Komfortschlüssel nachrüsten
Hallo Zusammen,
seit gestern bin ich glücklicher 4G Besitzer, nach dem mein 4F mit gewaltsam Entrissen wurde (Link.
Da ich im 4F auch Kessy hatte sollte das beim 4G auch so schnell wie möglich nachgestüstet werden.
Die meisten Teile hab ich schon auf der Liste, wie neue Türgriffe, Antennen und die Heckklappensteuerung.
Mir fehlt allerdings jetzt noch ein Auto-Scan von einem Fahrzeug mit Kessy (Komfortschlüssel) dass ich weiß ob mein Komfortsteugerät tauglich ist.
Kann mir hier jemand helfen?
(Vorstellung kommt in kürze)
Im voraus schon vielen Dank!
Grüße Uncelsam
Beste Antwort im Thema
Kessy ist Parametrierung; das stg muss daher zuvor in einem Fahrzeug mit Kessy (Türsensoren) gewesen sein
bereits beim SOLL IST bei audi würde das überschrieben werden wenn dies mit SVM angepasst wird;
daher wenn ein Spender STg verbauen welches zu 100% aus einem Fahrzeug mit Kessy kommt; dann nur Komp.Schutz und WFS runter
kein SOLL IST ; kein SVM!
dann gehts
parametrieren kann man nicht mit VCDS oder VCP oder ODIS ... daher das spenderfahrzeug
nur weil die TN stimmt und die Pins da sind; heißt es leider noch lange nicht das es auf kessy parametriert ist;
das ist das gleiche wie im A4 A5 Q5
Ein HW tausch vom STg wird daher so oder so nötig
1018 Antworten
Der Plastikschlüssel zählt auch.
Werkstatt Schlüssel
Neverending Story.
Woran solls liegen?
Ich weiss es auch noch nicht. Der Techniker kommt am Nachmittag. Nervenaufreibende Sache. 🙁
Ähnliche Themen
ich sag jetzt mal nichts mehr dazu .....
und das alte stg kann man immer wieder anlernen ^das nebenbei
Fing doch vor 20 Seiten schon an... 😉
@Daywalkero @Scotty18
Sie konnten das neue stg. Nicht programieren. Kann aber wieder fahren wenn ich den Schlüssel an den sensor halte.
Kann ich nun erneut mir der CN Datei das CN stg. Nochmals parametrieren obwohl ich es schon mal mit der Fx parametriert habe?
Ich danke euch für euer Feedback.
Gruss
Zitat:
@Daywalkero schrieb am 28. Dezember 2016 um 15:35:33 Uhr:
Fing doch vor 20 Seiten schon an... 😉
eben drum
Hallo zusammen
Nach dem heute beim freundlichen das neue Stg. GB beim programmieren des 3. Schlüssels alles blockierte und er mir wieder mein altes CN installiert hat gebe auf mit dieser Nachrüstung auf Kessy. Der Aufwand ist zu gross. Zudem vermute ich, dass nun mein GB Schrott ist. Ich hatte zuhause noch einen letzten Anlauf genommen.
Ich habe mein Komfortsteuergerät 4H0907064CN mit der ZDC Datei vom VCP Support für Kessy a6_start_auth_4H0907064Ax,Bx,Cx,Dx.zdc parametriert. Ich habe die Parameter Avant Keyless Part 0 bis 7 genommen.
Anschliessend ging der Schlüssel nur noch mit dem draufhalten auf den Sensor. Zudem erhielt ich eine Fehlermeldung der beiden hinteren Antennen.
Antenne für Zugang- und Startberechtigung rechts Kurzschluss nach Plus Lamp OFF
Antenne für Zugang- und Startberechtigung links Kurzschluss nach Plus Lamp OFF
Ich habe die Kabel ausgemessen und keinen Unterbruch festgestellt. Auch die Anschlüsse sind gemäss Schaltplan von Audi korrekt angeschlossen. Antenne R Pin 2 auf Pin 9 / Pin 1 auf Pin 10 Antenne L Pin 1 auf Pin 12 / Pin 2 auf 11.
Nun habe ich die Parameter Avant keyless w/o Parts wieder eingespielt und die Schlüssel funktionieren wieder und die Fehler der beiden Antennen sind weg.
Danke an allen die mir über Wochen geholfen haben.
Gruss Mares
es scheitert bei dir nur an Unfähigkeit! und das nimm jetzt nicht persönlich sondern beziehe es auf den "rest"
@Scotty18
Ich nehme deine Kritik nicht persönlich. Im gegenteil.
Wenn man unfähig ist muss man eben dazu lernen.
Dies ist mir hier nun leider nicht gelungen.
Mehr als patametrieren und die Bauteile einbauen kann man ja nicht machen. Die Datei habe ich vom Support erhalten und sollten somit stimmen.
Wenn man unfähig ist braucht es immer Menschen die einem helfen um aus den Fehlern zu lernen.
Wenn du mir sagen kannst wo meine unfähigkeit bei diesem Thema ist könnte ich eben wieder etwas dazu lernen.
Andonsten möchte ich mich für deine Geduld und deine Tipps bedanken.
Das positive ist ich habe eine menge erfahrungen mit vcp gemacht.
Gruss Mares
Fahr doch einfach zu Scotty und gut ist. Lieber jetzt mal 250(?) km pro Strecke fahren, als so viel Geld sinnlos(!) in den Sand gesetzt zu haben.
Mit Unfähigkeit meinte Scotty wohl eher deine Händler.
Ich glaube es sind ca. 670km pro Weg und dies ist doch schon etwas viel. Er kommt doch aus der gegend von NRW oder?
Sonst hätte ich ihn schon längst gefragt.
Zitat:
@Daywalkero schrieb am 28. Dezember 2016 um 22:15:08 Uhr:
Mit Unfähigkeit meinte Scotty wohl eher deine Händler.
Ach so
🙂 In der Schweiz sind die freundlicjrn nicht wirklich hilfsbereit wenn es um nachrüstungen geht
Ist dies in Deutschland anders?
Wo hast du deiner gebracht?