Kombiinstrumentvergleich 4B: ...900j auf ...981jx
Hi,
hatte anfängliche diese KI in meinem A6 12.2000: 4B0 920 900J
habe jetzt eins mit folgender Teilenummer: 4B0 920 981JX
Kann mir jemand sagen, ob ich die KI's untereinander überhaupt tauschen kann?Login konnte ich auslesen, jedoch schaffe ich es nicht, die ECU neu zu programmieren...
27 Antworten
Leider nur eines von eBay.Ist USb liegt aber trotzdem an COM.Wie gesagt, ich kann ja auch allerhand im KI einstellen wie zb. den KM-stand.
Hab gerade mit nem Bekannten bei Audi gesprochen...konnte mir erstmal auch nicht weiterhelfen, da es ja alles automatisches und teilweise über's I-Net passiert.Jedoch hat mir n Tip gegeben...und zwar muss die Immo-Nummer aus dem neuen KI ins MSG oder umgekehrt.
Jetzt bin ich am suchen, wo ich die Immo des MSG finde um diese dann gegebenenfalls ins KI zu übertragen oder umgekehrt.Kannst du mir irgendwie weiterhelfen???
Bin wirklich für jeden kleinsten tip/Anregung sehr Dankbar...weiß nämlich nicht mehr, was ich machen soll...🙁
quatsch...alles andere läuft doch auch;sofern die Km Anpassung geht, sollte auch die Schlüsselanpassung gehen...
natürlich ist das 20e Teil nicht das beste;ich weiß.doch für meine verhältnisse ausreichend, da ich nur ab und an mal mit Vag-Com arbeite
Ähnliche Themen
Okay wenn du meinst...mit der Sharewareversion von VAG-COM läßt sich die WFS nicht anlernen, oder benutzt du eine gecrackte Version?
Zitat:
Original geschrieben von audi4B
Okay wenn du meinst...mit der Sharewareversion von VAG-COM läßt sich die WFS nicht anlernen, oder benutzt du eine gecrackte Version?
Oh Man(n),
wenn er den Tacho angleichen kann bzw. ins Login kommt wird seine Version das wohl auch unterstützen, um es mal so zu sagen. 😉
Desweiteren wird er Dir auf die Frage bestimmt keine Antwort geben, auch wird wohl ein Mod diese Fragen löschen da es sonst böse Folgen für den Forenbetreiber haben kann!
Zitat:
Original geschrieben von Sagi
Oh Man(n),Zitat:
Original geschrieben von audi4B
Okay wenn du meinst...mit der Sharewareversion von VAG-COM läßt sich die WFS nicht anlernen, oder benutzt du eine gecrackte Version?wenn er den Tacho angleichen kann bzw. ins Login kommt wird seine Version das wohl auch unterstützen, um es mal so zu sagen. 😉
Desweiteren wird er Dir auf die Frage bestimmt keine Antwort geben, auch wird wohl ein Mod diese Fragen löschen da es sonst böse Folgen für den Forenbetreiber haben kann!
1.jep.So sehe ich das auch.Wenn anstatt zu helfen nur Post's mit weniger kompetenten Inhalt...(um's nett auszudrücken) kommen, Ffrage ich mich ernsthaft,wozu überhaupt die Mühe machen und antworten...Dumme,flapsige Antworten helfen keinem, Probleme zu lösen.Wenn ichmal Diether Nuhr zitieren darf: Wer keine Ahnung hat...einfach al die Fresse halten!Gilt natürlich nicht allen...mein lieber Dottore😉
2.Da ich eine eigene Werkstatt habe, benutze cih natürlich keine geklaute sondern eine legal erworbene Version von VAG-Com...Und falls die Frage kommen sollte: ich werde getrost keine Daten wie WSC oder Kd.Nr. zwecks überprüfung oder Legitimation an jemanden per Mail verschicken.Wie Blöd muss man denn sein...
Zurück zum Thema:
ich sehe es genauso wie Sagi;wenn ich doch schon diverse Anpassungen am Ki vornehmen kann, kann es nicht sein, dass aufgrund eines Minderwertigen Interfaces dieverse Kanäle angewählt und verändert werden können und andere wiederum nicht.Deshalb glaube ich schon fast, dass es für Kanal 09 einen Universal LogIn gibt...siehe OpenObd.Er muss UNI sein, da er nicht speziell für mein KI ist...Anders kann ich mir die Problematik auch nicht erklären.
Also Tacho lässt sich Problemlos anlernen,Schlüssel jedoch nicht...🙁
Ich hab auch schon diverse Interface benutzt, vom Optokoppler über originale. Mein jetziges hat 20€ Material gekostet und wird von VAG-COM sogar ROSS-Tech kompatibel getestet und funktioniert bestens mit allen Funktionen. Also daran soll´s nicht liegen.
Du hast also ne Werkstatt und benutzt die 4er Version von VAG-COM?
Die Version ist schon recht alt, da solltest du doch schon selbst genug Erfahrung gesammelt haben?!
Sehr glaubhaft...lies mal deine Beiträge durch und denk drüber nach.
Falls dein login Code stimmt und du eine Vollversion von VAG-COM hast muss das Anlernen der Schlüssel klappen.
Ok, normalerweise lassen Rechtfertigungen gerne den schluss des Lügens aufgrund eines schlechten gewissen zu...😉 Ich werd's jedoch trotzdem machen...
ich habe eine eigene,freie werkstatt.als tester habe ich hier den fsa 560 mit Rtm-430 und Ett-831 sowie zur diagnose den kts 550 an ubox 2 (!!!)...soviel zur hardware.als software habe ich hier die ESI 4.07. und die ESA 1.18 für die AU's.
da ihr klugschei*** bestimmt wisst, das so ein tester (ohne software)gebraucht noch um die 5000€ kostet, könnt ihr euch bestimmt denken, dass die wenigsten sich solche tester nur zum privaten gebrauch kaufen.ich habe es hier absolut nicht nötig zu lügen oder falsche infos zu verbreiten...wozu auch.
ach...btw...mein interface hat 12€ gekostet und ich konnte gestern Abend gegen 22.00 das KI anlernen,schlüssel anpassen und den wagen starten..!und das alles mit meiner 409.1 und dem Interface für 12€.Bei der ganzen Aktion gibt es 2-3 dinge zu beachten und man muss natürlich die entsprechende hardware zum Extrahieren des/LogIn's haben.Ist jedoch alles vorhanden.
nach langem suchen habe ich die nötigen infos's bekommen.Wer also mehr dazu wissen möchte kann mir ne PM schreiben; ich bin gerne bereit, bei freundlichem Umgangston zu helfen...!
mfg
naja ok...sofern jemand schwierigkeiten hat,und ihm hier nicht geholfen werden kann, kann er sich gerne per pm bei mir melden.