ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Komfortsitze ab Frühjahr 2011

Komfortsitze ab Frühjahr 2011

BMW X3 F25
Themenstarteram 18. November 2010 um 14:32

Da es viele und auch mich sehr interessiert möchte ich hierzu ein neues Thema starten um Informationen zu sammeln!

Im Thread "Assistenzsysteme wurde kürzlich schon folgendes berichtet:

"Erstellt am 15. November 2010 um 00:29:11 Uhr

War heute an der Auto Zürich und habe erstmals im neuen X3 Platz genommen, ein Quantensprung zum "Alten", aber darüber wurde ja genug geschrieben. Zufälligerweise war ein Mitarbeiter aus München anwesend, verantwortlich für die Schulung der VerkäuferInnen. Und was hat er entgegen allen bisherigen Beiträgen hier im Forum angekündigt: Zur Präsentation am Genfer Automobilsalon in Genf (März 11) werden Komfortsitze wie auch Speed Limit Info verfügbar sein. Er war erstaunt, dass in BMW Foren noch behauptet wird, auf den Frühling würde sich nichts ändern. Zu meiner Freude am neuen X3 versicherte er mir glaubhaft, dass er in der werksinternen Schulung bereits Bilder vom Komfortsitz im X3 gesehen habe und das Personal bereits in dieser Richtung instruiert wird. Genauso werde am Salon auch Speed Limit Info präsentiert, denn es würde wohl niemand verstehen, dass dieses von BMW entwickelte Instrument im X3 nicht verfügbare wäre. Recht hat er. Da habe ich mich wohl unnötig geärgert, bald wird BMW meine Wünsche für eine Bestellung erfüllen.

Folgender Beitrag bestätigt dies ebenfalls:

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

Bin im neuen X3 ausgiebig probegesessen und konnte mich dabei erst noch mit einem Schulungsmitarbeiter von BMW München unterhalten.

Fazit: Der Sportsitz ist eher eng gehalten, auch mit voller Lehnenbreite fühlte ich mich eher eingezwängt-kommt davon, wenn man einen breiten Rücken hat. Auch der kompetente Mitarbeiter bestätigte mir, dass der Sportsitz eher eng ist (Sportsitz im alten X5 war wesentlich geräumiger),was manche schätzen werden vom Halt her.

Nun die guten Nachricht: Auf den Autosalon Genf im März wird entgegen vielen Bedenken der Komfortsitz präsentiert, ebenfalls Speed Limit Info. Er hat mir glaubhaft versichert, dass bereits die Schulung läuft und der Komfortsitz (auch mit der Option Massagefunktion) ab Frühjahr bestellt werden kann.

 

Kann jemand weitere Informationen liefern? Preis, errste Bilder, etc?

Grüße!

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2010 um 14:32

Da es viele und auch mich sehr interessiert möchte ich hierzu ein neues Thema starten um Informationen zu sammeln!

Im Thread "Assistenzsysteme wurde kürzlich schon folgendes berichtet:

"Erstellt am 15. November 2010 um 00:29:11 Uhr

War heute an der Auto Zürich und habe erstmals im neuen X3 Platz genommen, ein Quantensprung zum "Alten", aber darüber wurde ja genug geschrieben. Zufälligerweise war ein Mitarbeiter aus München anwesend, verantwortlich für die Schulung der VerkäuferInnen. Und was hat er entgegen allen bisherigen Beiträgen hier im Forum angekündigt: Zur Präsentation am Genfer Automobilsalon in Genf (März 11) werden Komfortsitze wie auch Speed Limit Info verfügbar sein. Er war erstaunt, dass in BMW Foren noch behauptet wird, auf den Frühling würde sich nichts ändern. Zu meiner Freude am neuen X3 versicherte er mir glaubhaft, dass er in der werksinternen Schulung bereits Bilder vom Komfortsitz im X3 gesehen habe und das Personal bereits in dieser Richtung instruiert wird. Genauso werde am Salon auch Speed Limit Info präsentiert, denn es würde wohl niemand verstehen, dass dieses von BMW entwickelte Instrument im X3 nicht verfügbare wäre. Recht hat er. Da habe ich mich wohl unnötig geärgert, bald wird BMW meine Wünsche für eine Bestellung erfüllen.

Folgender Beitrag bestätigt dies ebenfalls:

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

Bin im neuen X3 ausgiebig probegesessen und konnte mich dabei erst noch mit einem Schulungsmitarbeiter von BMW München unterhalten.

Fazit: Der Sportsitz ist eher eng gehalten, auch mit voller Lehnenbreite fühlte ich mich eher eingezwängt-kommt davon, wenn man einen breiten Rücken hat. Auch der kompetente Mitarbeiter bestätigte mir, dass der Sportsitz eher eng ist (Sportsitz im alten X5 war wesentlich geräumiger),was manche schätzen werden vom Halt her.

Nun die guten Nachricht: Auf den Autosalon Genf im März wird entgegen vielen Bedenken der Komfortsitz präsentiert, ebenfalls Speed Limit Info. Er hat mir glaubhaft versichert, dass bereits die Schulung läuft und der Komfortsitz (auch mit der Option Massagefunktion) ab Frühjahr bestellt werden kann.

 

Kann jemand weitere Informationen liefern? Preis, errste Bilder, etc?

Grüße!

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Vielen vielen Dank fuer die Info!

Habe meinen :) sofort angerufen um die derzeitige Bestellung zu aendern - verlief ohne Probleme! So oder so muss der her aber wenn dann schon mit Komforsitz und Speed Limit.

Vielen Dank nochmal, Retter in der Not! :D

Gruesse,

TFL

Zitat:

Original geschrieben von Tagfahrlicht

Vielen vielen Dank fuer die Info!

