Kombiinstrument hin -> Kulanzantrag abgelehnt und jetzt ?

Audi TT RS 8S

...so nun habe ich es schwarz auf weiss, Antrag ist abgeleht worden. Ich habe auch die Kundenbetreuung in Ingldstadt eingeschaltet, aber die haben mir mittlerwiele auf den AB gesproche und ebenfalls Ihr "Bedauern ausgesprochen" **** !!! Und jetzt 750€ für eine neues investieren ?
Die sagten mir in der Werkstatt noch das es sein kann das das Fahrzeug durchaus während der Fahrt ausgehen kann - hatte schon mal jemand das Problem ?

Gruß
Tommy 115

32 Antworten

Hallo,

wie auch schon etwas früher erwähnt, hat Audi die Formulardaten die bis zur 1. Februarwoche eingetroffen sind, erhalten !
Die später eingetroffenen Formulare werden aber nachgereicht !
Die Umfrage läuft allerdings diese Woche aus.

Grüße

Hallo Leute
habe einen TTR Bj. 04/2001 und da habe ich letztes Jahr im Oktober auch ein neues Kombi gebraucht!! Die Werkstatt hatte von Anfang an gesgat das Audi 70% der Materialkosten übernimmt!! Daraufhin schrieb ich an Audi und siehe da sie übernahmen 100% der Materialkosten!!! Heute *freu* kam überraschend eine Gutschrift von der WS mit 95€ für den Arbeitslohn!!! Also den Meister kenne ich persönlich und der hat sich ziemlich ins Zeug gelegt, denn Audi ruft bei solchen Sachen immer in der Werkstatt an, um zu Wissen wie die Kundschaft so "ist"!!!! Fazit: es ist MEISTENS die Werkstatt schuld, das man keine Kulanz bekommt!!
MFG Volker

Ja was denn nun ????

Also ich hab weder von meiner Werksatt,noch vom Audi Kundenservice was gehöhrt.Die haben nicht mal auf meine schriftliche Kulanzanfrage von vor 4Wochen reagiert!!!!
Was heißt hier zeitlich begrenzt????
Alle oder keiner,oder wie ???
Da werd ich doch wieder hinterherspringen müssen,wie mit allem bei Audi!!!

Eigentlich kenn ich kaum jemanden der auch bei anderen Herstellern bessere Erfahrungen gemacht hat.

Solange es halt irgendwie doch passt gehts ja noch.
Ist halt nur immer ein enormer Zeitaufwand.

Abgesehen davon passt dann das auf den Audi-Fahnen stehende Hochprestige Image kein Stück mehr.

Gruss

Ähnliche Themen

So, habe auch an der Umfrage teilgenommen und wurde gestern telefonisch von meiner WS informiert, daß bei einem Austausch ca. 70 % der Kosten (Lohn+Mat.) von Audi übernommen werden.

Habe aber abgelehnt, da der Fehler (Tankanzeige) sich bei mir wieder gelegt hat.

Meine Info ist: alle Teilnehmer der Umfrage werden über ihren Audi-Partner kontaktiert und Kulanz in Aussicht gestellt!

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an das Team des TTOC !!!!!!!!!!!!!

Gruß

TT-Fun

Die können sich bei mir die Kulanz sonstwo hinschieben.

Hier meine Leidensgeschichte "Kombigerät"

Wagen im Januar 2003 gekauft.
Mai neues Kombigerät. Bis November Ruhe.
Danach Kulanzantrag für neues Gerät. Im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie im Januar 2004 ein neues bekommen. Nu ist das keine 2 Monate alt und schon wieder platt.

Ist somit mein 3. Kombigerät.
Der Vorgänger hat innerhalb von 30.000km wohl sicherlich auch ein paar verbraten.

Gruss

Kulanz sonstwo hinschieben

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Die können sich bei mir die Kulanz sonstwo hinschieben.

Hey genau mein Gedanke!!!! Am A...... lecken!!!!Wer sich so anstellt und Kunden verarscht soll sich zum Teufel scheren mit seinen mangelhaften Autos!!
Selbst wenn Die jetzt was bezahlen ich kauf mir so schnell keinen Neuen Audi !!!!!
Obwohl ich ein potentieller Kunde für den Le Mans gewesen wäre.Der hätte mir echt voll zugesagt.Jetzt fahr ich erst mal Touareg V10 (Abholung 13.3)und der TT kommt weg. Basta !!!!!

Gruß Thomcat

@tomcat:

So, habe auch an der Umfrage teilgenommen und wurde gestern telefonisch von meiner WS informiert, daß bei einem Austausch ca. 70 % der Kosten (Lohn+Mat.) von Audi übernommen werden.

