ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Komfortschließung Fenster und Schiebedach

Komfortschließung Fenster und Schiebedach

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 9:31

Hallo!

Könnt Ihr das offene Panoramadach über den Schlüssel bzw. über Keyless schließen? Ging beim Vorgänger einwandfrei - beim NEUEN - zumindest bei mir - nicht. Im Menü lassen sich diverse Punkte für Fenster und Spiegel beim Schließen einstellen. Für das Panoramadach habe ich nichts gefunden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panoramadach über Schlüssel bzw. Keyless schließen?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bodobob schrieb am 12. Nov. 2018 um 02:0:00 Uhr:

Ich Suche noch bzw. warte auf "Unseren" Tiguan noch.

 

Pano.Dach: Kein Regen schließen. Undichte, verstopfte Abläufe, Probleme mit Klemmschutz, usw. ...

Also die selben Probleme wie seitdem es Schiebedächer gibt, nur grösser da größere Flächen und mehr Technik die versagen kann.

Schaltet die Klimaanlage runter oder ab wenn Schiebedach offen ist?

 

Also ohne Regenschließen finde ich es unmöglich!

Ich glaube das fast jedes Cabriolet Heute "bei Regen schließen" hat.

Nebst den Wasserschaden, auch noch eine Einladung für bequemen Diebstahl.

 

Sah diese Jahr was schon bei 2 offenen Fenster und starken Regen bei unserem 2009´ Touran für Schäden enstehen können. Was passiert da wenn kein Dach ??

 

Wenn ich das so alles lese dann *lieber kein **PanoDach. Die 1200,- € sollten lieber doppelt abgezogen werden dafür das man es abnimmt, als das man dafür bezahlt lol*

Wie bringt man nur die Geduld auf seitenlang so einen Blödsinn zu schreiben?

Und das dann noch parallel in mehreren Threats...

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Da hilft ein Fahrzeugreset: Du musst die Kessysensoren an Fahrer- und Beifahrertür im Abstand von höchstens 2sek betätigen. Das drei mal hintereinander. Der Reset wird durch kurzes Aufblinken der Warnblinker bestätigt. :D Sorry, hätte das gerne gesehen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panoramadach Grundeinstellung vornehmen' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...uerung-spinnt-reset-t5954753.html?...

So vielleicht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panoramadach Grundeinstellung vornehmen' überführt.]

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. Dezember 2019 um 08:34:18 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...uerung-spinnt-reset-t5954753.html?...

So vielleicht?

Eher nicht - derTiguan hat keinen Drehschalter, an dem man ziehen könnte.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panoramadach Grundeinstellung vornehmen' überführt.]

Hatte vor dem Tiguan einen EOS, nach dem Wechsel der Batterie mussten auch Fensterheber und Schiebedach neu eingelernt werden.

Habe alle per Hand einmal komplett auf und wieder zu gefahren, danach funktionierte es wieder einwandfrei.

Vor dem EOS hatte ich einen Touran, da ging es genau so!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panoramadach Grundeinstellung vornehmen' überführt.]

So,

hier des Rätsels Lösung:

Bei geschlossenem Dach zunächst die Zündung einschalten und dann die Schaltfunktion "B" des Bedienschalters im Dachpanel (s. Anhang) entgegen der im Bild gezeigten Richtung nicht hochdrücken, sondern nach unten ziehen, so als würde man "A" drücken. Allerdings hat "A" beim Drücken nur 1 Druckpunkt, jenen zum Schließen des Daches.

Beim Ziehen entgegen "B" nach unten gibt es einen weiteren, härteren, Druckpunkt, den es zu überwinden gilt. Hält man den Schalter in dieser Position, beginnt nach einigen Sekunden das Dach ganz nach hinten zu laufen und danach wieder nach vorne, bis es geschlossen ist. Danach ist der Anlernvorgang abgeschlossen.

In Folge davon hat dann auch der Sonnenrollo wieder seine Komfortfunktion. Ebenso lassen sich nun auch wieder alle (codierten) Komfortfunktionen für Fenster und Schiebedach per FFB bedienen.

Gruß

RSLiner

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panoramadach Grundeinstellung vornehmen' überführt.]

Abb-bedienpanel-tiguan-ii

Vielen Dank, das wandert in meine Bookmarks ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panoramadach Grundeinstellung vornehmen' überführt.]

Kann man eigentlich das Komfortöffnen so ändern, dass dabei nur das Dach (komplett) öffnet, die Fenster aber nicht?

Ich glaube Nein.

Ohne Gewähr.

Zitat:

@RSLiner schrieb am 7. Dezember 2019 um 18:59:39 Uhr:

So,

hier des Rätsels Lösung:

Bei geschlossenem Dach zunächst die Zündung einschalten und dann die Schaltfunktion "B" des Bedienschalters im Dachpanel (s. Anhang) entgegen der im Bild gezeigten Richtung nicht hochdrücken, sondern nach unten ziehen, so als würde man "A" drücken. Allerdings hat "A" beim Drücken nur 1 Druckpunkt, jenen zum Schließen des Daches.

Beim Ziehen entgegen "B" nach unten gibt es einen weiteren, härteren, Druckpunkt, den es zu überwinden gilt. Hält man den Schalter in dieser Position, beginnt nach einigen Sekunden das Dach ganz nach hinten zu laufen und danach wieder nach vorne, bis es geschlossen ist. Danach ist der Anlernvorgang abgeschlossen.

In Folge davon hat dann auch der Sonnenrollo wieder seine Komfortfunktion. Ebenso lassen sich nun auch wieder alle (codierten) Komfortfunktionen für Fenster und Schiebedach per FFB bedienen.

Gruß

RSLiner

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Panoramadach Grundeinstellung vornehmen' überführt.]

Passat B8 Mj 2018. hat ‚s nicht funktioniert. Komfortschliessung des Schiebedaches weiterhin ohne Funktion

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Komfortschließung Fenster und Schiebedach