ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Komfortfunktion für Fensterheber

Komfortfunktion für Fensterheber

Themenstarteram 14. April 2009 um 13:09

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich beim Astra H Bj.2008 ohne REC-Modul die Komfortfuktion für die Fensterheber aktivieren kann, oder wenigstens per Türschloß wie beim Astra G die Fenster zu bekomme.

Ziemlich lästig die Zündung anzuschalten, wenn man mal vergessen hat die Fenster zu schließen.

Die FOH's in meiner nähe sind leider nicht so freundlich.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ohne FOH wirds wohl gar nicht gehen, es sei denn du hast ein Tech2 in deiner Garage liegen.

Sorry

Moonlandgraue Grüße

Themenstarteram 15. April 2009 um 3:07

Was soll mein FOH denn mit dem Tech2 tun ohne REC-Modul?

Du meinst bestimmt das hintere Rec Modul oder.

Die Programmierung findet im Steuergerät statt. Und das hat dein Astra mit Sicherheit.

Fahr mal zu einem wirklich freundlichen OH, dann klappt das für nen 5'er in der Kaffeekasse.

Moonlandgraue Grüße

Friecounter

Themenstarteram 18. April 2009 um 5:42

Was muß der FOH den tun? Mich haben schon einige FOH's abgewimmelt würde ohne REC-Modul nicht funktionieren. Nächste Woche hab ich bei einem anderen einen Termin und der sagte schon er könne mir nicht versprechen das man das ohne REC-Modul aktivieren könnte.

Weißt du was er genau im Steuergerät programmieren muß, damit ich nicht wieder dumm da stehe?

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß auch nicht, ob meiner eins hat oder nicht, jedenfalls gings bei mir. Mein FOH hat es auf anhieb hinbekommen.

Benutze mal die Suche, ich habe was im Kopf von Fensterheber für hinten auf vorhanden setzen und erst dann soll es gehen. Wie gesagt, bei mir klappte es sofort, war keine 5 min. Arbeit

Moonlandgraue Grüße

Firecounter

Hallo, bei meinem 06er Caravan ging es.

Unter dem Handbremsgriff wurden die vorderen Fensterheber programmiert und beim bei mir vorhandenen REC mussten die nicht vorhandenen elektrischen Fensterheber als vorhanden programmiert und dann deaktiviert werden!

Aber mit dem Schlüssel können sie trotz Programmierung nicht geöffnet oder geschlossen werden. Das Türschloss "kann" das nicht!

Gruß Ingo

Hallo Gemeinde :)

Ich habe vorne elektrische Fensterheber, hinten die manuellen.

Ich wollte nur mal nachfragen, ob es trotzdem möglich ist, die "Komfortfunktion" zu aktivieren, also dass ich wenn ich länger auf die Fernbedienung drücke, die Fenster dann zugehen.

mfg,

Sebastian

am 15. Juli 2009 um 18:24

Hi, siehe direkt über deinem Thread

Gruß Ingo

am 16. Juli 2009 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von W 160

 

Aber mit dem Schlüssel können sie trotz Programmierung nicht geöffnet oder geschlossen werden. Das Türschloss "kann" das nicht!

Gruß Ingo

Also geht das "nur" mit der Fernbedienung, oder wie darf ich das verstehen?

mfg,

Sebastian

am 16. Juli 2009 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von K3rZinho

Zitat:

Original geschrieben von W 160

 

Aber mit dem Schlüssel können sie trotz Programmierung nicht geöffnet oder geschlossen werden. Das Türschloss "kann" das nicht!

 

Gruß Ingo

Also geht das "nur" mit der Fernbedienung, oder wie darf ich das verstehen?

 

mfg,

Sebastian

Richtig verstanden :) . Vorrausgesetzt dein FOH bekommt es hin !

am 16. Juli 2009 um 8:44

Na das hoffe ich doch mal :)

Er wollte heute nochmal mit einem Techniker sprechen und mich dann zurückrufen.

mfg,

Sebastian

Habe morgen einen Termin beim FOH. Zwar bezüglich Garantiearbeiten (Klappern, Ruckeln beim 1.9 CDTI usw.), aber der Freundliche meinte, das Codieren machen wir da kostenlos bzw. probieren es. Zwar entgegnete er irgendwas von verschiedenen Steuergeräten und bei manchen davon habe Opel es gesperrt, aber okay...

Ich bin gespannt...

am 16. Juli 2009 um 13:01

Bei Deinem BJ dürfte es aber normalerweise kein Probleme geben...

Soooo:

Klappern ist abgestellt; TFL wurde programmiert, AGR ist im Arsch und wird n. Donnerstag auf Garantie getauscht...

Komfortfunktion Fensterheber? Laut FOH nicht möglich, geht nur wenn EFH hinten verbaut sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen