Komfortdienstleistungen Vignale

Ford Focus Mk4

Moin,
ich habe einen Focus Vignale bestellt. In der Preisliste steht was man dafĂŒr so noch als extra bekommt.
Wg. der AutowÀsche monatlich werde ich bei der Abholung fragen.
Wg. Ersatzwagen auf Wunsch gegen Mehrpreis: als mein Fiesta mk8 (kein Vignale) wg. Garantie in der Werkstatt war habe ich auch einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
Aufbereitungsservice: als ich meinen Fiesta abholte war er außen und innen gewaschen und gereinigt.
Was habe ich von der speziellen Vignale Kontaktadresse und der 24 Stunden Vignale Hotline?

25 Antworten

Gerne 🙂

Zitat:

@Beli4 schrieb am 27. November 2018 um 21:07:12 Uhr:

Sorry muss mich da einmischen.

In der Schweiz hat man auch die Vignale Hotline Kostenlos! Dort sind mitarbeiter speziell fĂŒr Anliegen der Vignale anhĂ€nger da !
Garantie ersatzwagen kannst ned vergleichen, die Garantie zahlt meist einen Ersatzwagen ab 2-3 Tagen (soviel ich weiss).
Gratis WĂ€sche 1 mal Pro Monat auf jeden Fall. Jedoch machen es ned alle HĂ€ndler. Wir zum beispiel bieten diesen service nicht an da fĂŒr uns als kleinbudw der Aufwand zu gross ist.
Gratis Service haste nur wenn du das auch gekauft hast beim fahrzeugkauf, wenn ned dann haste keine Kostenlose Services !
Theoretisch mĂŒsste der VerkĂ€ufer dein auto sogar abgedeckt haben und dann die Plane mit die zusammen runterziehen(bei Abholung,kann mich auch irre ).
Aufbereitet wird jeder Wagen. Aussen innen Reinigung und evtl noch mit Wachs versiegelt oder Àhnliches.

Vignale Programm ist vielseitig und bietet auch viel. Was davon sinn macht und was nicht ist zweierlei. Aber diese Punkte sollten eigentlich liegen.

Und das alles in der SCHWEIZ.
Also nicht abwerten das ganze, vlt machts euer HÀndler nicht aber dann könnt ihr die Gratisleistungen bei nem anderen Antreten.

Also die Gratisinspektionen sind teil von Ford.ch. bei allen Vignale Fahrzeugen dabei. DafĂŒr haben wir keine WĂ€sche. Aber ich wasche meinen Wagen sowieso lieber selber. Die Kundenhotline brauche ich nicht, wenn ich ein Problem habe, gehe ich 100 Meter weit und dann bin ich bei meinem HĂ€ndler der sich immer super um alles kĂŒmmert. Mir ist nĂ€he zum HĂ€ndler sehr wichtig und glĂŒcklicherweise sind die Preis beim Kauf auch super!

Ob man es braucht oder ned.

Das war Info halbar, da danach gefragt wurde 🙂

Verstehe ich das richtig wenn ich mein vignale zum HĂ€ndler bringe bekomm ich gratis ein ersatzwagen?

Ähnliche Themen

Laut Tabelle ja.

In der Schweiz versteht sich

Zitat:

@Beli4 schrieb am 28. Dezember 2018 um 23:50:21 Uhr:

Laut Tabelle ja.

In Deutschland hast du das Recht auf einen Ersatzwagen, allerdings nur gegen Bezahlung. Schon dies als extra zu erwÀhnen ist eine Frechheit.

Zitat:

@djbay schrieb am 28. Dezember 2018 um 23:38:08 Uhr:

Verstehe ich das richtig wenn ich mein vignale zum HĂ€ndler bringe bekomm ich gratis ein ersatzwagen?

Ja bekomme ich, in der Schweiz, jedoch bekomme ich das sowieso immer, ist in meiner Ford Garage selbstverstÀndlich! Habe jetzt noch einen Vignale bestellt, Inspektionen gratis 6 Jahre, Ersatzauto kostenlos, die gratis WÀsche gibt es nicht mehr, kann den Wagen aber kostenlos selber durch die Waschanlage lassen. Was beim Vignale vorallem sehr gut ist, ist, dass man ein nahezu vollausgestattetes Auto bekommt, man muss nur noch ganz wenig Sonderausstattung reinstecken, HUD, LED alles dein.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 29. Dezember 2018 um 08:24:35 Uhr:

Zitat:

@Beli4 schrieb am 28. Dezember 2018 um 23:50:21 Uhr:

Laut Tabelle ja.

In Deutschland hast du das Recht auf einen Ersatzwagen, allerdings nur gegen Bezahlung. Schon dies als extra zu erwÀhnen ist eine Frechheit.

Ja gegen Aufpreis, ist ja klar, dass man gegen Aufpreis etwas bekommt. Die Vignale Leistungen, haha, sind ein Witz! Hotline etc. brauche ich nicht, den einzigen Wert der Dienstleistungen ist einzig, dass ich wÀhrend 6 Jahren meinen Wagen jÀhrlich zum Check bringen kann und alle 2 Jahre gratis zur Inspektion, alles andere brauche ich nicht und von diesen Leistungen von Zusatzleistungen zu sprechen ist ein Scherz. Diese Leistungen kosten Ford sozusagen nichts! Ich bekomme auch immer einen Kaffe, Ersatzwagen sowieso gratis! Garantiearbeiten oder Sonstigem.

Zitat:

@Beli4 schrieb am 30. November 2018 um 12:09:29 Uhr:

Eben wie gesagt.

Gratis Service muss man beim Autokauf dazukaufen.
Den verschenken die ned einfach so.
Auch die GarantieverlÀngerung muss man zusÀtzlich kaufen.

Wie gesagt in der CH sind Gratisinspektionen wöhrend 6 Jahren und die GarantieverlĂ€ngerung 5 Jahre/100000 dabei ohne Aufpreis. GarantieverlĂ€ngerung 7/140000 zusĂ€tzlich 550€

5 Jahre Garantie ist auch bei mir kostenlos gewesen. Habe aber 7 Jahre fĂŒr 400 Euro Aufpreis genommen.

Ein ersatzwagen gegen Aufpreis gibt es auch bei anderen Autos da braucht man kein vignale. Aber egal hab ihn bestellt weil mir das Auto gefÀllt und nicht wegen den so genannten sonderleistungen.

Zitat:

@djbay schrieb am 29. Dezember 2018 um 12:40:05 Uhr:

5 Jahre Garantie ist auch bei mir kostenlos gewesen. Habe aber 7 Jahre fĂŒr 400 Euro Aufpreis genommen.

Ein ersatzwagen gegen Aufpreis gibt es auch bei anderen Autos da braucht man kein vignale. Aber egal hab ihn bestellt weil mir das Auto gefÀllt und nicht wegen den so genannten sonderleistungen.

Sehr ich genau so. Wobei eine Mischung zwischen ST Line und Vignale wĂ€re perfekt. Es hĂ€ngt vom HĂ€ndler ab, was er geben will. Meine Garage gibt mir immer kostenlos einen Ersatzwagen, sogar nur zum RĂ€derwechsel. Zudem wird mein Fahrzeug immer innen und aussen gereinigt. Inkl. Einlagerung der RĂ€der fĂŒr € 110€ finde ich fĂŒr schweizer VerhĂ€ltnisse sehr human.

Deine Antwort