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Kombiinstrument gewechselt
Heute habe ich mein Kombiinstrument gewechselt, kleine MFA gegen große MFA. Funktioniert alles wie Original.
Jetzt ist das Problem das der Kilometerstand dauernt blinkt. Fehlerspeicher sagt keine Fehler. Mein freundlicher ist etwas ratlos.
Habt ihr einen Tip?
Gruß Lutschi
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65 Antworten
Was hats denn gekostet?
Habe beim freundlichen die Kaffeekasse etwas gefüllt.
Gruß Lutschi
Also ich kann dir beim blinkenden KM-Stand leider auch nicht weiterhelfen....warscheinlich werden die gefahrenen KM in mehreren Speichern in unterschiedlichen Steuergeräten abgelegt...und nun stimmt der Speicher der neuen MFA nicht mehr mit den anderen überein.
Könnte mir vorstellen, das der Reparaturleidfaden zum Tausch des Kombiinstrumentes weiterhilft.....!
Aber mal was anderes: wieviel Kaffee trinkt denn so dein :)......soll heißen, ich hab da auch eine kleine MFA und möchte lieber eine große........lässt sich da was machen!!????
Gruß Michi
und was hast du für das Kombigerät gezahlt?
@michi-t
Ich habe die Kaffeekasse nur für den Einbau gefüllt :D
Die Kilometer vom alten Kombi wurden übernommen, der tausch erfolgte per geführte Fehlersuche.
@Hann!bal
Ich hatte das Kombi beim Kauf mit ausgehandelt. Laut meinem freundlichen kostet es 500 Euro.
Gruß Lutschi
500 ist eindeutig zu teuer...
Ich war gestern auch da und der meinte was von ~300.
@Jan.Mo
237 Euro kostet ein Tauschkombi. 460 Euro ein neues. Man bekommt aber kein Tauschkombi MFA klein gegen groß. Daher der etwas höhere Preis.
Gruß Lutschi
das mag gut sein. Mein Händler konnte mir dazu noch nichts genaues sagen.
Steht irgendwas mit Tra/Pro im Kombi?
Tra/Pro? Auf deutsch?
Gruß Lutschi
Tra = Transportmodus
Pro = Produktionsmodus
Nein, da steht nichts. Es funktioniert auch alles, keine Störungen. Alle Manüpunkte sind vorhanden. Das einzigste was ist das der Kilometerstand Blinkt sobald man Zündung an macht. Wenn Zündung aus ist blinkt es nicht mehr.
Gruß Lutschi
dann häng dich mal dran...
hier würden glaub ich einige umrüsten :-)
@Lutschi_W210
Mich würde einmal interessieren, wie der Freundliche den KM-Stand in der neuen MFA programiert hat. Laut div. Seiten und Boards ist das Einstellen des Tachos nur durch Zerlegen des Tachos und Programierung mittels EEProm-Klammer möglich.
Hast du den Vorgang der Programmierung verfolgt? Hat dein :) auch das Service-Intervall gestzt?
Gruß Michi-T