Komfortschließung Fenster und Schiebedach
Hallo!
Könnt Ihr das offene Panoramadach über den Schlüssel bzw. über Keyless schließen? Ging beim Vorgänger einwandfrei - beim NEUEN - zumindest bei mir - nicht. Im Menü lassen sich diverse Punkte für Fenster und Spiegel beim Schließen einstellen. Für das Panoramadach habe ich nichts gefunden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panoramadach über Schlüssel bzw. Keyless schließen?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bodobob schrieb am 12. Nov. 2018 um 02:0:00 Uhr:
Ich Suche noch bzw. warte auf "Unseren" Tiguan noch.Pano.Dach: Kein Regen schließen. Undichte, verstopfte Abläufe, Probleme mit Klemmschutz, usw. ...
Also die selben Probleme wie seitdem es Schiebedächer gibt, nur grösser da größere Flächen und mehr Technik die versagen kann.
Schaltet die Klimaanlage runter oder ab wenn Schiebedach offen ist?Also ohne Regenschließen finde ich es unmöglich!
Ich glaube das fast jedes Cabriolet Heute "bei Regen schließen" hat.
Nebst den Wasserschaden, auch noch eine Einladung für bequemen Diebstahl.Sah diese Jahr was schon bei 2 offenen Fenster und starken Regen bei unserem 2009´ Touran für Schäden enstehen können. Was passiert da wenn kein Dach ??
Wenn ich das so alles lese dann *lieber kein **PanoDach. Die 1200,- € sollten lieber doppelt abgezogen werden dafür das man es abnimmt, als das man dafür bezahlt lol*
Wie bringt man nur die Geduld auf seitenlang so einen Blödsinn zu schreiben?
Und das dann noch parallel in mehreren Threats...
128 Antworten
Hallo!
Das öffnen und schließen der Fenster inklusive dem Panoramadach funktioniert beim neuen Tiguan ab 2016 nicht mehr aus "Sicherheitsgründen" / Quetschgefahr, Versehentliches öffnen der Selben durch unbeabsichtigtes drücken der Tasten in der Hosentasche. Das ist die Aussage vom Werkstattleiter VW 02.2018 - hatte es auch mehrfach angefragt wieder in die "alte Einstellung umprogramieren zu lassen - zwecklos - VORSCHRIFTEN!
ja dann lass es per vcds machen
Kann man das denn auch bei den Blinkern (LED) so programmieren, dass es als "fließendes Blinklicht" wie beim aktuellen Audi funktioniert? VW sagt Nein!
nein. geht nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schweickhardt schrieb am 21. Februar 2018 um 20:53:32 Uhr:
Kann man das denn auch bei den Blinkern (LED) so programmieren, dass es als "fließendes Blinklicht" wie beim aktuellen Audi funktioniert? VW sagt Nein!
https://www.motor-talk.de/.../...licht-beim-tiguan-2-t5838469.html?...
Zitat:
@mika85 schrieb am 21. Februar 2018 um 21:00:40 Uhr:
nein. geht nicht
.............und das ist gut so!
Gruß
Hannes
Zitat:
@ulli_car schrieb am 30. Januar 2018 um 12:05:48 Uhr:
Das hab ich noch nicht getestet, werde aber sofort berichten wenn's soweit ist!
Geht das schließen bei Regen automatisch ? Frage deswegen weil ich meinen erst bekomme
das regenschließen geht nicht ohne hw Tausch und dann auch nicht 100%ig
Zitat:
@Schweickhardt schrieb am 21. Februar 2018 um 20:19:45 Uhr:
Hallo!
Das öffnen und schließen der Fenster inklusive dem Panoramadach funktioniert beim neuen Tiguan ab 2016 nicht mehr aus "Sicherheitsgründen" / Quetschgefahr, Versehentliches öffnen der Selben durch unbeabsichtigtes drücken der Tasten in der Hosentasche. Das ist die Aussage vom Werkstattleiter VW 02.2018 - hatte es auch mehrfach angefragt wieder in die "alte Einstellung umprogramieren zu lassen - zwecklos - VORSCHRIFTEN!
Also das schließen des Panoramadachs geht bei mir mit der Fernbedienung. Hab den Tiguan letzte Woche aus wob abgeholt.Öffnen geht auch. Bei meiner Frau hingegen geht es nicht, ist Modelljahr 2017.
Bei meinem geht es auch. MJ 2018 am 05.01.18 aus WOB abgeholt.
Bei meinem geht es auch. MJ 2018 am 16.03.18 bekommen.
Die modernen Kisten überwachen alles und jeden. Jede Tür, jedes Gurtschloss wird in Bild und Ton signalisiert, wenn offen. Die Handbremse löst nicht, wenn kein Gurt, etc. Bei Tür auf und DSG nicht auf P wird gemeckert. Selbst um mein Handy sorgt sich der liebe Tiguan, nicht dass ich es etwa im Auto liegen lasse.
Aber ein simples "Bing-Bing" oder 'ne entsprechende Anzeige im Display analog zur offenen Tür, wenn beim Ausschalten der Zündung das Schiebedach noch offen ist, dass ist nicht drin. Die ersten zwei Regennächte mit offenen Dach (gekippt) habe ich nun schon hinter mir.
Das von Orlet0815 angesprochene Problem kenne ich: Nachdem meine Frau 2x das Dach über Nacht offen gelassen hat (zum lück kein Regen) hat sie es nicht mehr geöffnet - aus Angst es wieder zu vergessen.
Und ich durfte schon 2x wischen und trocknen.
Ich hab jetzt Wasserränder quer über das Dachrollo.
Zitat:
@Orlet0815 schrieb am 13. April 2018 um 19:05:29 Uhr:
Ich hab jetzt Wasserränder quer über das Dachrollo.
Die zunehmende Verschmutzung des hellen Rollostoffes am Passat B8 war für mich u.a. ein Grund, im Tiguan einen schwarzen Innenhimmel haben zu wollen.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich