Komfortsitz nach 50.000 km durch gesessen....?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Irgendwie habe ich das Gefühl, das mein Fahrersitz nach ca. 50.000 km und knapp 1,5 Jahre durch gesessen ist.

Das Leder wirft Wellen, mein Hintern tut mir nach einigen KM weh, und meine Beine werden lahm. Gestern 4 und 3 Stunden im Auto verbracht, und danach tat mir alles weh. Meine Frau meinte neulich, sie würde sich im Sitz von meinem Beetle wohler fühlen.

Morgen geht es wieder auf die Bahn, zwar "nur" 360 km am Stück, aber irgendwie graust es mir davor. Sowas hatte ich noch nie in einem Auto.

Wie sieht es bei euch aus? Kennt jemand dies Problem?

Achso, für nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt, mal sehen, was die dazu sagen....

So bin ich mit dem T sehr zufrieden. Gab bisher keinerlei Probleme. Aber der Sitz....🙁

48 Antworten

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 25. August 2020 um 17:53:35 Uhr:

Hallo Henry,
das Geräusch ist bei beiden Sitzen in Stufe 3 hörbar.
Allerdings sehr leise. Das Radio muß schon aus sein.

Gruß

Hannes

Kann ich so bestätigen.

Meine sind auf Stufe 3 auch mit Radio hörbar.
Aber dafür bekomme ich eine Nierenentzündung auf Stufe 3.
Schalte nur auf 3 bei direkter Sonneneinstrahlung wenn der Sitz heiß ist.
Stufe 1 reicht bei mir.

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 25. August 2020 um 17:53:35 Uhr:

Hallo Henry,
das Geräusch ist bei beiden Sitzen in Stufe 3 hörbar.
Allerdings sehr leise. Das Radio muß schon aus sein.

Gruß

Hannes

Hallo, also wenn ich richtig verstehe links und rechts auf Stufe 3 gleich laut, nicht rechts wie bei mir, merklich lauter!

Liebe Grüße Henry

Hallo Henry,
so ist es, doch vielleicht hat bei den Sitzen Deines Autos ein Lüfter nur ein Unwucht oder das Lager ist beschädigt.
Wenn die Wirkung noch erhalten ist und der "Lärm" nicht groß stört, würde ich mir keinen Kopf machen.
Ich habe auch keine Ahnung wie man da heran kommt.

Gruß

Hannes