Komfortschließen/-öffnen welche Codierung?
Hallo,
Ich war gestern bei jemandem mit VCDS und der meinte, ob er mir nicht Komfortschließen aktivieren soll. Gesagt getan, jetzt muss ich beim Schließen der Fenster über den Schlüssel nicht mehr auf der Taste bleiben, sondern die Fenster gehen von alleine komplett nach oben. Leider funktioniert das gleiche nicht beim Öffnen.
Nun meine Frage: Kann mir jemand die Codierungen für Komfortschließen und -Öffnen nennen? Wenn es kein Komfortöffnen gibt, werde ich mir das Schließen dann wieder rauscodieren lassen, da ich alles einheitlich haben will.
Gruß Geniuz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Minsche
gibt es die möglichkeit eine bestätigung via blinken anzuzeign, wenn die fenster komplett hochgefahren sind?beim T5 FL und Ibiza 6J hab ich das schon beobachtet
Ja bei meinem geht das.
Wenn ich lange auf der FFB drücke und die Fenster alle oben sind wird es mir mit Blinken Quittiert.
Wie die Codierung ist muss ich raussuchen.
Mfg
So ging auch schneller Byte 5 Bit 5 muss gesetzt werden.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micha225
hast du nicht ein mj 10?
bei dem hab ichs noch nicht testen können.
bis mj 09 gehts so auf jeden fall!lg
kannst du nochmal schauen, wie es beim MJ09 geht?
eigentlich dachte ich, dass ich das richtig codiert habe, aber es tut sich nichts, wenn ich die Taste auf der FFB loslasse.
@manni, oder haben wir hier was falsch gemacht?
ich gkaube byte 5 bit 6 war das.
das muss aktiviert werden!
lg
Such mal nach "automatisches schliessen"welches Byte das ist keine Ahnung,weiss nur das es ging bei einen 8P den ich mal da hatte.
das ist byte 5 bit 6 beim 14 byte komfort stg😉
siehe mein post weiter oben🙂
lg
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Such mal nach "automatisches schliessen"welches Byte das ist keine Ahnung,weiss nur das es ging bei einen 8P den ich mal da hatte.
Ähnliche Themen
Apropos, ich hab' da 'n kleines Problem zum Thema. Bei mir funzt das Komfortöffnen des Schiebedaches (automat. Ausstellen) mit der FB nicht mehr. Eslaufen nur noch die Fenster runter. Beim Schliessen funzt aber beides?!🙁
Zitat:
Original geschrieben von lamus
Apropos, ich hab' da 'n kleines Problem zum Thema. Bei mir funzt das Komfortöffnen des Schiebedaches (automat. Ausstellen) mit der FB nicht mehr. Eslaufen nur noch die Fenster runter. Beim Schliessen funzt aber beides?!🙁
also wenn du ein fahrzeug bis mj 09(einschließlich) hast, dann geht es auch nicht anders.
das öffnen ist nicht möglich über die komfortfunktion der ffb.
ab mj 10 kenn ich hier nur 1 beidem es funzt...siehe dem thema "bordnetzsteuergerät stand februar 2010" oder so.
lg
Hmmm, mir war fast so, als hätt's vorher gefunzt. Also so kenn' ich mein Auto, is' ja auch 'n 04/08er. Danke, also🙂
öffnen ging noch nie im automatiklauf- nur schließen, das SAD oder Opensky kann man auch nur mit TASTEHALTEN öffnen und dazu muss man 2-3x die öffnen taste drücken ...
war/ist beim 04er bis 09er nie anders gewesen
wenn das sad nicht mehr öffnet, dann ggf mal die codierung prfen oder wie gesagt nach dem die fenster unten sind, mehrmals auf die öffnen taste drück/halten
Also hab's heut' nochmal ausprobiert. Ich muss für 'nen kompletten Hoch- oder Tieflauf der Fenster die entsprechende Taste gedrückt halten, was ich beim Schliessen aus sicherheitstechnischer Sicht nicht schlimm finde. Das SAD lässt sich jedoch nur schliessen(was ich wiederum schade finde), ebenfalls nur mit gedrückt-gehaltener Schliessen-Taste. Das Auto wurde, wie schon gepostet, im April'08 hergestellt. Also (die BA oxidiert gerade im Auto rum) bedeutet "Komfort-" nicht nur das Bedienen mit FFB, sondern auch, dass das (meinetwegen 2-malige) Drücken der entsprechenden Taste schon für einen kompletten Hoch-(incl. Schliessen des SADs) oder Tieflauf(Austellen des SAD)ausreicht?!😕
automatiklauf im stg 46 codieren lassen ...
So habe leider schlechte Nachrichten:
Ich habe mich heute nochmals ins Auto gesetzt,
da ich eine Codier-Möglichkeit für den
Automatik-Lauf der Fenster beim
Komfortschließen/-öffnen gesucht habe.
Leider nichts gefunden.
Also weiterhin die Taste auf der FFB drücken 😠
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
So habe leider schlechte Nachrichten:
Ich habe mich heute nochmals ins Auto gesetzt,
da ich eine Codier-Möglichkeit für den
Automatik-Lauf der Fenster beim
Komfortschließen/-öffnen gesucht habe.
Leider nichts gefunden.
Also weiterhin die Taste auf der FFB drücken 😠
geht auch im 10er/11er Mj nicht mehr- bzw. ist nicht wirklich bekannt und gelabelt zur Zeit
Hey Leute,
also heißt das nun, dass kein Komfortschließen gibt @weolli0808?
Ich hab ja nen MJ2009 und im FIS finde ich nur einen Eintrag Fenster -> Komfortöffnen.
Keine Ahnung was das letztlich sein soll?!
Grüße
Liq
Zitat:
Original geschrieben von liquidx
Hey Leute,also heißt das nun, dass kein Komfortschließen gibt @weolli0808?
Ich hab ja nen MJ2009 und im FIS finde ich nur einen Eintrag Fenster -> Komfortöffnen.
Keine Ahnung was das letztlich sein soll?!Grüße
Liq
Komfortöffnen/schließen ist schon möglich, das funzt bei mir sogar mit OS, 😁
aber ich muss eben die entsprechende Taste der FFB gedrückt halten 🙄
Ja ich muss auch die Taste so lange gedrückt halten so lange die Fenster sich bewegen sollen.
D.h. etwas anderes ist auch nicht möglich oder doch?