Kombiinstrumentvergleich 4B: ...900j auf ...981jx

Audi A6 C5/4B

Hi,
hatte anfängliche diese KI in meinem A6 12.2000: 4B0 920 900J

habe jetzt eins mit folgender Teilenummer: 4B0 920 981JX

Kann mir jemand sagen, ob ich die KI's untereinander überhaupt tauschen kann?Login konnte ich auslesen, jedoch schaffe ich es nicht, die ECU neu zu programmieren...

27 Antworten

Was willst du denn neu programmieren?

Ach,Hi 4B...
da die KI neu ist, muss ich doch das MSG und den Schlüssel anlernen.Des Weiteren weiß ich nicht, wo bzw. in welchem Programm ich verwendung für den 4 Stelligen Pincode finde...wenn ich mit VAG-Com ins KI gehen will, werde ich aufgefordert einen 5-stelligen Pin einzugeben...habe aber nur einen 4 stelligen ausgelesen.

kannst du mir vielleicht helfen, und sagen, wie cih jetzt vorgehen muss....?

Hallo,

die PIN wird immer 5 stellig eingeben - die fehlende Stelle ist die erste Zahl und diese wird immer mit 0 aufgefüllt 😉

ahhhh...ich werds gleich mal ausprobieren....melde mich gleich nochmal

ach.haste vielleicht die werte für die apk's???habe keine möglichkeit gehabt, das alte ki auszulesen...hab mir erst vor kurzem für teuer geld nen handheld-system bei ebay geleistet.vag-com ist jedoch auch vorhanden

motor: akn,2,5tdi,automatik

Ähnliche Themen

Ich kann nur auf OpenOBD verweisen, dort findest Du normal alles um ein neues KI ans "fliegen" zu kriegen.
Die Werte für Dein Modell kannst Du dort ganz gut ermitteln 😉

yeah....werds in 255min. gelcih mal ausprobieren....😉

leider iss mein neues ki jetzt erstmal für 255min. gesperrt.werde mich also später ncohmal melden und fleißig berichten.
mfg und besten dank für die hilfen

so...erstmal schlechte nachrichten.ich habe anstatt dem ki das msg ausgelesen und folglich auch nur den login code für's msg...son scheiß 🙁
ins ki komme ich trotz meines teuren handheld-systems nicht rein...also fast 400 schleifen in den sand gesetzt...wie ärgerlich.wie komme ich jetzt an den login ran.ich weiß das es diverse progs zum auslesen gint, kenne jedoch keines von denen mit namen.

btw: habe hier noch vag-dash-tool...also das prog geöffnet->read eeprom
dash-tool hat mir ne Eeprom.bin ausgeworfen.Wie kann ich die Interpretieren bzw. den Login aus der -bin lesen???

Einfach nur ein Programm runterladen wird nicht reichen, du brauchst auch die Hardware.

haste gerade mal die kanäle für die WFS(sofern es nicht kanal 17 ist)???
kilometerstand uns restliche anpassung der ki ist mir jetzt doch gelungen. doch kanal 17 kann ich komischerweise nicht ändern...*grrr*

hab mich mal n bissel schlauer gemacht und mir ist aufgefallen, das die schlüsselanpassung im kanal 21 ist.wenn ich jedoch 00001 (für 1 schlüssel) eingeben, wird mir ERROR angezeigt...

und noch was....ich habe mir auch noch n tempomat nachgerüstet und wollte den gerade eben aktivieren...doch im MSG kann ich Kanal 11 nicht anwählen....??Weiß jemand was genaueres??

Zitat:

Original geschrieben von neonek

und noch was....ich habe mir auch noch n tempomat nachgerüstet und wollte den gerade eben aktivieren...doch im MSG kann ich Kanal 11 nicht anwählen....??Weiß jemand was genaueres??

Es ist nicht der Kanal 11 sondern die Funktion 11, dass Login - dort einfach mit

11463 die GRA aktivieren oder mit 16167 deaktivieren.

ah,ok;also als Login einfach 11463 eingeben...hab ich gemacht.

irgend wie kriege ich die wfs nicht ans laufen.habe hier definitiv die wfs3 (auf jeden fall im KI).welcher kanal dient denn zur anpassung der WFS.Wenn ich auf Kanal 21 gehe und dort 00001 (für einen Schlüssel) eingebe und dann auf Test drücke, wird mir ERROR gesagt.
Selbst wenn ich Kanal 21 lese steht da 0...

bin langsam aber sich er am verzweifeln.Kann es vielleicht am LoginCode liegen?ßHabe jetzt den13861 von openobd. für die angleichung des Km-standes genommen.Das KI kann ich mit diesem Login auch super anpassen; KM-Stand kann ich angleichen und die Funktionen wie beleuchtung u.s.w kann ich auch verändern.Kann es sein, dass es verschiedene Login's gibt???? und ich für die Anpassung der Schlüssel einen speziellen Login brauche??

Für die Anpassung und das Anlernen der Schlüssel brauchst Du das vierstellige WFS Login - 5 stellen mit 0 vorn auffüllen.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Für die Anpassung und das Anlernen der Schlüssel brauchst Du das vierstellige WFS Login - 5 stellen mit 0 vorn auffüllen.

hmmm...ich habe also den EDC-Pin ausgelesen (EDC=MSG...*?*);der ist 4-stellig: 3417

wieso kann ich den mit dem Code 13861 die Funtkionen des KI anpassen und die Schlüssel nicht?
Kannst du mir Doofi mal bitte Schritt für Schritt sagen, was ich machen muss?ßVielleicht hat sich in meinem Ablauf auch n Fehler eingeschliechen...

Vag-Com 409.1
KI: 4Bo 920 981JX (neu und 0Km)
Auto: A6 12.2000 MKB :AKN

Deine Antwort