Komfortsitze in LCI aus 06/2007 nachrüsten

BMW 5er E61

Hallo,

ich erwäge meine vollelektrischen Sportsitze mit Memory auf Fahrerseite gegen Komfortsitze zu tauschen. Gründe hierfür sind die bescheidenen Kopfstützen und die unverständlicherweise fehlende Lordosestütze...

Mein Touring ist ein LCI aus 06/2007 - sprich noch einer der LCI OHNE aktive Kopfstützen. Welche Sitze kann ich jetzt nachrüsten - die VFL-Sitze (sind ja ohne aktive Stützen) oder die späteren LCI ab 09/2007 mit aktiver Stütze?

Was muss bei einem Tausch weiterhin beachtet werden? Codierung ist klar. Passen die Stecker? Was ist mit den Lautsprechern unter dem Sitz (Logic 7)?

Habe ein Angebot für Sitze aus einem VFL und muss sicher sein, dass diese passen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

bigmac ... seh es mal so ... vermutlich bist du ne retrofit weichflöte ... da wird dann alles schwierig und zum problem 😁

Der BigMäc hat dir nichts getan, ich verstehe nicht, weshalb du ihn so komisch von der Seite anmachst.

Manchmal scheinst du ein netter Typ zu sein und bist auch sehr höflich - aber, da gibt es Tage, da bist du wirklich sehr komisch! Nur weil jemand anderer Meinung ist, macht man den nicht dumm an!

Grüße,

BMW_Verrückter

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo,

was heißt FA ?

Fahrauftrag. So wird etwas neues in ein Steuergerät reincodiert mit NCS

Hi,

FA bearbeiten ist realtiv simpel möglich:
http://www.coding-expert.de/p/andern-des-fahrzeugauftrags-bmw-e.html

Btw.: Hat jemand nen Belegungsplan vom Stecker der Komfort-Sitze?

Gruß

ratsplayer

Zitat:

@uwe530xd schrieb am 4. November 2015 um 12:15:02 Uhr:

Hallo,

ich werde aus den verschiedenen Meinungen bzw Aussagen nicht schlau.
Ich habe vor in meinen e61 VFL (Bj.2006) die vollelektrischen Memory-Sportsitze gegen Komfortsitze zu tauschen.Nun meine Fragen dazu:
1. ist es ohne weiteren Aufwand möglich wenn bereits die Sportsitze Memory und elektrische Verstellfunktionen haben?
2.wenn ja muss trotzdem was umprogrammiert werden?
3.Wer macht solche Programmierungen (Brandenburg)

vielen Dank im voraus

Da mein Vorredner auf die meisten Fragen keine Antwort bekommen hat und ich exakt das gleiche Problem hab (voll elektrische sportsitze auf komfortsitze umrüsten) wollte ich das auch nochmal fragen. Vielleicht weiß ja doch jemand ob bis auf codieren alles andere passt. Also Stecker und so.

Gruß