Komforteinstellung Spiegel ist weg
Hallo zusammen
Hab ein kleines Problem. Bis vor kurzem verstellte sich beim Rückwärtsfahren der rechte Außenspiegel richtung Bordstein. Auch konnte ich (für was auch immer) beide Spiegel gleichzeitig einstellen. Wurde mir auch bei der Übergabe extra gezeigt. Nun ist diese Funktion weg. Auch in der MFA unter "Licht und Sicht"steht nichts mehr drinn. Kann es sein, das beim Softwareupdate, das vor kurzem wegen Spritverbrauch vom 😁 gemacht wurde, irgend etwas verloren ging?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Wie erkläre ich eigentlich meinem Meister, das mein Maxi was "vergessen" hat?
Danke klaus
Beste Antwort im Thema
*Grübel* Warum dat denn da nu ? Nanü ?
Regensensor = Spiegelabsenkung möglich? Senken die Dinger sich dann nur bei Regen ab?
Aber nicht, dass der Caddy gleich noch fliegen kann, wenn der ParkDistanzControl (aber dann auch nur mit OPC!) hat.
Wenn man dann noch behauptet, dass wär bei der Abholung so gewesen und der Caddy hät's halt verlernt, dann bekommt man wahrscheinlich amtlich verordnet einen Zündschloss-Alkomaten. Bei dem dann wiederum nur - aber auch wirklich nur!!! - mit der großen MfA der Promillegehalt des Fahrers selbst justiert werden kann. ESP muss ab 2,0 Promille aktiviert sein!
Die bayrische Ausführung soll ja mit der Modellpflege ab der 44sten KW in der Fahrertür statt der Abstellmöglichkeit für ne 1-Liter-Getränkeflaschen nen Halter für 2 Mass Oktoberfestbier. Im VW-Zubehör bekommt man jetzt nicht nur die Silikoneinsätze für die Vordertüren, sondern in Bayern auch passende Bierdeckel für die Fahrertür.
Wußtet ihr schon, dass die Aufgabe für die Ur-Ente von Citroen an die Konstrukteure war, dass in den Kofferraum 1 Zentner Kartoffeln und ein Fass Wein passen sollte ? Das Dach mußte so hoch sein, dass Bäuerchen das Käppi aufbehalten konnte.
:-)
Grüße JoJoMS
146 Antworten
Hi Klaus,
danke für deine Entschuldigung per PN, war aber gar nicht nötig :-) Hab ich dir grad geschrieben. Ich würd da jetzt auch dranbleiben - ehrlich gesagt müßte das für VWN und deinen Händler Ehrensache sein. Es ist eben viel zu lange gut gegangen, dass man den Kunden und sein Anliegen mit Phrasen abwimmeln konnte. Ich rate ja immer noch dazu auch ggf. die Namen zu nennen, bzw. erstmal diese festzuhalten.
Wichtiger als die Spiegelabsenkung finde ich aber den Kraftstoffverbrauch von deinem Maxi - der ist ja immer noch nicht im grünen Bereich. Pass nur auf, wenn die nochmal ne neue Software aufspielen und nachher fehlt der Fahrersitz - Wochen später sind die sich bei VWN sicher einig, dass das Caddy nie einen solchen gehabt hat. Weiss mans ? :-)
Echt schade, dass du soviel Kleintrubble mit deinem Auto hast, der dir den Spass am Fahrzeug immer wieder versemmelt. Macht nämlich richtig Spass Caddy zu fahren.
LG JoJoMS
So, noch mal ich
War heute beim 😕. Antwort: geht nicht, gabs nicht, machen wir nicht. Soweit mal ok.
Aber mal eine Frage, speziel an MJ 08 Fahrer mit Standheizung mit FFB oder großer MFA: es gibt ja am Caddy die Spiegelsynchronisation. Kann man die eigentlich auch über die MFA abschalten? Sobald ich den linken Spiegel einstelle, verstellt sich auch der rechte. Und das nervt gewaltig.
Ich hoffe mir kann geholfen werden. Danke klaus
Alles klar. Danke!
Laut meiner Bedienungsanleitung über MFA ein und ausschaltbar. Tja die zählt wohl doch für alle VW-Modelle.
gruß klaus
Ähnliche Themen
Na bitte, dann isses ja einfach.
Der Funktionsumfang dieser
MFA ist auch abartig unterschiedlich.
War grade draußen,
mein Maxi verstellt zwar die Spiegel synchron,
aber nix im MFA-Menü...
