Komfortlicht bei betätigen der ZV

BMW 3er E36

Guckguck,

wollte mal nachfragen wie es beim 3er E36 damit ausschaut das wenn man den Wagen per ZV öffnet, das Innenlicht automatisch angeht.

Bei meinem vorigem Wagen (MV6 - Schande über mein Haupt) war das so und recht praktisch, und ich glaube der 5er Touring E34 hat das auch.

Bei meinem BMW geht das Innenlicht immer erst beim türöffnen an.

Falls es ein Modul dafür gibt oder jemand nen Tip hat wie ich den Türkontaktschalter anzapfen kann damit es beim öffnen der ZV geht (und beim drehen des Zündschlüssels auch wieder aus(!), wäre ich sehr dankbar.

Achja Innenlichtverzögerung und so hat mein BMW auch.

26 Antworten

Also bei meiner werksseitigen Funkfernbedienung geht das Innenlicht beim Entriegeln an... 😉

Gruß,
Torti

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Also bei meiner werksseitigen Funkfernbedienung geht das Innenlicht beim Entriegeln an... 😉

Gruß,
Torti

Dito😁

Zitat:

Gruß,
Torti

Bei meinem Compact auch! 😉

Mfg

Compact86

Zitat:

Original geschrieben von compact86

Bei meinem Compact auch! 😉

Dito 😁 😁 ( sogar die Fußraumbeleuchtung weist mir den Weg ins Auto 😁 )

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Dito 😁 😁 ( sogar die Fußraumbeleuchtung weist mir den Weg ins Auto 😁 )

Was nützt Dir die Fußraumbeleuchtung, wenn die Türen geschlossen sind?! 😉 😁

Wenn sie geöffnet sind, geht die Fußraumbeleuchtung ja immer an...

Gruß,
Torti

Zitat:

Was nützt Dir die Fußraumbeleuchtung, wenn die Türen geschlossen sind?! 😉 😁
Wenn sie geöffnet sind, geht die Fußraumbeleuchtung ja immer an...

Gruß,
Torti

ich habe mir das Einsteigen bei den Amis abgeguckt..Einfach von oben ins Auto hüpfen 😁 😁 Da brauch ich keine Türen...

und bei meiner nachgerüsteten funkfernbedienung geht das licht auch an 🙂

ob das jetzt beim manuellen aufschließen auch so ist, weiß ich nicht. muß mal schauen

Bei meiner nachgerüsteten FFB funktioniert das "Komfortlicht" auch

Das geht mit meiner incapro FFB jetzt auch. Mein Türkontaktschalter an der Fahrerseite ist eh kaputt, der hätte ausgewechselt werden müssen. *g*

ähhh sry

ich muss lachen... war die frage wer alles es hat ???? lool irgendwie nicht oder 🙂

also ich freue mich wirklich über jeden der diese Funktion besitzt aber es bringt Bomble nicht weiter oder???

leider kann ich ihn auch nicht weiter helfen aber irgendwie ist mir das total aufgefallen...

MFG

P.S. ich habe es auch 🙂 🙂 🙂

Ich habe es auch 😉

Ich meine, daß diese Funktion nur in Verbindung mit dem Innenlichtpaket existiert.

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Ich habe es auch 😉

Ich meine, daß diese Funktion nur in Verbindung mit dem Innenlichtpaket existiert.

das meine ich nämlich auch..

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Ich habe es auch 😉

möööp, fehler 😉

Und ich habe die Funktion bei mir nachgerüstet....Dafür habe ich das +-Signal des FFB-Modul beim öffnen per Transistrschaltung negiert und mit diesem Massesignal auf PIN8 am 26-poligen weissen Stecker des ZVM die Lichtfunktion beim öffnen über FFB realisiert.

Deine Antwort