Kombiinstrument Update?
Kann ich bei meinen a5 bj 12.08 problemlos ein svm update auf das Kombiinstrument machen lassen? Was ändert sich dann außer das man die öl temp. freischalten kann? Sind dann alle codierungen weg? Werden auch Daten vom Motorsteuergerät ausgelesen? Kennt einer den aktuellen svm code?
Beste Antwort im Thema
Also du kannst das Update machen es wird funktionieren!
Die öltemp und Effizienzanzeige kommt dazu weiter ist mir nichts bekannt.
SVM Code ist: B817A003
Einfach diesen SVM installieren und fertig ;-) Dauert glaube so ca. 20 min.
Deine Codierungen sind nanach nur aus dem Tacho weg außer du lässt den komplett durchlaufen mit soll ist abgleich dann is alles weg wenn du was codiert haben solltest.
Mfg
181 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S5 Coupe
Grüß Euch,verfolge den Thread -sehr interessant- und da tut sich mir ne Frage auf - ich hab da seinerzeit ne DVD-Freischaltung machen lassen - wäre die dann evtl. wieder weg ? - danke
Nein da im AP gesetzt. Diese bleibt
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Nein da im AP gesetzt. Diese bleibtZitat:
Original geschrieben von S5 Coupe
Grüß Euch,verfolge den Thread -sehr interessant- und da tut sich mir ne Frage auf - ich hab da seinerzeit ne DVD-Freischaltung machen lassen - wäre die dann evtl. wieder weg ? - danke
vielen Dank!!!!
ich habe ein anderes Lenkradstg. verbaut da ich die LFB. nachgerüstet habe kann dies zu problemen führen?
Wenn du mal ein "offizielles" Update brauchst, wird das so nicht ohne weiteres klappen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von *Menni*
ich habe ein anderes Lenkradstg. verbaut da ich die LFB. nachgerüstet habe kann dies zu problemen führen?
wenn du das mit Index "G" verbaut hast, gibt es keine Probleme!
dann könnte es evtl. Probleme geben...notfalls ist ein Update über CD/DVD und VAS-Tester auch möglich...
ich habe, nachdem ich gestern ein displayinterface angepasst habe
auch das SVM update beim 09er A5 gemacht
nach 45min lief alles glatt und die Öltemp war da
gruss
Andy
Andy welche Software bekommt das KI nach dem Update?
Aktuelle oder die damals für den SVM Code freigegeben war?
Zitat:
Original geschrieben von lyrix2005
Andy welche Software bekommt das KI nach dem Update?Aktuelle oder die damals für den SVM Code freigegeben war?
muss ich auf meinem lap nachsehen, da habe ich den NACHHER scan- kann ich morgen nachliefern
den SVM hat er mit einem kleinen umweg auch mit "anderem" verbauten displayinfterface gemacht - sprich die hardware im auto war nicht mehr "org"
will eigentlich nur wissen ob er z.b. mit einem 2 Jahre alten Code immer den aktuellen Softwarestand läd oder ob er dann z.b. nur die Software aufspielt für die der Code ist
mit diesem SVM-Code ist es 0253, die damals aktuelle(MJ2010). Es gibt zwar noch neuere Versionen (0258), ich weiß aber nicht, ob diese mit den alten KI kompatibel sind. Die Position der ESP-Lampe hat sich nämlich geändert ab MJ2011...
Version 0540 bzw 0640 habe ich zwar auch schon in MJ 2012 VFL gesehen, aber laut einer TPI hängt diese Software wohl vom Displayhersteller ab...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
morgen weist du mehr 😉
Geht das auch beim A4 Bj. 2008? Öltemperatur wäre schon cool.