Habe meinen :) sofort angerufen um die derzeitige Bestellung zu aendern - verlief ohne Probleme! So oder so muss der her aber wenn dann schon mit Komforsitz und Speed Limit.

Vielen Dank nochmal, Retter in der Not! :D

Gruesse,

TFL

moin moin.

wann denn bestellt, wann liefertermin?

Viele Gruesse.

John

Themenstarteram 19. November 2010 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Tagfahrlicht

Vielen vielen Dank fuer die Info!

Habe meinen :) sofort angerufen um die derzeitige Bestellung zu aendern - verlief ohne Probleme! So oder so muss der her aber wenn dann schon mit Komforsitz und Speed Limit.

Vielen Dank nochmal, Retter in der Not! :D

Gruesse,

TFL

Das heißt Du hast die Komfortsitze bereits geordert? Was kosten diese und hast Du mehr Infos?

Grüßt euch!

Also mein :) ist in der Park Lane in Mayfair - London!

Da ich in einem anderen Forumsbeitrag den Bericht über einen X1 Import aus UK laß (nochmals vielen Dank) habe ich den gleich hier geordert.

Heute den :) angerufen und nach den Ausstattungsoptionen gefragt die ggf. im März 2011 kommen sollen.

Er meinte er könne die Bestellung stornieren bis die Optionen verfügbar sind (durch die Blume sagte Er mir der Monat März bzw. April (gleichzeitiges Erscheinen wie der 3.0d) sei da angepeilt)

Sowas habe ich dann auch veranlasst da die Anzahlung bereits durch ist.

So oder so wäre mein vorläufiger Liefertermin April gewesen, daher ist das über kurz oder lang unproblematisch für mich.

Bitte beachten! Die Optionen sind noch nicht offiziell!

Themenstarteram 22. November 2010 um 11:34

Am WE hat mir mein :-) auch bestätigt, dass es ab Frühjahr 2011 die Komfortsitze und Speed Limit Info geben wird!

Zitat:

Original geschrieben von Tagfahrlicht

Vielen vielen Dank fuer die Info!

Habe meinen :) sofort angerufen um die derzeitige Bestellung zu aendern - verlief ohne Probleme! So oder so muss der her aber wenn dann schon mit Komforsitz und Speed Limit.

Vielen Dank nochmal, Retter in der Not! :D

Gruesse,

TFL

Hallo,

Du hast immer noch nicht rausgelassen was die Komforsitze kosten!!

mfg Leo

Zitat:

Original geschrieben von ellude

Zitat:

Original geschrieben von Tagfahrlicht

Vielen vielen Dank fuer die Info!

Habe meinen :) sofort angerufen um die derzeitige Bestellung zu aendern - verlief ohne Probleme! So oder so muss der her aber wenn dann schon mit Komforsitz und Speed Limit.

Vielen Dank nochmal, Retter in der Not! :D

Gruesse,

TFL

Hallo,

Du hast immer noch nicht rausgelassen was die Komforsitze kosten!!

mfg Leo

Hallo!

Entschuldigung!

Also problematisch ist lt. Händler dass im nächsten Jahr die MwSt. in England von 17.5% auf 20% steigen wird (naja für mich umso besser, denn der Nettopreis sinkt juhu :D)

Also der Bruttopreis derzeit wäre £2000 welches die Comfort seats, front + Seat ventilation, front enthält. Ob eine Massagefunktion; Oscillating seat base function, driver hinzukommt als Standard (ja in England ist das alles billiger) sagt er mir dann.

Außerdem (stellt euch mal den X3 auf der UK Homepage zusammen) da gibt es die Elektrische Sitzverstellung + Lordosenstütze für £950 als Paket. Überdies gibt es 8 Pakete zur Ausstattung die das ganze viel besser machen als die Endlose Aufpreisliste in D.

Außerdem ist die Standardausstattung viel besser als in D (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion + Multifunktion auf dem Lenkrad, Lichtpaket etc. = STANDARD)

Also nochmals, derzeit werden £2000 BRUTTO für die Komfortsitze veranschlagt.

Grüße

TFL

Wer weiß was über den aktiven tempomaten? Ab wann?

Lg

am 25. November 2010 um 8:08

Ebenso müsste ab März eine Standheizung ab Werk bestellbar sein. Im IPhone App ist zumindest die Fernsteuermöglichkeit für den X3 ab 03/2011 als weitere Funktion genannt.

Themenstarteram 25. November 2010 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von bjbrsiad

Ebenso müsste ab März eine Standheizung ab Werk bestellbar sein. Im IPhone App ist zumindest die Fernsteuermöglichkeit für den X3 ab 03/2011 als weitere Funktion genannt.

Welche App meinst Du denn? Konnte sie im App Store nicht finden!

Gruß Alex

am 25. November 2010 um 15:28

My BMW Remote.

Themenstarteram 26. November 2010 um 10:29

Kann jemand schon ein Foto der Komfortsitze aus dem Hut zaubern?:D

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 13:25

Any News zu den Komfortsitzen oder Standheizung?

(Bilder, Preise,...)

Grüsse

Alex

Zitat:

Original geschrieben von bjbrsiad

Ebenso müsste ab März eine Standheizung ab Werk bestellbar sein. Im IPhone App ist zumindest die Fernsteuermöglichkeit für den X3 ab 03/2011 als weitere Funktion genannt.

Sonderausstattungen lt.BMW-Preisliste Jänner 2011

zur Fernsteuerung von z.B. Garagen- und Grundstückstoren

SA-Nr. 319 ohne MwSt. €210,08 inkl. 19%MwSt. €250,–

Deine Antwort
Ähnliche Themen