Komfortsitze ab Frühjahr 2011
Da es viele und auch mich sehr interessiert möchte ich hierzu ein neues Thema starten um Informationen zu sammeln!
Im Thread "Assistenzsysteme wurde kürzlich schon folgendes berichtet:
"Erstellt am 15. November 2010 um 00:29:11 Uhr
War heute an der Auto Zürich und habe erstmals im neuen X3 Platz genommen, ein Quantensprung zum "Alten", aber darüber wurde ja genug geschrieben. Zufälligerweise war ein Mitarbeiter aus München anwesend, verantwortlich für die Schulung der VerkäuferInnen. Und was hat er entgegen allen bisherigen Beiträgen hier im Forum angekündigt: Zur Präsentation am Genfer Automobilsalon in Genf (März 11) werden Komfortsitze wie auch Speed Limit Info verfügbar sein. Er war erstaunt, dass in BMW Foren noch behauptet wird, auf den Frühling würde sich nichts ändern. Zu meiner Freude am neuen X3 versicherte er mir glaubhaft, dass er in der werksinternen Schulung bereits Bilder vom Komfortsitz im X3 gesehen habe und das Personal bereits in dieser Richtung instruiert wird. Genauso werde am Salon auch Speed Limit Info präsentiert, denn es würde wohl niemand verstehen, dass dieses von BMW entwickelte Instrument im X3 nicht verfügbare wäre. Recht hat er. Da habe ich mich wohl unnötig geärgert, bald wird BMW meine Wünsche für eine Bestellung erfüllen.
Folgender Beitrag bestätigt dies ebenfalls:
http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...
Bin im neuen X3 ausgiebig probegesessen und konnte mich dabei erst noch mit einem Schulungsmitarbeiter von BMW München unterhalten.
Fazit: Der Sportsitz ist eher eng gehalten, auch mit voller Lehnenbreite fühlte ich mich eher eingezwängt-kommt davon, wenn man einen breiten Rücken hat. Auch der kompetente Mitarbeiter bestätigte mir, dass der Sportsitz eher eng ist (Sportsitz im alten X5 war wesentlich geräumiger),was manche schätzen werden vom Halt her.
Nun die guten Nachricht: Auf den Autosalon Genf im März wird entgegen vielen Bedenken der Komfortsitz präsentiert, ebenfalls Speed Limit Info. Er hat mir glaubhaft versichert, dass bereits die Schulung läuft und der Komfortsitz (auch mit der Option Massagefunktion) ab Frühjahr bestellt werden kann.
Kann jemand weitere Informationen liefern? Preis, errste Bilder, etc?
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Da es viele und auch mich sehr interessiert möchte ich hierzu ein neues Thema starten um Informationen zu sammeln!
Im Thread "Assistenzsysteme wurde kürzlich schon folgendes berichtet:
"Erstellt am 15. November 2010 um 00:29:11 Uhr
War heute an der Auto Zürich und habe erstmals im neuen X3 Platz genommen, ein Quantensprung zum "Alten", aber darüber wurde ja genug geschrieben. Zufälligerweise war ein Mitarbeiter aus München anwesend, verantwortlich für die Schulung der VerkäuferInnen. Und was hat er entgegen allen bisherigen Beiträgen hier im Forum angekündigt: Zur Präsentation am Genfer Automobilsalon in Genf (März 11) werden Komfortsitze wie auch Speed Limit Info verfügbar sein. Er war erstaunt, dass in BMW Foren noch behauptet wird, auf den Frühling würde sich nichts ändern. Zu meiner Freude am neuen X3 versicherte er mir glaubhaft, dass er in der werksinternen Schulung bereits Bilder vom Komfortsitz im X3 gesehen habe und das Personal bereits in dieser Richtung instruiert wird. Genauso werde am Salon auch Speed Limit Info präsentiert, denn es würde wohl niemand verstehen, dass dieses von BMW entwickelte Instrument im X3 nicht verfügbare wäre. Recht hat er. Da habe ich mich wohl unnötig geärgert, bald wird BMW meine Wünsche für eine Bestellung erfüllen.
Folgender Beitrag bestätigt dies ebenfalls:
http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...
Bin im neuen X3 ausgiebig probegesessen und konnte mich dabei erst noch mit einem Schulungsmitarbeiter von BMW München unterhalten.
Fazit: Der Sportsitz ist eher eng gehalten, auch mit voller Lehnenbreite fühlte ich mich eher eingezwängt-kommt davon, wenn man einen breiten Rücken hat. Auch der kompetente Mitarbeiter bestätigte mir, dass der Sportsitz eher eng ist (Sportsitz im alten X5 war wesentlich geräumiger),was manche schätzen werden vom Halt her.
