ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Komfort Einstieg

Komfort Einstieg

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 6:46

Hi zusammen

wie funktioniert denn das bei euch?

Meiner fährt die Federung etwas runter und das Lenkrad nach oben.

Das wars dann aber auch - Sitz bleibt wie er ist.

Großes Memory, Luft mit Wankausgl.

Ähnliche Themen
39 Antworten

.......ich habe auch Großes Memory, Luft mit Wankausgl.

wo bitte ist ein Konfort einstieg?

das wünschte ich mir von anfang an, darum habe ich meinen "Tiefer" gelegt.......

es sieht sogar gut aus, ist nur etwas....härdter....

im ernst, wo ist die fonktion? BJ 2010.05

kann das kodiert werden?

Wenn ich auf Comfort parke senkt er sich auf Normal/Sport Niveau ab, das hängt aber nicht mit dem Komforteinstieg zusammen, daß ist m.M.n. nur die Lenksäule.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 8:34

ist bei mir im Display anwählbar...., 2017ner...

dann ist meiner zu "Alt"

Bei mir gibt es Einstiegs Hilfe da Fährt nur das Lenkrad Hoch wenn tief eingestellt ist, das der Fahrwerk runter fährt habe ich nicht gemerkt oder gehört. Wenn auf das Beladung Modus runter könnte wer nicht schlecht. Wegen meine Mama muss ich öfter selbst runterfahren sonst kommt sie nicht rauf auf dem Sitz. Bj.12/2013

 

Grüß Nevzat

20200728_170602.jpg

Meiner fährt auch immer runter beim Tür aufmachen. Wenn die Tür wieder zu ist fährt er wieder auf das Niveau was eingestellt ist hoch.

Kann man hören und auch beobachten wie er runter und rauf fährt.

Hallo,

beim 7L ist das Lenkrad nach oben und eingezogen worden.

Der Sitz ist nach unten und nach hinten gefahren.

Allerdings nach Aktivierung nur bei Zündung aus und Öffnung der Tür.

Nach dem Einsteigen und Tür zu ist bei Zündung an, die zum Schlüssel gespeicherte Position wieder hergestellt worden.

Beim 7P wird nur das Lenkrad nach oben gefahren, falls es dann in der gespeicherten Position überhaupt gesenkt ist.

Die Sitzstellung wird nicht verändert.

Eine Absenkung des Fahrzeugs -bei Luftfederung- habe ich weder beim V6 TDI noch beim V 8 TDI (Mj. 2014) feststellen können. Ist in der Bedienungsanleitung auch nicht so beschrieben.

Gruß

Hannes

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 17:26

Ich höre beim Aussteigen immer den Kompressor laufen und das Fahrzeug ist beim nächsten

Einsteigen ganz unten.....

Bei mir fährt auch nur das Lenkrad nach oben, das Fahrwerk bleibt wo es ist.

Es ist jedoch fast immer so, dass der Wagen nach dem Parken das Fahrwerk ein wenig nachrichtet, aber Kompressor läuft dabei bei mir nie.

MfG

Hannes

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 28. Juli 2020 um 21:06:14 Uhr:

Bei mir fährt auch nur das Lenkrad nach oben, das Fahrwerk bleibt wo es ist.

Es ist jedoch fast immer so, dass der Wagen nach dem Parken das Fahrwerk ein wenig nachrichtet, aber Kompressor läuft dabei bei mir nie.

MfG

Hannes

Ja wenn schwere Männer aussteigen oder schwere Anhänger abgekoppelt ist so bald der letzte Tür zu schlägt hört man den kompressor deutlich und man sieht auch das er die Niveau richtig nach regelt . Wenn man jedes mal die Fahrer Tür auf macht läuft irgendwas leise aber die Niveau bleibt ob das jetzt der Kraftstoffpumpe oder kompressor ist kann ich nicht sagen. Der Touareg mit Sportfahrwerk kann natürlich anders verhalten .

MfG

Nevzat

 

 

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 10:06

wenn ich meinen in Comfort fahre (also ganz oben) und den parke, geht der nach ganz unten....

Zitat:

@markusToe schrieb am 29. Juli 2020 um 12:06:05 Uhr:

wenn ich meinen in Comfort fahre (also ganz oben) und den parke, geht der nach ganz unten....

Echt? Das macht meiner nicht!

Ich fahre immer meistens in Sport, dass ich am nächsten Tag besser einsteigen kann und ich möchte meine Seitenwangen vom Sitz schonen. Weil wenn man immer über den Sitz rutschen muss, sieht der Sitz nach paar Jahren übel aus......

 

Oder muss man wo was einstellen, dass das Fahrwerk bei Comfort herunterfährt beim Parken?

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 10:38

ich hab den Haken wieder rausgemacht, glaube das ist besser für den Kompressor als das dauernde auf und ab oder?

Find ich cool. Meiner hat es leider nicht.

V8TDi VFL 2014 Sportfahrwerk.

Lässt sich das codieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen