Komfortblinkmodul von AUDI

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

erstmal Dank an @koebi1 für die Information...

Habe jetzt mal das Komfortnachrüstblinkmodul von Audi für ca. 38 € bestellt, Das Teil kommt am Donnerstag 🙂

Bestnr. 000 998 229

Bin mal gespannt .....

poste mal durch wenn das Teil drin ist !

Ist günstiger als das Teil von CXI , scau mer mal (sagt der Beckenbauer 🙂 )

Und ich schau zum Fenster raus und es schneit 🙁 na toll....

Grüße

Andy

39 Antworten

Es gibt 2 Verschiedene Module. Eins speziell für Golf und Passat und eins für alle anderen VW-KONZERNFAHRZEUGE also auch Audi.
Ich habe meine Komfortblinker seid gut 3 wochen drin und er funktioniert ausgezeichnet.
Das Modul wird einfach hinter dem Warnblinklichschalter dazwischen geschlossen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von MannImMond_20

Es gibt 2 Verschiedene Module. Eins speziell für Golf und Passat und eins für alle anderen VW-KONZERNFAHRZEUGE also auch Audi.
Ich habe meine Komfortblinker seid gut 3 wochen drin und er funktioniert ausgezeichnet.
Das Modul wird einfach hinter dem Warnblinklichschalter dazwischen geschlossen.

MfG

Und wie lautet da bitte die Teile Nr. für das Audi Modul ?Danke !

Hi,

hier könnt Ihr das Teil inkl Zulassung vom KBA bestellen. Einbauanleitung ist auch dabei.

http://www.zusatzinstrumente.de/htm/b3/prod.htm

Grüße
Jan

Hallo Jan,
seit wann verkauft das Kraftfahrtbundesamt Blinkmodule? 😁
Gruss Bassi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Hallo Jan,
seit wann verkauft das Kraftfahrtbundesamt Blinkmodule? 😁
Gruss Bassi

Ich meinte natürlich, dass Ihr das Teil hier kaufen könnt und das es vom KBA zugelassen ist. Auf der Page könnt Ihr auch eine Einbauanleitung runterladen. Sieht nicht wirklich kompliziert aus.

Jan

Hi Jan,
ist klar 😁
Den Rest des Einbaus siehst du auf meiner Webpage 😉
Bassi

Moin

@ Bassi 😁

Also die Teilenummer ist:

000 998 229 - für alle Konzernfahrzeuge-(also auch für A6)

und

000 998 229 A - nur für Golf IV und Passat 3B

also bei der Bestellung aufpassen!

MfG

Moin Koebi,
komm wir gehen rüber in den Altersfred 😁
Bassi

Hi,

Zitat:

000 998 229 - für alle Konzernfahrzeuge-(also auch für A6)

was kostet den das Teil beim Audi Händler?

Muß ich da auch das ganze über Kabelverbinder "einschleifen" oder haben die das beim original Teil mit einem Stecker gelöst?

Danke für die Antwort

Gruß
Markus

Hallo alle zusammen,

das habe ich auf http://www.vw-service-werbung.de/ gefunden:

Komfortblinken heißt bei Volkswagen:
1 x den Blinkerhebel antippen – 3 x wird geblinkt. Das ist komfortabel und sicher bei Fahrspurwechsel sowie Richtungsänderung.
Volkswagen Original Nachrüstlösung
Golf IV, Passat B5
Komplettpreis inkl. Einbau
000 998 229 A 63,00 €
inkl. Einbau

Für alle weiteren Volkswagen Modelle
Komplettpreis inkl. Einbau
000 998 229 63,00 €
inkl. Einbau

Da steht "Volkswagen Modelle", also für mein Verständnis nicht Audi.

Gruß
Daniel

habe bei vw nachgefragt, ob es im audi passt. bin gespannt auf info direkt von vw. dann wissen wir mehr. gruss grammi

Zitat:

Original geschrieben von a6sline

Da steht "Volkswagen Modelle", also für mein Verständnis nicht Audi.

Gruß
Daniel

Ja, die Volkswagenwerbung ist ja auch nur an die Volkswagenfahrer gerichtet. Aber, wie bereits erwähnt, ist die Elektrik in diesem Bereich eindeutig identisch wie Audi (siehe auch Tempomateinbausatz, der exakt gleich ist wie Passat).

Gruß Köbi

Hi,

war am letzten Freitag beim Audi und habe mir das Päckchen mal angeschaut. War ja gut das in den vorherigen Beiträgen diese 2 Varianten angesprochen wurden. Vor mir lag zwar ein Umbaupacket "ohne A" aber Innen war in der Anleitung nur von Golf und Passat B5 die Rede und das Relais war mit dem Relaisträger so groß das es nur in der unteren Raleistafel platz findet . Da ist mir der Aufwand obs passt oder nicht doch a bisserl zu groß gegenüber dem CXI Modul.

HAb auch den Werkstattmeister auf das o.g. Komplettangebot ( VW )angesprochen, bekamm aber nur ein müdes Lachen zurück mit der Aussage " Naja is halt VW " und bei einem angefrageten Einbaupreis würde er mir mit 120 € !!!!!!! sehr freundschaftlich entgegenkommen 🙂 🙂

Lange Rede kurzer Sinn.... warten wir mal auf die Information vom Grammi und dann schau mer mal 🙂

Bis jetzt sehe ich eigentlich das der einfachere und auch schnellere Einbau mit dem CXI Modul zu bewerkstelligen ist..

Gruß

Andy

Da lese ich doch gerade im Parallel Treath das der Koebi bei VW arbeitet;

Mensch Koebi Da bist Du doch an vorderster Front um uns Infos diesbezüglich zu geben 🙂 ???

Gruß

Andy

Deine Antwort