Kofferraumklappe

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Gemeinde,

im Bordbuch meines neuen Golf V MJ.06 steht irgendwo zum Öffnen der Kofferraumklappe sinngemäss, dass sich diese automatisch öffnet (aufklappt), wenn man den Kofferaumtaster des Schlüssels 1 Sek. drückt. Bei mir entriegelt sich die Klappe aber nur. Für mich wäre das eine sinnvolle Funktion. Kann mir jemand sagen, ob es diese Öffnung zur Standardausstattung des MJ06 (Trendline) gehört (funktioniert es dann bei Euch) oder ein zusätzliches (teures) Extra ist.

Danke Stefan

34 Antworten

ok, Asche auf mein Haupt *g*

Es geht aber defintiv nicht... Bei Jetta könnte ich es mir vorstellen...

Das will ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

ok, Asche auf mein Haupt *g*

es sei dir verziehen...😉

Zitat:

Es geht aber defintiv nicht...

Stimmt, sag ich doch.

....und..war damit schonmal einer beim 😉 und hat den "fehler " reklamiert....ich meine das die heckklappe sich nicht automatisch öffnet?

Ähnliche Themen

lol .. also ich habs eben bei meinem mj 06 probiert .. da schwenkt nix nach oben ... also werd ich das dann das nächste mal beim händler reklamieren 😁

yoo,
fahr da mal morgen vorbei..und schau was er sagt 🙂
aber halt uns auf dem laufenden.

hi @ all!

das würde mir auch super gefallen, der 5er (aber BMW 🙂) meines nachbarn kann das auch .... ist ein coole feature, wenn man die hände voll mit müll hat...

cheers, jochen

Autom. Aufklappen ist ja nicht schlecht, aber das Schließen wäre noch besser, da die leichte Kunststoffklappe bei unserem Ver Golf total be........ zu geht. Das Ding ist einfach zu leicht. Wie damals bei der alten A.Klasse, die hatte auch eine Klappe aus Kunststoff und siehe da, die Neue ist wieder aus Blech. Weil sie einfach nicht sauber schloss bzw. zu leicht war.
Mal sehen, was sich VW bei der Klappe es Ver´s noch einfallen lässt.

Uch muß ja ehrlich sagen daß ich auch skeptiswch war was den angeblichen EIntrag in der Bedienungsanleitung angeht. Jetzt habe ich am Freitag meinen Golf endlich bekommen und habe gleich mal in die Anleitung geschaut..und siehe da.. es stimmt..
Auch in meiner Anleitung steht: "schwenkt automatisch nach oben"

Schade aber daß dies nicht funktioniert. Wäre ein hilfreichen feature.

ich finde auch, dass die kofferraumklappe besch***** zu schließen ist! man muss schon viel kraft aufwenden um sie zuzumachen. bei meinem golf 3 geht sie zwar schwer auf, fällt aber alleine zu *g* toller fortschritt :P

@ 2.7er TDI

Ich weiß ja nicht wo du das her hast, das die Heckklappen beim Golf aus Kunsststoff sein sollen, aber die Teile sind definitiv aus Blech.

Gruß Holger

Hallo, war wegen demselben Problem letzte Woche beim Freundlichen, heute hat er sich endlich gemeldet und mir mitgeteilt, dass es sich laut VW um einen Druckfehler in der Bedienungsanleitung handelt... Klasse!! hatte es mir schon soooo toll vorgestellt wie die Heckklappe sanft nach oben aufschwingt ;-)...
Wäre nett wenn ihr euren Freundlichen bezüglich dieses Problems auch mal auf den Zeiger geht, vielleicht kommt ja was Positives bei raus!
Gruß charlyshasi

Ich eröffne diesen Uralt-Fred mal wieder und frage nach:

WER HAT SCHONMAL EINE SELBSTÖFFNENDE KOFFERRAUMKLAPPE NACHGERÜSTET? Bei Youtube gibt es einige Videos dazu, hier konnte ich bislang nix finden...

Also, hat einer ne Umbauanleitung oder Ähnliches???

Keiner???

Zitat:

Original geschrieben von ripmaster2003

Keiner???

Nimm doch mal Kontakt mit otti auf!

hier mehr:
http://www.motor-talk.de/.../...-umbauten-und-veraenderungen-am-golf-6

Deine Antwort