Kofferraummatte und anderes Zubehör

105 Antworten
Ford Focus Mk4

Hallo,
hat jemand vielleicht schon eine Möglichkeit gefunden,
Zubehör wie Kofferraumwanne (diese aus Kunststoff mit etwa 5 cm hohem Rand),
Fußmatten für hinten etc. zu kaufen?

Ich habe leider noch nichts gefunden.
Selbst Original Fußmatten von Ford kann mir mein Händler nicht besorgen "Liefertermin unbekannt"
:-(

Beste Antwort im Thema

Moin, hab nach etwas suchen im Netz das Autohaus kimmerle https://www.kimmerle-onlineshop.de gefunden, sind einige original Sachen günstiger als ebay und Co. Hab mir für meinen die Gummimatten für vorne und hinten bestellt und dazu die Kofferraumwendematte. Bezahlt per PayPal sollte also auch die nötige Sicherheit gewährleistet sein. Lieben Gruß vom neuen

105 weitere Antworten
105 Antworten

Mit den Bändern kannst du die Matte an den vorderen Kopfstützen befestigen. An den Bändern sind Druckknöpfe.

Zitat:

@robbie1967 schrieb am 8. Januar 2019 um 17:54:47 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 8. Januar 2019 um 16:23:33 Uhr:

Gibt es nun irgendwelche Erfahrungen mit Kofferraummatten für den 5 Türer?
Bei eBay gibt es welche für 23 Euro, aber die werden zum Teil auch genau so bewertet wie sie kosten.
Weiterhin gibt es auch noch 2 verschiedene, einmal für hohem Kofferraumboden Boden und einmal mit tiefem.
Suche einen Schutz für den Teppich, würde auch die originale bestellen, aber es wurde ja geschrieben nicht lieferbar.

Diese scheint Wannenartig zu sein....
https://s.click.aliexpress.com/e/ibMnptI

gekauft :-)

Habe Heute die originale Wendematte für meine Limo bestellt, hätte ich mal besser direkt mitbestellt, jetzt kostet sie 20 Euro mehr.
Habe aber auch noch ein Schutzglas fürs Navi bestellt, wie beim Handy gegen Bruch und Kratzer.

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00__o00_s00?...

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 11. Januar 2019 um 21:02:52 Uhr:

Habe Heute die originale Wendematte für meine Limo bestellt, hätte ich mal besser direkt mitbestellt, jetzt kostet sie 20 Euro mehr.
Habe aber auch noch ein Schutzglas fürs Navi bestellt, wie beim Handy gegen Bruch und Kratzer.

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00__o00_s00?...

Das von mir erwähnte Schutzglas für das Navi ist echt top und passt hervorragend, wenn also jemand sein Bildschirm vor fliegenden Gegenständen, oder Kratzern schützen möchte, ist eine Empfehlung wert.

Ähnliche Themen

Fliegende Gegenstände im Auto? Kratzer?

Also ich fahre schon ne Weile Auto und auch bei anderen als Beifahrer, aber Gegenstände die im Auto willkürlich rumfliegen habe ich noch nie erlebt.
Ok jetzt kommt vllt das Thema Familie, Kinder im Auto?! Aber wenn die mit Gegenständen im Auto ständig rumwerfen, dann sind die schlichtweg nicht gut erzogen. 😉

Und zu Kratzern? Also ich benutze so ein Display mit meinen Fingern, da verursache ich seltenst Kratzer, außer man hat vorher im Sandkasten gespielt und sich nicht die Hände sauber gemacht.
Und reinigen tue ich so ein Display mit einem Mikrofasertuch.

Ist nur meine persönliche Meinung, aber so ein Schutzglas bei einem Auto-Navi empfinde ich als Schwachsinn!

So eine Folie macht bei einem Glasdisplay Sinn. Fahre momentan einen Golf 7, Navis mit Glasdisplay sind einfach das letzte. Da gehört ne Folie drauf, aber sonst macht es auch für mich keinen Sinn.

Warum sind denn Glasdisplays das letzte? Soweit ich weiß wird doch extra gehärtetes Glas verwendet, was wesentlich Kratzer unempfindlicher ist!

Weil die Dinger ständig verschmieren, Fingerabdrücke, verrutschen bei der Auswahl und zumindest bei VW auch sehr unpräzise. Kratzer sind kein Thema. Also ich mag es überhaupt nicht.

