Komfortfunktion für Fensterheber

Opel Astra H

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich beim Astra H Bj.2008 ohne REC-Modul die Komfortfuktion für die Fensterheber aktivieren kann, oder wenigstens per Türschloß wie beim Astra G die Fenster zu bekomme.
Ziemlich lästig die Zündung anzuschalten, wenn man mal vergessen hat die Fenster zu schließen.
Die FOH's in meiner nähe sind leider nicht so freundlich.

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timbro83

...
Komfortfunktion Fensterheber? Laut FOH nicht möglich, geht nur wenn EFH hinten verbaut sind...

Kurzgesagt - Blödsinn.

Schau Dir mal obiges Posting von

firecounter

an, da steht was zu machen ist. Meiner hat auch nur EFH vorne und da hat es genauso gefunzt, einfach per Tech2 die EFH hinten auf "vorhanden" setzen und fertig ist die Laube 😉.

Grüße Panther13

geht auch wenn nur vorne elektr. fensterheber verbaut sind!
habe auch nur vorne welche, und habs mir von meinem FOH machen lassen!
er meinte wenn ich ihm ne anleitung ausm netz bring macht ers mir kurz, da er selber au net wirklich wusste wie...
in der anleitung steht aber drin das es nur geht wenn hinten ein REC verbaut ist....

www.opel-problemforum.de/.../...ber-per-funkfernbedienung-astra-h.html

wer hinten ein rec hat, einfach anleitung ausdrucken und ab zum foh...!

Zitat:

Original geschrieben von Schnae

...
in der anleitung steht aber drin das es nur geht wenn hinten ein REC verbaut ist....
...

Wieder was gelernt 🙂.

Aber die Begründung des FOH war trotzdem Blödsinn...

Grüße Panther13

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Zitat:

...
...
Wieder was gelernt 🙂.
Aber die Begründung des FOH war trotzdem Blödsinn...

Grüße Panther13

die anleitung is bestimmt au scho bissl älter, könnte sein das sich vll was geändert hat? dazu weis ich nichts... bei mir gings, ohne probleme!

Ähnliche Themen

Zitat:

....
die anleitung is bestimmt au scho bissl älter, könnte sein das sich vll was geändert hat? dazu weis ich nichts... bei mir gings, ohne probleme!

Bei mir auch. Ich hatte/habe aber das Glück, daß mein FOH die Programmierung kannte/kennt.

Und wie find ich raus ob mein Astra hinten ein REC verbaut hat?

Hinten Links im Kofferraum deckel oder klappe auf.. Rein gucken wenn da ne menge menge kabel und nen kasten sind haste eins. Wenn du die Sufu benutzt findest du i wo sogar ein foto davon.

Hier 2 fotos auf denen erkennt man den Unterscheid, ob man ein Rec Modul hat oder nicht . Das mit dem Großen kasten Ist das REC

Genau... und im obigen Link von Schnae ist jeweils ein Foto von mit REC und mit ohne REC... Bei mit REC sind neben den Kabeln auch noch Sicherungen und Relais verbaut.

EDIT: Da war einer schneller...🙂.

hallo,

kann mir einer einen neuen link für die anleitung schicken???
bei mir funtioniert der nicht.
vll hat auch einer die anleitung und kann sie mir via pn oder so schicken.

danke

andreas

ganz einfachmit tech 2
1. Fahrzeugdiagnose - Baujahr und Typ eingeben
2. Karosserie- auf REC gehen- Zündung
3. Programmierung- Prog.VAriante Konfig.
4. 4stelligen Security Codedes Fahrzeugs eingeben
5. Komfort Fenster- auf vorhanden setzten
6. Enter - taste unter Prog. betätigen

so hab ich die anleitung bekomkmen ich muss es aber selbst noch ausprobieren scheint aber zu gehen sagen alle

Hallo
hab das bei meinem FOH auch machen lassen . War kein Problem ein paar Minuten und schon war es einprogrammiert , kosten 5 Euro.

Gruß

Hi Leute,

bei meinem H ist die Comfortschließung soweit aktiv. Allerdings stört mich dabei etwas.
Wenn ich ausgestiegen bin drücke ich auf dem Schlüssel einmal und der Wagen veriegelt. Wenn ich ein zweites Mal drücke fahren die Fenster hoch. ABER, damit die Fenster koplett hochfahren muss ich den "Knop" am Schlüssel gedrückt halten. Wenn ich ihn loslasse bleiben die Fenster stehen.

Ich möchte aber, dass sie komplett hochfahren. Meinetwegen auch gerne beim ersten Druck auf den Schlüssel.
Ist das möglich?

Soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Lg

Deine Antwort