Kombiinstrument Update?
Kann ich bei meinen a5 bj 12.08 problemlos ein svm update auf das Kombiinstrument machen lassen? Was ändert sich dann außer das man die öl temp. freischalten kann? Sind dann alle codierungen weg? Werden auch Daten vom Motorsteuergerät ausgelesen? Kennt einer den aktuellen svm code?
Beste Antwort im Thema
Also du kannst das Update machen es wird funktionieren!
Die öltemp und Effizienzanzeige kommt dazu weiter ist mir nichts bekannt.
SVM Code ist: B817A003
Einfach diesen SVM installieren und fertig ;-) Dauert glaube so ca. 20 min.
Deine Codierungen sind nanach nur aus dem Tacho weg außer du lässt den komplett durchlaufen mit soll ist abgleich dann is alles weg wenn du was codiert haben solltest.
Mfg
181 Antworten
Wenn in den Anpassungskanälen etwas verändert wurde. Als Beispiel fällt mir da die Ansteuerzeit für die SRA oder die justierung der Verbrauchsanzeige ein.
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
Hallo, ist das immer noch der aktuelle Stand?Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Also du kannst das Update machen es wird funktionieren!
Die öltemp und Effizienzanzeige kommt dazu weiter ist mir nichts bekannt.SVM Code ist: B817A003
Einfach diesen SVM installieren und fertig ;-) Dauert glaube so ca. 20 min.
Deine Codierungen sind nanach nur aus dem Tacho weg außer du lässt den komplett durchlaufen mit soll ist abgleich dann is alles weg wenn du was codiert haben solltest.
Mfg
Meine Codierungen sind dann zwar weg, aber ich kann ja alle einfach wieder codieren (VCDS vor Ort) oder?
Nicht das hier irgendwas gesperrt ist oder so....
hat sich nix geändert, du musst aber den kompletten Soll-Ist-Vergleich durchlaufen lassen, ansonsten bricht er das Update ohne fehlermeldung ab. Hab' die Erfahrung jedenfalls so gemacht und musste dann nochmal den SVM-Code eingeben...
Gesperrt wird nix und kann mit VCDS problemlos wieder codiert werden.
Alternativ ist ein Update mittels CD/DVD möglich, dazu muss aber eine Steuerungsdatei geschrieben werden. Wäre für die interessant, die das Farb-FIS nachgerüstet haben, da dort der SVM-Code nicht funktioniert...
gibts ein SVM Code zum nachtragen, wenn das Update mit CD gemacht wurde? Sowie beim MMI Update? Oder was passiert wenn man den SVM Code eingibt, das Kombi aber schon geflasht wurde? Geht um die Rückdoku beim SVM.
Die Rückdokumentation erfolgt mit dem gleichen Code wie das Update, wobei wenn sich die Softwareteilenr sich nicht ändert eine Rückdoku nicht unbedingt nötig ist.
Beim MMI-Update gibt es extra SVM-Codes zur Rückdoku...
Ähnliche Themen
hat jemand den aktuellen Softwarecode vom FIS (mono, nicht FArbe falls das ein Unterschied ist)
Würde mir das auch gleich draufspielen lassen. Kann er jedes Update einzeln auswählen?
Zitat:
hat jemand den aktuellen Softwarecode vom FIS (mono, nicht FArbe falls das ein Unterschied ist)
Würde mir das auch gleich draufspielen lassen. Kann er jedes Update einzeln auswählen?
FIS MONO? gibts das beim A5? kannst da nich dein Tacho umbauen auf Farb Fis? oder passen da die Stecker nicht? ich hab noch mein Altes Tacho rumliegen mit Farb Fis
Zitat:
du meinst den SVM für Öltemp?
der ist gleich mit farbfis
tacho umbauen ist recht einfach.das alles auch geht ist nicht ganz so einfach.
problem 1. kompontentenschutz 2.km anpassung
es gibt flash daten für das monochrome sowie für das farb tacho.
mit vcds kanst du so oder so nicht flashen.
km- stand anpassung kann ich anbieten (tacho einfach zuschicken) oder vor ort mit dem fahrzeug vorbeikommen (nur bei wechsel des KI`s ; und gegen Unterschrift)
WFS bzw. Komponentenschutz kann ich ebenfalls anpassen
Update .- kann ich ebenfalls anbieten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
km- stand anpassung kann ich anbieten (tacho einfach zuschicken) oder vor ort mit dem fahrzeug vorbeikommen (nur bei wechsel des KI`s ; und gegen Unterschrift)WFS bzw. Komponentenschutz kann ich ebenfalls anpassen
Update .- kann ich ebenfalls anbieten
Super!!!
bei mir hat das damals Audi gemacht ging auch problemlos hat nur bissl gedauert ca 30min
wechseln kannst auch selber nur funktioniert dann erst mal nur die km/h Anzeige und als Audi dann angelernt hatte ging alles wieder
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
das updaten ist kein problem.auch ohne onlineanbindung.
und wie soll das gehen?
Zitat:
Original geschrieben von *Menni*
und wie soll das gehen?Zitat:
Original geschrieben von ladadens
das updaten ist kein problem.auch ohne onlineanbindung.
über VAS- wenn man es selbst hat ...
Sorry vielleicht ne dumme Frage, aber wo finde ich die Öltemperatur?
Das Effizienzprogramm aber die Öltemperatur hab ich noch nicht gesehen!
Zitat:
Original geschrieben von BruceWayne
Sorry vielleicht ne dumme Frage, aber wo finde ich die Öltemperatur?
Das Effizienzprogramm aber die Öltemperatur hab ich noch nicht gesehen!
muss via codierung freigeschaltet werden - geht bei jedem A4 A5 Q5 ab Mj 2010er
https://www.facebook.com/.../?...sieht so aus ^