ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover pro MIB3 Routenauswahl- Fenster wird nicht angezeigt.

Discover pro MIB3 Routenauswahl- Fenster wird nicht angezeigt.

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. März 2021 um 13:29

Ich versuche mich gerade daran bei meinem Discover Pro MIB3 bei Eingabe einer Route dieses Auswahl-Fenster in dem man eine der 3 Vorgeschlagenen Routen auswählen kann angezeigt zu bekommen.. siehe angehängtes Foto - Bei mir bekomme ich nur in der Karten die Linien mit den Routen angezeigt, aber nicht das Fenster zur Auswahl. Weiß zufällig jemand ob und was man da einstellen muss.

3 Routenvorschläge Display
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das Bild sieht aus wie in meinem "verflossenen" Octavia, nicht wie im aktuellen Tiger-DP.

Das scheint es -ebenso wie den Fahrspur-Assi- leider nicht mehr zu geben. Ich vermute mal, mein R-Line-DP sucht sich die Route selbst.... Ob die SCHNELLSTE, KÜRZESTE ????

Ich war letztens in Köln, da gab es eine ganz komische Route durch die Stadt.....

Themenstarteram 15. März 2021 um 15:10

Ich werde bei nächster Gelegenheit mal ein Foto einstellen wie es bei meinem aussieht. Aber eigentlich sollte man doch wenn es in den Navi- Einstellungen so konfiguriert ist alle 3 Routenvorschläge anzeigen von denen man sich dann eine auswählen kann.

Zitat:

@FerdiR schrieb am 15. März 2021 um 13:29:33 Uhr:

Bei mir bekomme ich nur in der Karten die Linien mit den Routen angezeigt, aber nicht das Fenster zur Auswahl. Weiß zufällig jemand ob und was man da einstellen muss.

Bei dem obigen Beispiel sind wohl alle 3 Routen deckungsgleich und daher wird keine Auswahl zwischen den identischen Routen angeboten.

Probiere mal mit einem anderen Ziel, ob da dann eine Auswahl erscheint, wenn du auch 3 unterschiedliche Routen auf dem Screen siehst.

Zitat:

@Niederwaeller schrieb am 15. März 2021 um 15:06:42 Uhr:

Das Bild sieht aus wie in meinem "verflossenen" Octavia, nicht wie im aktuellen Tiger-DP.

Das scheint es -ebenso wie den Fahrspur-Assi- leider nicht mehr zu geben. Ich vermute mal, mein R-Line-DP sucht sich die Route selbst.... Ob die SCHNELLSTE, KÜRZESTE ????

Ich war letztens in Köln, da gab es eine ganz komische Route durch die Stadt.....

Meinst du mit Fahrspur-Assistent, dass das Navi anzeigt, ob man zum Beispiel auf der linken oder rechten Spur der Autobahn fährt? Das hat meins letztens getan.

Themenstarteram 15. März 2021 um 19:30

So habe es jetzt bei mir ausprobiert.. es wird kein kleines Fenster mehr am rechten Dispalyrand mit den 3 Routenvorschlägen angezeigt die alt ja noch mit Zeit und Km Angaben angezeigt wurden. Bei mir werden lediglich in der Karte die 3 Routenvorschläge als Linien mit Zeitangabe (ohne Km Angaben!!!) angezeigt.. siehe beigefügtes Foto.

Auch die Button am unteren Displayrand wie sie alt angezeigt wurden gibt es scheinbar nicht mehr.

Pxl-20210315

und wenn Du auf „I“ oben links drückst? kommt da nichts mehr?

Themenstarteram 15. März 2021 um 23:46

Zitat:

@M-Kon schrieb am 15. März 2021 um 21:41:49 Uhr:

und wenn Du auf „I“ oben links drückst? kommt da nichts mehr?

Da muss ich mal schauen, auf das i habe ich noch nicht gedrückt und geschaut was mir dann anfezeigt wird.

Genau, Wolle1895. Die "Abbiegepfeile" hab ich bei meinem neuen Tiger noch nicht entdeckt. Und bei der "einen" Fahrspur musst Du bei dem etwas trägen System ganz schön aufpassen, die richtige Spur zu erwischen. Geht nur mit GENAUEM Hinhören, schnellem Schilderlesen und Reagieren.....