Habe aber abgelehnt, da der Fehler (Tankanzeige) sich bei mir wieder gelegt hat.

Meine Info ist: alle Teilnehmer der Umfrage werden über ihren Audi-Partner kontaktiert und Kulanz in Aussicht gestellt!

Wann hast Du den so ungefähr an der Umfrage teilgenomen ? Bei mir hat sich immer noch niemand gemeldet.
Gruß
Tommy115

Antwort auf Fragen

Zitat:

Original geschrieben von tommy115

Wann hast Du den so ungefähr an der Umfrage teilgenomen ? Bei mir hat sich immer noch niemand gemeldet.

Bei mir auch nicht.
Umfrage :Teilgenommen zw.Weihnachten/Neujahr 03
Bittbrief an Audi: Abgeschickt Mitte Jan.2004

Da warten wir dann halt mal ab,was da noch kommen oder nicht kommen mag !!!!!!!

Gruß Thomcat

Zitat:

Original geschrieben von tommy115

@tomcat:

Gruß
Tommy115

Geht jetzt wohl alles nach und nach - dauert halt ein wenig. Hab irgendwann im Dez.2003 an der Umfrage teilgenommen - relativ zu Anfang.

Gruß

TT-Fun

Habe auch nichts gehört.
In der Zwischenzeit aber schon ein neues auf Garantie bekommen. . . . das hat nu 500km drauf und ist schon wieder im Eimer.

Wenn man was macht sollte man es richtig machen.
Gerade wenn man massig Geld dafür verlangt.
Ansonsten ist das nicht mehr als Laienhaft.

Gruss

@ Fabius

Wenn Du so einen hohen Kombi-Verschleiß hast, sollte Deine Werkstatt vielleicht mal prüfen, ob in deinem TT irgendwo ein Kurzschluss oder was ähnliches steckt der das Kombiinstrument über Gebühr belastet. -Normal ist das ja wohl wirklich nicht...

Cu top down,
Thorsten

Hi zusammen,
mittlerweile habe ich den Audi Vorstand zwecks dieser Problematik angeschrieben, und siehe da dieser hat es wieder ganau zu dem gleichen Kundenbetreuer zur Bearbeitung gegeben, und der hat mir nun all das was er so superunfreundlich am Telefon schon von sich gab, schriftlich formuliert. :-(

Ist doch jetzt echt unfair manche von uns bekommen die Kulanz, und manche nicht. Und das nur weil ich erst im Februar an der Umfrage teilgenommen haben !?!?!?
Ich finde das was der TTOC da für uns schon unternommen hat echt super macht weiter so, vielleicht kommt doch noch eine allgemeine Regelung dabei raus.

Gruß
Tommy 115

Hi Fabius,

sag mal:
Das gibts ja wohl nicht, was bei Dir da
so abgeht.
Das ist ja wohl der hammer !

Weiß eigentlich jemand, wo genau das Problem
im Kombi ist, daß das teilweise soooo schnell den
Geist aufgibt ?

Ich hatte ja "nur" sporadisch Probleme
3 mal Datenverlust, einmal hat die Tankanzeige gesponnen, 2 Mal die Funkuhr.
Das alles in 2 Jahren, also durchaus zu verschmerzen.
Das war immer wenn kalt war, also wahrscheinlich
Unterspannungsprobleme der Kombi-SW.

Die Fehler haben sich alle wieder selbst repariert, sprich
ich hab das Kombi noch nie abgeklemmt/Sicherung gezogen.

Ich habe letztens auch das 70%-Angebot bekommen,
werde das aber zu dem Preis von immerhin noch
250 Euro nicht machen lassen, vor allem wenn ich
hier Fabius' Erfahrungen lese.

Gruß
Michael

Hi,
als sich bei mir im November zum ersten mal die Probleme geäußert haben, habe ich mich an die Werkstatt und an Audi direkt mit der Bitte um Kulanz gewendet.
Von beiden wurde mir gesagt, dass 0% Kulanz gewährt wird.
Nach der Teilnahme an der Umfrage des TTOC habe ich nochmal beim Audihändler angerufen und ihn gebeten, es bitte noch einmal zu prüfen, und auf einmal waren 70% Kulanz, sprich 206 € Zuzahlung möglich. Aus diesem Grund erscheinen mir auch Eure Zahlen von 250€ Eigenanteil als sehr hoch, bei mir handelt es sich sogar um ein Kombi mit FIS.

Ich habe jetzt trotzdem bei Audi noch einmal einen Antrag auf 100% Übernhahme gestellt, bin mal
gespannt was passiert. Werde das Ergebnis auf jeden Fall posten.

Auf jeden Fall schon einmal besten Dank an den TTOC!!

Audi TTC 180 PS 02/2000

Deine Antwort