Kombiinstrument Umbau auf 3C8 920 880L

VW Passat B6/3C

Habe auch diesen Umbau auf Premium MFA 3C8 920 880L Farbdisplay durchgeführt.
Komfortmenüs nicht vorhanden!!!
Gatway E funktioniert bei mir.
Km Stand muss genau so eingegeben werden wie vorhanden. (VCDS 9081)
Beim codiernen auf Passat 3c kommt Fehler 24.

Sieht aber unschlagbar aus. Ist mit blauen Tachonadeln!!!

Hier das Problem:
Radio/Navi funktionieren nicht/werden nicht angezeigt.
Hab schon nachgelesen. BAP im Navi codieren. Ohne Erfolg.
Habe ich da was falsch gemacht.
Kann mir jemand helfen???

Gruß Chrisse

46 Antworten

Na wenn die neueren 3C8 die selben Probleme haben wie die 3AA dann kann ich dir sagen sote das kein Ding sein. Habe selbst ein 3AA verbaut. Licht+Sicht und Komfortmenü brauch man sowieso selten. Und wenn kann man die dortigen Einstellungen auch per VCDS machen.

Und die Lampendefekte... Fällt bei den Rückleuchten nur auf NSL uns Rückfahrlicht. Der Rest LED. Seitenblinker LED. Wenn Abblend-/Fernlicht defekt sieht man das. Standlicht naja... nich so dramatisch. NSW ebenso. Blinker auch. Sollte also ein Lampendefekt auftreten hat man nur wenig zum nachgucken... Also auch kein Problem. Ich komm mit dem 3AA super klar!

Das sind keine Probleme, sondern die KIs (3C8 > F/G und 3AA) sind schlicht und einfach passgenau auf die Umgebung zugeschnitten, für die sie gemacht sind, nämlich PQ47. Diese Umgebung spricht durchgehend BAP.
Dass es die 3C8 Bastarde F/G (und auch welche in schwarz-weiß) überhaupt gab, lag m.E. daran, dass PQ47 noch nicht ganz fertig oder produktionsfähig war, als der Passat CC schon mit schicken Features, die es vorher für PQ46 noch nicht gab, daherkommen sollte. Und die "Umgangssprache" von PQ46 war DDP.
Deshalb zeigen die Bastarde auch im B6 "alles" an.
Die 3AA und die neueren 3C8 zeigen nur das an, was direkt über Steuerleitungen zugeführt wird und das, was von Zuspielern kommt die für sich von DDP auf BAP umgestellt werden können, wie bspw. das RNS 510.
BNSTG und KSG aus PQ46 sprechen DDP, deshalb fehlen bei 3AA und den neueren 3C8 in der MFA die Infos/Menüs, die aus diesen Stg zugeliefert werden.
Abhilfe schafft die Nachrüstung von PQ47 BCM und KSG. Beides nicht lapidar.

Deine Antwort