Gerade getestet: Beim DP gibt es tatsächlich doch die Routenvorschläge, allerdings nur, wie von FerdiR oben beschrieben. Bei "I" kommt nix wegweisendes .....

Zitat:

@Niederwaeller schrieb am 16. März 2021 um 05:33:46 Uhr:

Die "Abbiegepfeile" hab ich bei meinem neuen Tiger noch nicht entdeckt.

Wenn das Kartenmaterial das hergibt, dann erscheinen die auch, wie bei mir beim DM:

Entweder wird die Karte/Route im DM angezeigt, dann wechselt die ANnzeige zu einer Großanzeige mit dynamisch verlaufender Kreuzungsdurchfahrt und im AID /MFA ist das Pictogramm mit der zu nutzenden Fahrspur

Oder die KArte ist im AID, dann ist die Pictogrammdarstellung der zu benutzenden Fahrspur im DM

Beides bedingt natürlich ,dass die Artendarstellung aktiv ist

Zitat:

Und bei der "einen" Fahrspur musst Du bei dem etwas trägen System ganz schön aufpassen, die richtige Spur zu erwischen. Geht nur mit GENAUEM Hinhören, schnellem Schilderlesen und Reagieren.....

Das kann ich nicht bestätigen - egal, wo ich unterwegs war, kamen die Hinweise bez. Spur und Abbiegen schon recht zeitig.

Zitat:

@Niederwaeller schrieb am 16. März 2021 um 09:03:37 Uhr:

Gerade getestet: Beim DP gibt es tatsächlich doch die Routenvorschläge, allerdings nur, wie von FerdiR oben beschrieben. Bei "I" kommt nix wegweisendes .....

Alles andere hätte mich auch gewundert, denn die gibt es ja auch schon beim DM. Daher ja auchmein Hinweis weiter oben nach einem anderen Ziel, das auch die Möglichkeit alternativer Routen enthält.

Zum größten Teil navigiere ich ohnehin mit GoogleMaps. Ich habe immer wieder festgestellt, ist am genauesten und hat die beste Zielführung. Ich bin öfter in Delmenhorst und muss dann nach Bremen. ALLE anderen Navisysteme führen einen über die B75, da diese Strecke 1 km kürzer ist als über die Landstraße und die A 281. DAfür ist diese Route schon bei wenig Verkehr 1 Minute schneller und im Berufsverkehr sogar rund 10-15 Minuten, manchmal auch mehr. Und ja: Im Tiguan-Navi (und davon im Grandland) habe ich "Schnellste Strecke" eingespeichert.

UNd auch von Delmenhorst nach Düsseldorf will mich das Tiguan-Navi iommer über eine langsamere Strecke führen.

Zitat:

@Niederwaeller schrieb am 16. März 2021 um 05:33:46 Uhr:

Genau, Wolle1895. Die "Abbiegepfeile" hab ich bei meinem neuen Tiger noch nicht entdeckt. Und bei der "einen" Fahrspur musst Du bei dem etwas trägen System ganz schön aufpassen, die richtige Spur zu erwischen. Geht nur mit GENAUEM Hinhören, schnellem Schilderlesen und Reagieren.....

Themenstarteram 29. März 2021 um 17:01

Zitat:

@Wolle1895 schrieb am 15. März 2021 um 15:36:12 Uhr:

 

Meinst du mit Fahrspur-Assistent, dass das Navi anzeigt, ob man zum Beispiel auf der linken oder rechten Spur der Autobahn fährt? Das hat meins letztens getan.

Ich fahre ja nicht so oft mit dem DP Navi.. habe aber jetzt festgestellt das es den Fahrspurassistenten hat. Habe aber jetzt auch Gefallen an Google Map Navi gefunden da bekommt man ja auch 3 Rotenvorschläge..

Was ich beim DP MIB3 immer noch Suche.. wo kann man die Kartendarstellung in 2D und 3D einstellen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover pro MIB3 Routenauswahl- Fenster wird nicht angezeigt.