Kombiinstrument Umbau monochrome auf Farbe

Audi A4 B9/8W

Hallo
Hat jemand von euch schon mal von monochrom auf Farbdisplay im Tacho umgebaut
Wenn ja was wird alles benötigt
Mfg

Beste Antwort im Thema

So nach ner Nachtschicht mit grübeln hab ich es nun geschafft die Kartenanzeige im FIS funktioniert. LWL war falsch gepolt (Stecker) und bei der Codierung im KI war auch ein Byte falsch.
Danke am euch alle, besonders an Scotty18 für seine geduld und Spuerer!

34 weitere Antworten
34 Antworten
@RolyM

wie lange ist dein LWL 90 oder 100cm ?

Will auch umbauen hab bis auf den LWL alles zusammen..

Mfg.

Zitat:

@RolyM schrieb am 4. März 2020 um 19:32:07 Uhr:

Hi zusammen, es ist vollbracht. Mono auf farb KI umgebaut LWL verlegt aaaber das mit dem Komponentenschutz war unlösbar bei meinem Freundlichen (Österreich). Kann es sein das nicht alle Audi Vertragswerkstätten die Berechtigung dazu haben? Wie läuft die Freischaltung über Odis ab? Ok geht über den server .... .
Danke Mfg

Zitat:

@Baazi-Georg schrieb am 4. März 2020 um 20:23:28 Uhr:

@RolyM
wie lange ist dein LWL 90 oder 100cm ?
Will auch umbauen hab bis auf den LWL alles zusammen..
Mfg.

Zitat:

@Baazi-Georg schrieb am 4. März 2020 um 20:23:28 Uhr:

Zitat:

@RolyM schrieb am 4. März 2020 um 19:32:07 Uhr:

Hi zusammen, es ist vollbracht. Mono auf farb KI umgebaut LWL verlegt aaaber das mit dem Komponentenschutz war unlösbar bei meinem Freundlichen (Österreich). Kann es sein das nicht alle Audi Vertragswerkstätten die Berechtigung dazu haben? Wie läuft die Freischaltung über Odis ab? Ok geht über den server .... .
Danke Mfg

Jaaaaa hab eins mit 1200mm verbaut :-/ Hatte dadurch genug Spielraum im Armaturenbrett.
Weis aber nicht ob es funktioniert, weil hier im Ösiland keiner fähig ist den Komponentenschutz zu entfernen.

normalerweise ist der Komponentenschutz kein Problem...

Müsste doch über die Sonderfunktionen o.ä. funktionieren (Komponentenschutz), oder über den Fehlerspeicher und Prüfplan...

Ähnliche Themen

Zitat:

@spuerer schrieb am 4. März 2020 um 21:28:34 Uhr:

normalerweise ist der Komponentenschutz kein Problem...

Müsste doch über die Sonderfunktionen o.ä. funktionieren (Komponentenschutz), oder über den Fehlerspeicher und Prüfplan...

Jo was ich so mitbekommen hab, hat er irgend was mit schalttafel ersetzen rumgedoktert.
Kennt jemand eine Audiwerkstatt umkeis Passau die das beherrscht?

"Steuergerät ersetzen" wäre zwar die richtige Vorgehensweise bei identischen Steuergeräten (laut Reperaturleitfaden) aber da du ja ein nicht SVM konformes KI eingebaut hast, wird er da nicht weiterkommen...

Danke für eure hilfe, nun beim dritten Händler hat es geklappt den Komponentenschutz freizuschalten. Kann mir jemand bitte noch sagen wie man den most beim mmi frei gibt und die Karte ins Ki bring?

steht im der wiki

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. März 2020 um 18:01:39 Uhr:

steht im der wiki

Jo ich weis aber ich musste das most kabel ziehen weil sw ki.

müsste ja auch der most beim mmi freigeschaltet werden denk ich. Auserdem bekomm ich die Codierung nicht aufs KI, weis nicht warum. Kann ich die Codierung manuell eingeben?

lies die wiki ! da steht beschrieben was zu tun ist
und wir reden da auch nicht um eine codierung!
Anpassung.... KANAL !

STG 5F Informationselektronik 1

Anpassung

[VO]_Dashboard_Display_Configuration (RDID $0B5A)

[LO]_navigation_map_transmission_mode --> [VO]_MOST_Streaming

[LO]_navigation_map_compression_mode --> [VO]_H264

[LO]_navigation_map_Resolution --> [VO]_resolution_1

Die Codierung im KI vom alten übernehmen bis auf Byte 3, dann müsste er es akzeptieren...

Ich denk das hab ich gemacht.

Img-20200305
Img-20200305
Img-20200305

Hast Du das jetzt in OÖ hinbekommen oder bei einem Deutschen Händler? Und was hat Dir der ganze Spaß letztendlich gekostet?

Zitat:

@roehrlquattro schrieb am 5. März 2020 um 21:59:30 Uhr:

Hast Du das jetzt in OÖ hinbekommen oder bei einem Deutschen Händler? Und was hat Dir der ganze Spaß letztendlich gekostet?

Ja hat heute geklappt mit dem schutz in OÖ.
KI 160,-
Lwl 40,-
Schutz freischalten 60,-
Mufu plus lenkrad schalter 40,-

Deine Antwort