Komfortschließung: Jetzt funktionierts!!!!!
Habe vor einiger Zeit schon einen Thread über dieses Thema reingestellt. Da aber sie Such-Funktion nie funktioniert, schreibe ich einfach einen neuen. Ich denke es werden einige daran interessiert sein.
Ich habe mit einem Freund ein Modul entwickelt mit dem die Komfortschließung auch über die FB funktioniert. Nach etlichen Test haben wir es nun hinbekommen. Es funzt!!!!
Ich werde in den nächsten Tagen bzw. übers Wochenende noch eine Funktionsbeschreibung, Schaltung, usw. zusammenstellen.
Der Aufbau ist im Prinzip nicht kompliziert. Die Schaltung passt fast in ein Streichholz. Ich habe das ganze mit einem µController realisiert (1xschließen drücken=KFZ zusperren, 2x hintereinander schließen drücken=Komfortschließen, während dem Komfortschließvorgang kann das ganze mit einem weiteren drücken auf schließen abgebrochen werden).
--->nie wieder vor dem absperren des Autos die Fenster bzw. Schiebedach zumachen müssen *yeah*
mfg
Beste Antwort im Thema
bist nen ganz schlauen wa. schon mal drüber nachgedacht das es noch jemand trotzdem aufn Rechner haben könnte
228 Antworten
@ hyper2!
Hab das Modul ja auch von Dir und bin super zufrieden😉
Frage: Kann ich das Modul auch in anderen Autos nutzen?
Es reagiert ja nur auf diesen 2mal Impuls und liefert dann für 10 oder 15sec. Strom,richtig?
geätzte platine??
sind schon weg, schreib hyper2 an er kann Dir evtl noch eines bauen.
achso. dann hat´s sich erledigt.
leg ja selber ne kleinserie mit ca. 10stk auf. wollte mir das aber ersparen wenn er ncoh welche gehabt hätte.
wenn ich den post lese, erweckt das den eindruck das er noch welche hat. deswegen.
Ähnliche Themen
Respekt, habt euch echt Arbeit gemacht!
Zwei Frage hätte ich jetzt dennoch. Fenster schließen ist klar, aber was ist nun mit dem Scheibedach? Geht das bei 2maligem betätigen auch zu oder ist das gar nicht möglich?
Und die zweite Sache wäre das mit den 10s bzw. 15s. Muss ich dafür die Zeit stoppen, bis mein Fenster geschlossen ist (wg. dem Dauerstrom) oder warum bietet hyper zwei Varianten an?
Zitat:
Original geschrieben von JamX
Respekt, habt euch echt Arbeit gemacht!
Zwei Frage hätte ich jetzt dennoch. Fenster schließen ist klar, aber was ist nun mit dem Scheibedach? Geht das bei 2maligem betätigen auch zu oder ist das gar nicht möglich?
Und die zweite Sache wäre das mit den 10s bzw. 15s. Muss ich dafür die Zeit stoppen, bis mein Fenster geschlossen ist (wg. dem Dauerstrom) oder warum bietet hyper zwei Varianten an?
Wenn Dein ESSD jetzt per Schlüssel zugeht,dann gehts auch ber FFB!
So bevor ich nen Auftag erteile: Wie siehts aus bei der Serienmässigen Alarmanlage? Da geht ja bei 2 mal drücken der Neigungssensor aus. Geht die Komfortschaltung deswegen trotzdem noch für die fenster?
Ich habe die Komfortschliessung drinne, jedoch geht sie nicht per fernbedienung, wie es sein sollte laut Beschreibung, denke wegen der Alarmanlage?!
Sie geht nur mittem schlüssel!
Leider auch nur die Fenster, warum nicht das sd?
@ Hyper: Sollte es trotz des Neigungssensors funktionieren, möchte ich auch eins, wenn du noch welche hast!
@ Kiese: Kann man das irgendwie realisieren das die NSW für paar sekunden leuchten beim öffnen des fahrzeugs? Quasi die *Hier bin ich-Funktion*😁 von Mercedes? Das wär doch ma wat, beim schliessen find ichs blödsinnig.
Normal dürfte das ja machbar sein, die innenraumbeleuchtung geht ja auch fürn ne zeit an!Zitat:
@ Kiese: Kann man das irgendwie realisieren das die NSW für paar sekunden leuchten beim öffnen des fahrzeugs? Quasi die *Hier bin ich-Funktion*😁 von Mercedes? Das wär doch ma wat, beim schliessen find ichs blödsinnig.
das muss doch gehn.
Zitat:
Original geschrieben von Schnalli
Normal dürfte das ja machbar sein, die innenraumbeleuchtung geht ja auch fürn ne zeit an!
das muss doch gehn.
HI,
ich hab das bei mir drin 😉
Im Dunkeln machts echt sinn.Hab leider noch ein älteres Modell.Das neuere hat sogar ein Lichtsensor,so das die Nebler oder was auch immer du da anschließt nur bei Dunkelheit oder Dämmerung anghen 🙂
PS: Geht dieses hier beschriebene Autmatische Fensterschließen auch bei Bj 92?Wohl eher nicht oder?
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
HI,
ich hab das bei mir drin 😉
Im Dunkeln machts echt sinn.Hab leider noch ein älteres Modell.Das neuere hat sogar ein Lichtsensor,so das die Nebler oder was auch immer du da anschließt nur bei Dunkelheit oder Dämmerung anghen 🙂PS: Geht dieses hier beschriebene Autmatische Fensterschließen auch bei Bj 92?Wohl eher nicht oder?
Wenn Du es jetzt schon per Schlüssel kannst,dann ja😉
Wie läuft das wegen den NSW denn genau? Und welches neue Model?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Wenn Du es jetzt schon per Schlüssel kannst,dann ja😉
Wie läuft das wegen den NSW denn genau? Und welches neue Model?
gruß
Das mit dem schlüssel geht leider nicht 🙁
Na wenn du per FFB aufsperrst gehen sie an bis du die Tür öffnest.Beim zusperren gehen sie auch an für eine enstellbare zeit von 0-120sec.Ich hab noch das alte Model ohne Lichtsensor,das neuere Modell hat halt noch ein Lichtsensor,der regelt halt das es nur wenns Dämmert oder wenns dunkel ist, an geht.Ganz praktisch.
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Das mit dem schlüssel geht leider nicht 🙁
Na wenn du per FFB aufsperrst gehen sie an bis du die Tür öffnest.Beim zusperren gehen sie auch an für eine enstellbare zeit von 0-120sec.Ich hab noch das alte Model ohne Lichtsensor,das neuere Modell hat halt noch ein Lichtsensor,der regelt halt das es nur wenns Dämmert oder wenns dunkel ist, an geht.Ganz praktisch.
neues modell, altes modell? Nähere Infos bitte und am besten links! Wie funktionierts? Haste EBA? 🙂
Ahhh Limo, hab da was gefindet 🙂
NSW und Automatische Lichtansteuerung
Du meinst sicher sotwas, oder Scarface?!
500 Beiträge in 3 Jahren!!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schnalli
Ahhh Limo, hab da was gefindet 🙂
NSW und Automatische LichtansteuerungDu meinst sicher sotwas, oder Scarface?!
500 Beiträge in 3 Jahren!!!! 😁
Ja sowas mein ich.Aber meins hab ich nicht von ebay 😉 Aber meins hat auch keine Lichtautomatik,sondern der Sensor dient lediglich das Steuern der Coming Home.
Wer hat noch so was, oder kann ein bestimmtes Modul empfehlen, am besten mit EBA (Fotostory) 🙂