Komfortdienstleistungen Vignale

Ford Focus Mk4

Moin,
ich habe einen Focus Vignale bestellt. In der Preisliste steht was man dafür so noch als extra bekommt.
Wg. der Autowäsche monatlich werde ich bei der Abholung fragen.
Wg. Ersatzwagen auf Wunsch gegen Mehrpreis: als mein Fiesta mk8 (kein Vignale) wg. Garantie in der Werkstatt war habe ich auch einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
Aufbereitungsservice: als ich meinen Fiesta abholte war er außen und innen gewaschen und gereinigt.
Was habe ich von der speziellen Vignale Kontaktadresse und der 24 Stunden Vignale Hotline?

25 Antworten

Zitat:

@ertzi schrieb am 27. November 2018 um 20:02:14 Uhr:

Moin,
ich habe einen Focus Vignale bestellt. In der Preisliste steht was man dafür so noch als extra bekommt.
Wg. der Autowäsche monatlich werde ich bei der Abholung fragen.
Wg. Ersatzwagen auf Wunsch gegen Mehrpreis: als mein Fiesta mk8 (kein Vignale) wg. Garantie in der Werkstatt war habe ich auch einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
Aufbereitungsservice: als ich meinen Fiesta abholte war er außen und innen gewaschen und gereinigt.
Was habe ich von der speziellen Vignale Kontaktadresse und der 24 Stunden Vignale Hotline?

Die Vignale Dienstleistungen sind lachhaft in Deutschland. Auf Wunsch gegen Mehrpreis. Gegen Mehrpreis kann man alles bestellen, man bezahlt ja schliesslich dafür. In der Schweiz bekommt man keine Gratiswäsche und man hat auch keine Gratishotline. Dafür hat man 6 gratis die Inspektionen und jedes Jahr einen Gratischeck, das ist echter Mehrwert! Habe einen Focus Vignale bestellt im Oktober sollte mitte Dezember eintrudeln, Barpreis 24800€ 150 PS Automat mit allem ohne Schiebdach, Standheizung, Adapt. Fahrwerk. Wenn man wie in Deutschland für 0% leasen könnte hätte ich geleast, aber 3,9% Leasingzins ist mir zu teuer. Also Kohle holen und Auto gehört mir und nicht der Bank!

Sorry muss mich da einmischen.

In der Schweiz hat man auch die Vignale Hotline Kostenlos! Dort sind mitarbeiter speziell für Anliegen der Vignale anhänger da !
Garantie ersatzwagen kannst ned vergleichen, die Garantie zahlt meist einen Ersatzwagen ab 2-3 Tagen (soviel ich weiss).
Gratis Wäsche 1 mal Pro Monat auf jeden Fall. Jedoch machen es ned alle Händler. Wir zum beispiel bieten diesen service nicht an da für uns als kleinbudw der Aufwand zu gross ist.
Gratis Service haste nur wenn du das auch gekauft hast beim fahrzeugkauf, wenn ned dann haste keine Kostenlose Services !
Theoretisch müsste der Verkäufer dein auto sogar abgedeckt haben und dann die Plane mit die zusammen runterziehen(bei Abholung,kann mich auch irre ).
Aufbereitet wird jeder Wagen. Aussen innen Reinigung und evtl noch mit Wachs versiegelt oder ähnliches.

Vignale Programm ist vielseitig und bietet auch viel. Was davon sinn macht und was nicht ist zweierlei. Aber diese Punkte sollten eigentlich liegen.

Und das alles in der SCHWEIZ.
Also nicht abwerten das ganze, vlt machts euer Händler nicht aber dann könnt ihr die Gratisleistungen bei nem anderen Antreten.

Das ist nicht richtig, die Gratisleistungen sind in Deutschland nur beim verkaufenden Händler in Anspruch zu nehmen!

Wir „dürfen“ keine Vignales verkaufe da wir von Ford die rechte für das ned haben (Umbau etc). Jedoch wollten die Kunden bei uns einen Vignale kaufen und bestellen. Somit lief das ganze eigentlich über unseren A-Händler bei dem der Kunde auch sein auto waschen lassen kann. Weil er die Vignale Rechte von Ford hat und er eigentlich das auto verkauft hat. Wurde so geklärt und abgesprochen, wies sonst ist weiss ich nicht. Aber Vignale ist nicht nix man bekommt schon bssl was dafür.