Komfort Einstieg
Hi zusammen
wie funktioniert denn das bei euch?
Meiner fährt die Federung etwas runter und das Lenkrad nach oben.
Das wars dann aber auch - Sitz bleibt wie er ist.
Großes Memory, Luft mit Wankausgl.
39 Antworten
Frage zu diesem Thema in die Runde:
bei meinem T2 FL fährt das Lenkrad nach dem Abstellen des Wagens hoch, wie beschrieben.
Wenn ich das nächste mal starte, fährt es meistens wieder zurück in die ursprüngliche Position - aber leider nicht immer, manchmal bleibt es auch oben.
Jemand ne Idee warum? ??
Vielleicht hasst du beide Schlüssel in der Tasche das eine Schlüssel andere Einstellung hat. Es ist möglich das bei einem Schlüssel der komfort Einstieg deaktiviert ist. Spricht Haken nicht eingesetzt. Oder zu vor jemand den Wagen bewegt und das Lenkrad hoch gefahren und bei aussteigen im Schlüssel gespeichert. Du stellst wieder ein und das läuft. So stelle ich vor.
MfG
Nevzat
Ganz so einfach kann es leider nicht sein, der Wagen wird ausschließlich von mir und immer mit dem gleichen Schlüssel gefahren -.-
Vielleicht ist die Schlüssel Batterie schwach und hält den Speicher nicht. Ich will nur positiv denken.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hamburger_Jung81 schrieb am 20. August 2020 um 13:32:56 Uhr:
Ganz so einfach kann es leider nicht sein, der Wagen wird ausschließlich von mir und immer mit dem gleichen Schlüssel gefahren -.-
Ist zwar ne weile alt aber das Phänomen habe ich auch.
Ich leider auch weiterhin.
Kann beim besten Willen nicht erkennen womit das zusammenhängt.
Wenn am Radio der Haken gesetzt ist für die Einstiegshilfe fährt das Lenkrad nach Zündung an und aus rauf oder runter. Aber wenn der ganz oben ist bleibt auch immer da. Der Sitz bewegt es nicht beim ein oder aussteigen. Die Tasten an der Tür sind jederzeit abrufbare Einstellungen unabhängig von der Schlüssel. Die Tasten muss man bei geschlossenen Tür gedrückt halten beim offenen Tür reicht einmaliges Tippen. Der Schlüssel Speichert immer den zuletzt eingestellten Sitz Position unabhängig von den Tasten.
Wenn das ganze nicht so funktioniert wie beschrieben dann ist der memory funktion deaktiviert.
Grüß euch Nevzat
Die Einstiegshilfe reagiert bei mir wie folgt:
Zündung aus: das Lenkrad fährt immer nach oben
Zündung an: das Lenkrad fährt meist zurück in die ursprüngliche Position, aber nicht immer
Das lässt sich nicht mit einer deaktivierten Memory-Funktion erklären.
Das sind Stimmungsschwankungen.
Darf ein Touareg auch mal haben.
Hihi.........ist in den jahren gekommen......oder Wechseljahren