Komfortöffnung / Komfortschließung - Fenster - Keine Funktion

Ford Focus Mk3

"Bedienungsanleitung:
Komfortöffnung: --> Um alle Fenster zu öffnen, die Entriegelungstaste der Fernbedienung für mindestens 3 Sekunden gedrückt halten. Zum Stoppen der Öffnungsfunktion die Verriegelungstaste oder Entriegelungstaste drücken."

Speicher für jedes Fenster habe ich korrekt eingestellt... Hmmm, jetzt die Frage aller Fragen. Serienmäßig oder wiedermal ein Extra ? Focus Turnier Titanium 163PS Diesel

Wer hat Erfahrung ?

27 Antworten

...so, heute den FFH besucht. Er hat auf keine Ahnung warum das nicht funktioniert. Termin gemacht für Mittwoch... mal sehen ob der FFH das hin bekommt...
Danke @all

Hast du die Funktion aktiviert, das beim ersten öffnen nur die Fahrertür öffnet und erst bei 2x öffnen alle Türen? Dann funktioniert es nicht.

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 24. April 2015 um 21:59:54 Uhr:

Hast du die Funktion aktiviert, das beim ersten öffnen nur die Fahrertür öffnet und erst bei 2x öffnen alle Türen? Dann funktioniert es nicht.

Könnte so sein.

Grundeinstellung ist, 1x Drücken entriegelt alle Türen.

Probiere mal die Programmierung umzustellen.
Betriebsanleitung Seite 31:

Umprogrammieren der Entriegelungsfunktion
Beachte:Wenn die Entriegelungstaste gedrückt wird, werden entweder alle Türen entriegelt oder nur die Fahrertür entriegelt.
Das erneute Drücken der Entriegelungstaste entriegelt alle Türen.

Ver- und Entriegelungstaste bei ausgeschalteter Zündung mindestens vier Sekunden lang gleichzeitig gedrückt halten. Die Blinkleuchten blinken zur Bestätigung der Änderung zweimal auf.
Um zur ursprünglichen
Verriegelungsfunktion zurückzukehren, den Vorgang wiederholen.

Ist aber keine Garantie dafür.
Wenn die Comfort Funktion im BC nicht freigeschalten ist, wird es dennoch nicht funktionieren.

Ich kann nur für Österreich sprechen und da gibts das nur im Park Paket 1.
Nennt sich Gesamtschließfuntion für elektr. Fensterheber. Also es wird auch in Deutschland ein Extra sein. Erbärmlich dass das ein Händler nicht weiß.

Ähnliche Themen

Doppel-Post

Sorry

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 24. April 2015 um 22:13:29 Uhr:

Nennt sich Gesamtschließfuntion für elektr. Fensterheber. Also es wird auch in Deutschland ein Extra sein. Erbärmlich dass das ein Händler nicht weiß.

In Deutschland ist das beim Titanium serienmäßig. Es sollte also nur eine Einstellung sein.

Du hast ja einen Termin, danach sollte es funktionieren. 😉

Mfg

Ich mach das mit einmal länger drücken. Die Fenster mussten aber vorher alle einmal komplett runter und wieder hochgefahren sein. Dann müsste es funktionieren

Gruß
Hellibaby

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 24. April 2015 um 22:13:29 Uhr:

@Mustang_AT Ich habe gerade nachgesehen, weil ich mir nicht ganz sicher war. In Österreich steht die Gesamtschliessfunktion schon serienmäßig bei Titanium Ausstattung dabei.

Titanium - Zusätzlich zu Trend }

Fensterheber vorn und hinten, elektrisch mit automatischer Öffnungs- und Schließfunktion sowie Gesamtschließfunktion

Hätte mich auch geärgert wenn meiner das dann nicht hätte. 😉

Ich muss den alten Thread Mal aus der Versenkung holen, ich habe auch nur vorne die elektrischen Fensterheber, wie bereits beschrieben funktioniert es bei mir auch nicht, jetzt ist das Thema schon ein paar Tage alt und ich wollte Mal fragen ob es trotzdem irgendwie möglich ist das umzubauen oder programmieren das man auch nur vorne die Fenster mit der Fernbedienung rauf und runter fahren kann?
Vielen Dank
Andreas

Das wird -wenn du nur vorne 2 elektrische Fensterheber hast- nicht gehen.

Die, mit Komfortschließung, haben in jeder Tür (also 4x) ein Türmodul.

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 18. Juni 2019 um 03:32:42 Uhr:

Das wird -wenn du nur vorne 2 elektrische Fensterheber hast- nicht gehen.

Die, mit Komfortschließung, haben in jeder Tür (also 4x) ein Türmodul.

Dem stimme ich zu. Man benötigt die Module. Aber selbst wenn du 2 bekommst nützt das nix solange die Verkabelung dafür nicht vorhanden ist. Und es muss programmiert werden. Dazu sollte man ebenfalls wissen was und wo. Du siehst, alles nicht so einfach.

OK danke für eure antworten, schade ich dachte man könnte da vielleicht was einfach umbauen und umprogrammieren.

Trotzdem danke

Ist aber eine tolle Sache.

Erst gestern wieder bei 31°C auf dem Parkplatz mit einem Kollegen noch etwas geklönt, aber unsere Autos konnten schon mal durchlüften 🙂

Deine Antwort