Mich würde das nur optisch stören wenn man den Rand des aufgeklebten Displays sieht und in der Regel bremsen die Dinger auch immer.
Allerdings hatte ich bisher bei keinem Navigationssystem irgendwelche Kratzer im Display bei meinen Fahrzeugen.

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 13. Januar 2019 um 11:09:42 Uhr:

Also ich fahre schon ne Weile Auto und auch bei anderen als Beifahrer, aber Gegenstände die im Auto willkürlich rumfliegen habe ich noch nie erlebt.
Ok jetzt kommt vllt das Thema Familie, Kinder im Auto?! Aber wenn die mit Gegenständen im Auto ständig rumwerfen, dann sind die schlichtweg nicht gut erzogen. 😉

Und zu Kratzern? Also ich benutze so ein Display mit meinen Fingern, da verursache ich seltenst Kratzer, außer man hat vorher im Sandkasten gespielt und sich nicht die Hände sauber gemacht.

Ist nur meine persönliche Meinung, aber so ein Schutzglas bei einem Auto-Navi empfinde ich als Schwachsinn!

Ich habe auf meinem Handydisplay auch ein Panzerglas obwohl das originale die gleichen Eigenschaften haben soll.
Bin halt übervorsichtig, muss man ja nicht machen, jeder wie er meint, mache auch einen Schutzbezug über meine Ledersitze wenn ich mit Arbeitskleidung/Latzhose fahre.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 13. Januar 2019 um 11:26:36 Uhr:

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 13. Januar 2019 um 11:09:42 Uhr:

Ich habe auf meinem Handydisplay auch ein Panzerglas obwohl das originale die gleichen Eigenschaften haben soll.
Bin halt übervorsichtig, muss man ja nicht machen, jeder wie er meint, mache auch einen Schutzbezug über meine Ledersitze wenn ich mit Arbeitskleidung/Latzhose fahre.

Auf dem Handy machen die Panzerglas Folien auch Sinn, da man schon mit mechanischer Belastung rechnen kann.
Ebenso würde ich meine Sitze auch immer abdecken wenn ich mich mit dreckigen Arbeitsklamotten da rein setze.

Sobald ich damit rechnen müsste, durch ständige Durchladung oder sonstiges, das Display des Navis zu verkratzen, würde ich wohl auch ein Panzerglas verbauen um es zu schützen.

Zitat:

@TommyEJ9asbest schrieb am 13. Januar 2019 um 11:25:07 Uhr:

Weil die Dinger ständig verschmieren, Fingerabdrücke, verrutschen bei der Auswahl und zumindest bei VW auch sehr unpräzise.

Nach knapp 5 Monaten stelle ich erfreut fest, dass man erstaunlich wenig Fingerabdrücke sieht. Nutze auch keine Folie o.ä. Das war ich bei anderen Fahrzeugen (hauptsächlich VW) deutlich schlimmer gewohnt. Vielleicht gibt es eine Beschichtung gegen Fettfinger?

Zitat:

@TommyEJ9asbest schrieb am 13. Januar 2019 um 11:25:07 Uhr:

Weil die Dinger ständig verschmieren, Fingerabdrücke, verrutschen bei der Auswahl und zumindest bei VW auch sehr unpräzise. Kratzer sind kein Thema. Also ich mag es überhaupt nicht.

Das kann ich für meinen VW nun gar nicht bestätigen. Glasdisplay ist top. Tapser gibt es bei jedem Touchscreen. Alle paar Wochen mal wischen und es ist wieder sauber.
Zumal ich das Display hier gar nicht so oft brauche. Wesentliche Dinge gehen über Lenkradbedienung oder Sprachsteuerung.
Ich mag das Glasdisplay!

Folie käme für mich gar nicht in Frage! Hab noch keine erlebt, die nur ansatzweise gescheit funktioniert hat und dabei noch gut aussah.

Zitat:

@ecipower schrieb am 10. Januar 2019 um 10:37:31 Uhr:

Mit den Bändern kannst du die Matte an den vorderen Kopfstützen befestigen. An den Bändern sind Druckknöpfe.

Die Wendematte für den 5 Türer hat auch die Bänder, aber damit kommt man zu keiner Kopfstütze.
Wenn man die Matte, sie ist doppelt in den Kofferraum legt ohne etwas weg zu klappen, dann sind die Bänder genau an der Kofferraumöffnung und ich finde keine Funktion dafür.

Die Bänder kommen bei meinem Turnier an die Kopfstützen wenn ich die Rücksitze umgelegt habe. Ansonsten packe ich sie unter die Matte.

Deine Antwort