Kofferraumdeckel bei Ebay versteigert, kaputt angekommen und nun ist die ka*** wieder

BMW 3er E36

Hallo,

ich habe bei Ebay einen Kofferraumdeckel versteigert! Soweit alles gut. Der Deckel ging für ca. 35€ weg und der Versand per Spedition war 36€.

Ich hab den Deckel mit Luftpolsterfolie 3x eingewickelt und auch der Spedition mitgeteilt (auch auf dem Frachtbrief) das es ein Kofferraumdeckel ist, der gut behandelt werden muss.

Aber angekommen ist das Teil in keinem guten Zustand mehr. Die Folie war total zerrissen und der Deckel hat viele Schäden.

Der Vater des Empfängers hat das Teil angenommen und unterschrieben. Ohne jedoch den Zustand der Verpackung/des Deckels zu bemängeln. Mit seiner Unterschrift hat er, wie bei jedem Paket was man annimmt, dafür unterschrieben das alles in Ordnungsgemäßem Zustand ist.

Er hat aber nichts bemängelt!

Nun kommt der Käufer und macht die große Welle und will das Geld inkl. Versand zurück und droht mit Anwalt! Was nun?

Ich kann doch nichts für seine Doofheit?

32 Antworten

Hatt vor ein paar Monaten was ähnliches:
Hab 2 Reifen bei ebay gekauft, war nicht zu Hause, die Nachbarin hat den Karton angenommen. War etwas verbeult, aber eigentlich unbeschädigt.
Als ich ihn aufmachte war nur 1 Reifen drin!! Der Verkäufer hat mir eine Kopie vom Versandschein geschickt, da standen 22kg drauf, also ca 2 Reifen!!
DPD verwies auf die Unterschrift der Nachbarin, so waren die fein raus..
Ich hab dann trotzdem die Welle gemacht mit Anwalt etc, hat aber nichts genützt. Der verkäufer hat mir auch mehrmals versichert, beide reingetan zu haben...
Irgendwann hab ich die Sache abgehakt, mir noch einen Reifen gekauft, die 2 montiert.... und -schwups- nur 3 (!)Monate später kam der 2. Reifen nach! Einfach so, ohne Kommentar, hab auch auf Nachfrage bei DPD keine Stellungnahme erhalten!
Komische Sache, ich denke der Karton is aufm LKW aufgegangen, Reifen raus, der Fahrer hat ihn schnell wieder zugeklebt, und als der LKW leer war blieb ein Reifen übrig, der dann erstmal liegenblieb.. bis einer nachforschte.
So kanns gehen...

lol wie geil 😁

OT & Frage geklärt, daher

* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet