Kombiinstrument Update?
Kann ich bei meinen a5 bj 12.08 problemlos ein svm update auf das Kombiinstrument machen lassen? Was ändert sich dann außer das man die öl temp. freischalten kann? Sind dann alle codierungen weg? Werden auch Daten vom Motorsteuergerät ausgelesen? Kennt einer den aktuellen svm code?
Beste Antwort im Thema
Also du kannst das Update machen es wird funktionieren!
Die öltemp und Effizienzanzeige kommt dazu weiter ist mir nichts bekannt.
SVM Code ist: B817A003
Einfach diesen SVM installieren und fertig ;-) Dauert glaube so ca. 20 min.
Deine Codierungen sind nanach nur aus dem Tacho weg außer du lässt den komplett durchlaufen mit soll ist abgleich dann is alles weg wenn du was codiert haben solltest.
Mfg
181 Antworten
258 läuft auf den alten KIs. Hab hier selber eins liegen bei dem ichs getestet hab
geht bei jedem Modelljahr
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Geht das auch beim A4 Bj. 2008? Öltemperatur wäre schon cool.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
morgen weist du mehr 😉
ja sollte bei dir auch gehen
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
weisst du auch was geändert ist seit Version 0253?
leider nein 🙁
Ähnliche Themen
Ok, dann komme ich mal vorbei;-)
Das wird dann entspannter als mit dem China-Navi (funktioniert jetzt perfekt) oder dem Beetle ;-)
da müssen wir ein termin bei audi machen- da bin ich aber leider die nächsten 5 freitag komplett ausgebucht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
da müssen wir ein termin bei audi machen- da bin ich aber leider die nächsten 5 freitag komplett ausgebucht 😉
Ok. Dann merk mich mal bitte vor!
Ich habe auch Interesse an der Öltemperaturanzeige. Mein A5 ist von 04-2008 und habe das KI auf den Softwarestand 253 flashen lassen, mit anschließender Codierung des Lap-Timers. Doch leider stehen im Lap-Timer anstatt der Temperatur nur 3 Striche ( ---C ). Muss noch etwas anderes codiert werden?
das brauch eine gewisse Zeit/Temperatur damit da was angezeigt wird... also erstmal (warm) fahren und dann nochmal gucken...
Zitat:
Original geschrieben von Herbert-A5
Ich habe auch Interesse an der Öltemperaturanzeige. Mein A5 ist von 04-2008 und habe das KI auf den Softwarestand 253 flashen lassen, mit anschließender Codierung des Lap-Timers. Doch leider stehen im Lap-Timer anstatt der Temperatur nur 3 Striche ( ---C ). Muss noch etwas anderes codiert werden?
Ab 60 grad steht da die Temperatur ! Drunter nur die (---)
Hallo
War bei Audi und wollte das KI updaten lassen ,dort sagte man mir das es von Audi kein freigegebene Software
für meinen Wagen gibt. Gibt es noch eine andere möglichkeit das KI auf den neuesten Stand zu kriegen.
A5 3.0TDI EZ08
Gruß
samy1111
Einfach den SVM Code eingeben und Updaten- geht bei dir auch und habe ich schon Xmal so gemacht,
Wenn er vorher im System schaut für dein Fahrzeug , dann findet er natürlich nichts
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Also du kannst das Update machen es wird funktionieren!
Die öltemp und Effizienzanzeige kommt dazu weiter ist mir nichts bekannt.SVM Code ist: B817A003
Einfach diesen SVM installieren und fertig ;-) Dauert glaube so ca. 20 min.
Deine Codierungen sind nanach nur aus dem Tacho weg außer du lässt den komplett durchlaufen mit soll ist abgleich dann is alles weg wenn du was codiert haben solltest.
Mfg
Hallo, ist das immer noch der aktuelle Stand?
Meine Codierungen sind dann zwar weg, aber ich kann ja alle einfach wieder codieren (VCDS vor Ort) oder?
Nicht das hier irgendwas gesperrt ist oder so....
Die Codierungen sind dann alle weg. Anpassungen bleiben erhalten. Man kann hinterher alles wieder codieren.