Kombiinstrument gewechselt

VW Touran 1 (1T)

Heute habe ich mein Kombiinstrument gewechselt, kleine MFA gegen große MFA. Funktioniert alles wie Original.

Jetzt ist das Problem das der Kilometerstand dauernt blinkt. Fehlerspeicher sagt keine Fehler. Mein freundlicher ist etwas ratlos.

Habt ihr einen Tip?

Gruß Lutschi

65 Antworten

Hast du ein neues, oder ein gebrauchtes Kombiinstrument?

Hi, das Kombiinstrument ist nagelneu mit 0 km auf der Uhr und mit der original Displayschutzfolie. Allerdings habe ich einen Aufkleber gefunden mit einem Datum vom Juli 2003. Es laufen allen Funktionen der MFA einwandfrei und auch die Wegfahrsperre ist bei beiden Schlüssseln erfolgreich deaktiviert worden. Die Kilometeranzeige zählt die Wegstrecke auch richtig. Nur das verdammte Blinken nervt.
Nur was mich wundert ist, daß bei der Eigendiagnose mittels mir angezeigt wird: SERVICE JETZT !!
(obwohl die Serviceanzeige mit dem Diagnosegerät zurückgestellt worden ist )

Welche Hardware/Software Version hat das KI?

Und woher hast du's?

das KI habe ich bei ebay ergattert ( Lagerbestand ) :-)). Die Softwareversion weiß ich leider nicht, der Freundliche hat versucht eine neue Software aufzuspielen aber leider ohne Erfolg. Es wollte sich telefonisch bei mir melden, weil er jetzt eine schriftliche Anfrage in WOB gemacht hat. Aber bis heute noch keine Rückmeldung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wende

das KI habe ich bei ebay ergattert ( Lagerbestand ) :-))

KI's die als Lagerbestand bei eBay verkauft werden sind oftmals Rückläufer aufgrund von Defekten. Wofür auch das Datum (2003) spricht. Was ebenfalls dafür spricht ist der Fakt das sich keine Softwareupdates einspielen ließen.

hast Du eine Idee wie ich trotz alledem auf ein einigermaßen zufriedenes Ergibniss kömmen könnte ??

Zitat:

hast Du eine Idee wie ich trotz alledem auf ein einigermaßen zufriedenes Ergibniss kömmen könnte ??

Wenn es ein defektes Teil ist, das eben aus diesem Grund getauscht wurde, wie soll man denn da eine Lösung finden?!

Was ich jetzt machen würde ist Quertausch mit einem anderen KI, schauen ob da alles Ok ist, dann weißt du, das das neue KI wirklich defekt ist.

es scheint meiner Meinung nach nur ein Software Updateproblem zu sein. Mal gucken. Kommt Zeit kommt Rat.

Zitat:

es scheint meiner Meinung nach nur ein Software Updateproblem zu sein. Mal gucken. Kommt Zeit kommt Rat.

Wie gesagt, das denke ich nicht. Solche Fehler sind i.d.R. Hardwarefehler, was auch der Grund ist, warum getauscht wirs anstatt ein Update zu machen!

Wäre gut, wenn du mal an konkrete Daten von dem Teil kommen würdest, am besten via Diagnose ausgelesen (oder vom Aufkleber außen drauf), angefangen mit der Teilenummer und allem was sonst noch zu bekommen ist.

da hast Du wahr.
- TN ist K0 920 860 E
- 110.080.248/013
- V 1520100

Oh sorry. Habe noch was vergessen:
SW 0331
HWF 03224
HWA 03125

Das ist ja eine Golf V Teilenummer. Normal sollte die Nummer mit 1T beginnen.

Gruß Lutschi

@Lutschi_W210

was macht deine anzeige? immer noch am blinken?

Blinkt nicht mehr dank einem Tachojustierer, er hatte es hinbekommen.

Gruß Lutschi

Zitat:

Original geschrieben von Lutschi_W210

Blinkt nicht mehr dank einem Tachojustierer, er hatte es hinbekommen.

Interessant, woran lags?

Deine Antwort