit gedreht, dass ich den Stecker so sehe. Wenn ich die Klammern ertasten und drücke, ziehe ich dann die Kunstoffhalterung ab oder Schiene ich den Stecker durch den Kunstoff durch?? Bei mir ist das alles viel enger als auf den Bildern!!

Habe alle Kabel außer das Dicke vom grosen Stecker (Media Interface?) abgesteckt. Dann kann man das etwas ziehen und auf den Kopf drehen. Man drückt beide Klammern ein und schiebt den Stecker erst nach vorn raus. Danach sieht man, dass in der Halterung für den Stecker ein Teil Breiter ist, wo man den Stecker "gekippt" nach hinten wieder komplett rausziehen kann.

Danke, aber ich bekomme die Einheit in der Konsole nicht gedreht. Schade! Jetzt habe ich erstmal alles wieder zurückgedrückt und die Abdeckung der Mittelkonsole wieder drauf gesteckt. Wer hat diese Scheiße eigentlich zu verantworten. Da blockiert so Telefonhalter den Zugang zum Staufach! Saublöd!! Anstatt den Telefonhalter seitlich im Fach anzubringen. Egal, das hilft auch nicht! Wenn ich es nicht rauskriege muss halt der Freundliche dran.

Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber das geht schon. Wenn einer wie ich das hinkriegt, der meistens alles komplizierter macht als es ist, dann schaffst du das auch 😉

Mir ging es um den meisten Platz, deshalb habe ich kurze Verlängerungskabel genommen und es so gelöst:
https://www.motor-talk.de/.../...ttelefonie-ausbauen-t2823656.html?...

---
Edit: mittlerweile habe ich unter der Konsole einen Adapter von 12V auf 2x USB versteckt und noch zwei USB-C Verlängerungskabel hoch gelegt. Dann lädt das Handy immerhin mit rund 1,5A anstatt mit wenig brauchbaren 0,5A.

Hab mir einfach die Blende bei mercedes für 5€ geholt. Sieht am saubersten aus. Der Platz ist für mich mehr als genug, auch mit der Komfort Telefonie. Das nervige ist nur dass man an den stauraum nicht ran kommt ohne die Aufnahme hochzuklappen. Das hat ja nun ein Ende.

Deine Antwort