Hurra, ich bin nicht alleine!!!!😁
Die Anleitung ist eine frechheit. Ist bei deinem Maxi auch eine extra Anleitung (nur ein paar Blätter) dabei, auf der die schöne Innenleuchte mit Leselichtern vorne für den Maxi beschrieben ist?
Nö, nix, ist aber auch ein Kasten.
Aber beschrieben sind ´zig Features, von denen im Menü reell nur 3 vorhanden sind... 😛
Dabei hat der für ´nen Kasten sogar Vollausstattung.
Hallo zusammen. Interessanter Beitrag. Ich habe den Caddy Life Style Ende Dezember ausgeliefert bekommen. Ausstattung einmal alles ohne MFL und DWA. Und genau auf Seite 26 der Betriebsanleitung steht auch bei mir das "Komfort" Menü welches fehlt.
Aussage des Händlers laut VWN "Den Menüpunkt Komfort gab es noch nie beim Caddy nur bei den PKW's". Mit dieser Aussage werde ich mich nicht zufrieden geben, da die Betriebsanleitung eindeutig darauf hinweist. Ich besitze das große Navi RNS 510 und die Standheizung (mit deren Bedienung auch einige Ungereimtheiten auftauchen). Nun habe ich den Vorteil in Hannover zu wohnen und werde die Tage direkt bei VWN vorsprechen.
Bei anderen Herstellern hat die BDA bis jetzt immer zu den Ausstattungsmerkmalen gepasst.
Gruß aus Hannover, Andreas
Hallo Andreas
Mensch, ein Verbündeter!!!
Ne, im Ernst. Es wäre toll, wenn du was rausbringen würdest. Irgentwo weiter vorne steht ja die Abschrift von dem Brief, den ich von VW bekommen habe. Und bei mir ging die Funktion. Aber, dem schreiben von VWN nach habe ich da eh keine Chance denen das gegenteil zu beweisen. Will ich auch nicht mehr unbedingt machen, da es ja ein riesen Aufwand wäre. Es ging mir einfach ums Prinzip, wie VWN mit seinen Kunden umgeht.
Übrigens, außer einem eigenartigen Ausfall letzte Woche, ist mein Maxi so richtig gut drauf 😁.
gruß klaus
Zitat:
Original geschrieben von AndreasStyle
Hallo zusammen. Interessanter Beitrag. Ich habe den Caddy Life Style Ende Dezember ausgeliefert bekommen. Ausstattung einmal alles ohne MFL und DWA. Und genau auf Seite 26 der Betriebsanleitung steht auch bei mir das "Komfort" Menü welches fehlt.
Physisch hast Du aber die "große MFA", aber das was man darin sieht ist nicht so wie es erwartet wird?
Hallo prinz-tt,
der Beitrag von mir bezog sich auf den Themenstarter "Komforteinstellung Spiegel ist weg". Dies ist ja nur ein Untermenüpunkt von "Komfort".
Ja, ich habe die große MFA.
Jetzt werde ich einmal die Suche zum Thema Standheizung bemühen, denn es kann nicht sein, daß ich die Heizung jeden Tag neu aktivieren muss. Auch hier kam eine unbefriedigende Antwort von VWN.
Zitat:
Jetzt werde ich einmal die Suche zum Thema Standheizung bemühen, denn es kann nicht sein, daß ich die Heizung jeden Tag neu aktivieren muss. Auch hier kam eine unbefriedigende Antwort von VWN.
Wird wohl so sein! Ist bei meinem Audi A4 auch so!
Hallo AndreasStyle
Ich habe ja die FFB, aber ohne muß man auch immer neu aktivieren. Geht aber auch für mehrere Tage. Aber das hab ich nicht probiert, da ich ja die FFB habe.
Wo steht eigentlich bei dir in der MFA "Komfort" ? Unter " Licht und Sicht" ? Oder ist das ein eigener Punkt?
gruß klaus
In der Betriebsanleitung ist der Punkt "Komfort" als erstes angeführt. In der MFA ist dieser Punkt, wie schon erwähnt, nicht vorhanden. Ich hoffe ich habe nächste Woche Zeit VWN einen Besuch abzustatten.
Es bewahrheitet sich leider immer mehr, nach der Auslieferung und dem Kauf wird der Kunde im Regen stehen gelassen.
Zitat:
Original geschrieben von AndreasStyle
Doch, das ist so. Die Aktivierung muss täglich erneut vorgenommen werden. Damit soll verhindert werden, dass die SH am Wochenende oder während einer längeren Nichtnutzung des Fahrzeug unnötig läuft.