Nun die guten Nachricht: Auf den Autosalon Genf im März wird entgegen vielen Bedenken der Komfortsitz präsentiert, ebenfalls Speed Limit Info. Er hat mir glaubhaft versichert, dass bereits die Schulung läuft und der Komfortsitz (auch mit der Option Massagefunktion) ab Frühjahr bestellt werden kann.
Kann jemand weitere Informationen liefern? Preis, errste Bilder, etc?
Grüße!
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BerlinerX5
[/quoteNix neues - frühestens ab September 2011
[/quoteWirklich erst so spät? Wie verbindlich ist denn Deine Quelle bzw. woher kommt die Info?
So ärgerlich es ist, aber es wird wohl wirklich "wenn überhaupt" keine Komfortsitze vor September geben!
Nach Rücksprache mit 2 Kontakten im Werk München habe ich über mehrere Ecken auzugsweise folgende Infos Bekommen:
"Im Moment ist es wohl ein Desaster, was die Infos angehen. Vielleicht!!!! ab MJ 2012, also ab September, sonst evtl.!!! ab März 2012. Näheres ist noch nicht geplant."
"Du wirst wohl mit dem Sportsitz auskommen müssen!"
"… Ich glaube auch nicht, dass er im September kommt, da er auf jeden Fall nicht geplant ist!"
"...auch wir (BMW) müssen mehr auf Baukasten setzen, damit die Fahrzeuge noch finanzierbar bleiben. Und beim 3er gibt es auch keinen."
All diese Aussagen gefallen mir gar nicht und ich klammere mich noch etwas an die ganz am Anfang geposteten Aussagen...
Ist hier irgend jemand schlauer und weis mehr???
Grüße!
Alex
Zitat:
"...auch wir (BMW) müssen mehr auf Baukasten setzen, damit die Fahrzeuge noch finanzierbar bleiben. Und beim 3er gibt es auch keinen."
Bezieht sich das auf den aktuellen oder den neuen 3er (F30)?
Grüße,
Andreas
Zitat:
So ärgerlich es ist, aber es wird wohl wirklich "wenn überhaupt" keine Komfortsitze vor September geben!Zitat:
[/quoteNix neues - frühestens ab September 2011
[/quoteWirklich erst so spät? Wie verbindlich ist denn Deine Quelle bzw. woher kommt die Info?
Nach Rücksprache mit 2 Kontakten im Werk München habe ich über mehrere Ecken auzugsweise folgende Infos Bekommen:
"Im Moment ist es wohl ein Desaster, was die Infos angehen. Vielleicht!!!! ab MJ 2012, also ab September, sonst evtl.!!! ab März 2012. Näheres ist noch nicht geplant."
"Du wirst wohl mit dem Sportsitz auskommen müssen!"
"… Ich glaube auch nicht, dass er im September kommt, da er auf jeden Fall nicht geplant ist!"
All diese Aussagen gefallen mir gar nicht und ich klammere mich noch etwas an die ganz am Anfang geposteten Aussagen...
Ist hier irgend jemand schlauer und weis mehr???
Grüße!
Alex
Mein 🙂 meinte das es vermutlich keine Komfortsitze wie im X5,X6 oder 5er geben wird.
Bei den Komfortsitzen im 5er ist die elektrische Lenkradverstellung und Aussenspiegel mit Memory dabei.
Beides gibt es im X3 nicht. Und ist wohl auch in den nächsten Modeljahren nicht vorgesehen.
Wenn Komfortsitze kommen, dann devinitiv nicht die gleichen wie im 5er.
(Der by the way, im März neue, nochmal verbesserte Sitze bekommt)
Wenn was kommt, dann nur was abgespecktes.
Wer eine echte Premium-SA möchte, muß zum 5er oder höher greifen. Der X3 ist ein Segment tiefer angesiedelt. So der 🙂.
Also liebe X3 Fahrer, die Ihr schon einen habt und 60T€-70T€ gezahlt habt, euer Wagen ist nicht echt Premium.
Sorry für den letzten Satz, ich werde mir vermutlich auch einen X3 gönnen, aber bei der Ausssage vom 🙂 bekomm ich das Kotzen...
Ich werde mich wohl mit den Sportsitzen anfreunden müssen. Wird schon klappen, aber wenn ich 70T€ zahle, möchte ich halt so wenig Kompromisse wie möglich eingehen.
Es gibt ja auch keinen Abstandstempomat und Totenwinklel-Assistenten.
Ich weis, jammern auf hohem Nivo, aber irgendwo muß ich mich mal Auskotzen, und wenn nicht hier, wo sonst.
Gruß
D
Zitat:
Original geschrieben von dinkl
... aber irgendwo muß ich mich mal Auskotzen, und wenn nicht hier, wo sonst.Gruß
D
Im Q5 Forum?? Die freuen sich immer über Besuch 😁 .