Komfortlicht bei betätigen der ZV

BMW 3er E36

Guckguck,

wollte mal nachfragen wie es beim 3er E36 damit ausschaut das wenn man den Wagen per ZV öffnet, das Innenlicht automatisch angeht.

Bei meinem vorigem Wagen (MV6 - Schande über mein Haupt) war das so und recht praktisch, und ich glaube der 5er Touring E34 hat das auch.

Bei meinem BMW geht das Innenlicht immer erst beim türöffnen an.

Falls es ein Modul dafür gibt oder jemand nen Tip hat wie ich den Türkontaktschalter anzapfen kann damit es beim öffnen der ZV geht (und beim drehen des Zündschlüssels auch wieder aus(!), wäre ich sehr dankbar.

Achja Innenlichtverzögerung und so hat mein BMW auch.

26 Antworten

Per FFB kann das durchaus am Innenlichtpaket liegen,per Schlüssel gehts IMMER (Wobei das eventuell auch am Baujahr liegen könnte....meiner is ja von 11/94)!
Ich hab keinerlei Auststattungskinkerlitzchen (bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen),deshalb kann ich das mit Sicherheit sagen.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Per FFB kann das durchaus am Innenlichtpaket liegen,per Schlüssel gehts IMMER (Wobei das eventuell auch am Baujahr liegen könnte....meiner is ja von 11/94)!
Ich hab keinerlei Auststattungskinkerlitzchen (bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen),deshalb kann ich das mit Sicherheit sagen.

Greetz

Cap

Ne, auch per Schlüssel geht das nicht immer. Bei mir gings per Schlüssel auch nie, Fernbedienung hatte ich ab Werk keine.

Jetzt gehts per Schlüssel noch immer nicht, aber dank der Hilfe von Path wenigstens mit der Fernbedienung 🙂

Grüße

Das Licht geht auch an, wenn man den Türgriff im abgeschlossenen Zustand betätigt.

Zitat:

Original geschrieben von just2

Das Licht geht auch an, wenn man den Türgriff im abgeschlossenen Zustand betätigt.

Wenn das ab Werk so bestellt war...dann schon...ist nicht bei allen Modellen/Ausführungen vom Werk so ausgeliefert worden.

Ähnliche Themen

Licht geht beim Türgriff ziehen nur an, wenn das Türschloß beheizt ist.

Bitte nicht schlagen, wenn's nicht stimmt; bin mir aber ziemlich sicher.

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner46

Licht geht beim Türgriff ziehen nur an, wenn das Türschloß beheizt ist.

Bitte nicht schlagen, wenn's nicht stimmt; bin mir aber ziemlich sicher.

is richtig! 😉

Is falsch.....mein Coupe hatte zwar die Funktion,das das Innenlicht angeht beim Türgriff hochziehen,aber garantiert keine Türschloßheizung.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Is falsch.....mein Coupe hatte zwar die Funktion,das das Innenlicht angeht beim Türgriff hochziehen,aber garantiert keine Türschloßheizung.

Greetz

Cap

woher willste denn 100 pro wissen, dass er keine schlossheizung hatte??

1.Weil ich mein Coupe wohl besser kenne,wie du.
2.Beheizte Türschlösser kamen IMMER mit beheizten Waschdüsen und da mein Coupe noch keine 50tkm drauf hatte und die Waschdüsen sicher ned defekt waren,kann ich mit Sicherheit sagen,das mein Coupe das nicht hatte,denn im Winter hat um die Waschdüsen nix getaut,sobald ich den Wagen angeworfen hatte.....

Greetz

Cap

Also meine waren beheizt und haben im Winter trotzdem keine "Tauflecken" wie bei den neueren Modellen hinterlassen.
Früher war die Beheizung sicher noch nicht so straff wie heute und wenn sie nie zugefroren waren, ist es doch möglich, daß sie beheizt waren.

Sie waren oft genug zugefroren,genauso wie das Türschloß......glaub es oder nicht,das gab es auch beim Coupe nur gegen Aufpreis,im Winterpaket.Du mußt das nicht glauben,frag die kundenbetreuung@bmw.de ,die sagens dir genau.

Greetz

Cap

Bleiben Sie ruhig, wir haben Ihre Blutgruppe!

Ich will ja Deine Kenntnisse auch gar nicht in Frage stellen. Du hast mir mit Deinen Antworten hier schon viel öfter geholfen, als Du denkst !

Ich glaub Dir schon, aber hätte ja sein können...

Man kann ja (leider) nicht überall drinstecken 😉

Deine Antwort