Kofferraumdeckel bei Ebay versteigert, kaputt angekommen und nun ist die ka*** wieder

BMW 3er E36

Hallo,

ich habe bei Ebay einen Kofferraumdeckel versteigert! Soweit alles gut. Der Deckel ging für ca. 35€ weg und der Versand per Spedition war 36€.

Ich hab den Deckel mit Luftpolsterfolie 3x eingewickelt und auch der Spedition mitgeteilt (auch auf dem Frachtbrief) das es ein Kofferraumdeckel ist, der gut behandelt werden muss.

Aber angekommen ist das Teil in keinem guten Zustand mehr. Die Folie war total zerrissen und der Deckel hat viele Schäden.

Der Vater des Empfängers hat das Teil angenommen und unterschrieben. Ohne jedoch den Zustand der Verpackung/des Deckels zu bemängeln. Mit seiner Unterschrift hat er, wie bei jedem Paket was man annimmt, dafür unterschrieben das alles in Ordnungsgemäßem Zustand ist.

Er hat aber nichts bemängelt!

Nun kommt der Käufer und macht die große Welle und will das Geld inkl. Versand zurück und droht mit Anwalt! Was nun?

Ich kann doch nichts für seine Doofheit?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hätte ich evtl. gemacht. Aber so blöde Emails, wie der mir geschrieben hat, soll der selbst gucken was der macht.

Ich kann ihn irgendwie verstehen, aber seine Art ist unter der Kotzgrenze!

Du musst das auch mal aus der Sicht des Käufers sehen. Er hat immerhin ca. 80eur locker gemacht (was für mich zb nicht unbedingt wenig Geld wäre) und hat dafür einen Haufen Schrott bekommen. Da kann es durchaus sein, dass man nicht ganz angemessen reagiert. Da hätte ich mal einen Moment darüber weggesehen. Naja - mir kanns ja egal sein.

Zitat:

Original geschrieben von dk123

Du musst das auch mal aus der Sicht des Käufers sehen. Er hat immerhin ca. 80eur locker gemacht (was für mich zb nicht unbedingt wenig Geld wäre) und hat dafür einen Haufen Schrott bekommen. Da kann es durchaus sein, dass man nicht ganz angemessen reagiert. Da hätte ich mal einen Moment darüber weggesehen. Naja - mir kanns ja egal sein.

Ich schrieb ja bereits, wär er nicht im Ton sooo dermaßen daneben gewesen, hätt ich verständnis.

Die 36€ für den Versand musste ich wegen seiner Dummheit genauso zahlen! Die bekomme ich auch net zurück...

ja auch wenn man schrott bekommt, aber der ton mahct die musik.

ich bin wie gesagt der meinung, er ist auen vor, weil mit der unterschrift bestätigt man den erhalt und das alles iO ist!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ich bin wie gesagt der meinung, er ist auen vor, weil mit der unterschrift bestätigt man den erhalt und das alles iO ist!

So ist es. Es sollte sich eigentlich jeder stets bewußt sein, wofür er mit seiner Unterschrift gerade steht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So ist es. Es sollte sich eigentlich jeder stets bewußt sein, wofür er mit seiner Unterschrift gerade steht.

Ich hatte auch mal so einen Fall. Ich war nicht zu Hause - Mutter hat das Paket angenommen und unterschrieben obwohl es aufgerissen war. Ok - sie hat ihre Unterschrift dafür gegeben aber auch nur weil sie null Ahnung von der Sache hatte. Das Teil war ebenfalls fast unbrauchbar. Mir war's zwar relativ egal weil es nur um einen kleinen Betrag ging aber trozdem finde ich, kann man nicht sagen Unterschrift ist gleich Unterschrift. Sicher kann er dir nix und wird am Ende selbst in den sauren Apfel beißen müssen aber man muss es eben auch mal von der anderen Seite betrachten.

Wenn er dir jetzt blöd gekommen ist kann man deine Reaktion sicher auch nachvollziehen nur hat er den Schaden und nicht du denn du hast dein Geld von ihm bekommen denke ich mal.

Schlimmstenfalls bekommst du halt eine negative Bewertung.

Zitat:

Ich hatte auch mal so einen Fall. Ich war nicht zu Hause - Mutter hat das Paket angenommen und unterschrieben obwohl es aufgerissen war. Ok - sie hat ihre Unterschrift dafür gegeben aber auch nur weil sie null Ahnung von der Sache hatte. Das Teil war ebenfalls fast unbrauchbar.

Du willst einen doch nicht ernsthaft weis machen das deine mudder keinen blassen davon hat das ein beschaedigtes Paket nicht angenommen werden soll und das die Unterschrift den korrekten Zustand der Wahre bestaetigt??

Sorry aber die Post gibt es nun wirklich schon lange genug und das eine Frau keine Ahnung vom Versandhandel hat waere mir auch neu...

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wie soll man das denn sonst vervapcken? meine haube kam in nem ollen pappkarton, ohne polsterung!

und ne spedition hat nicht soviele durchlaufstationen wie zb die post 😉

Ich hatte Frank den Deckel damals nicht andere geschickt😁

Hatte nur die Ecken mit Pappe umwickelt und dann alles mit der Luftpolsterfolie verpakt!

gruß

Zitat:

Ich hatte auch mal so einen Fall. Ich war nicht zu Hause - Mutter hat das Paket angenommen und unterschrieben obwohl es aufgerissen war. Ok - sie hat ihre Unterschrift dafür gegeben aber auch nur weil sie null Ahnung von der Sache hatte. Das Teil war ebenfalls fast unbrauchbar. Mir war's zwar relativ egal weil es nur um einen kleinen Betrag ging aber trozdem finde ich, kann man nicht sagen Unterschrift ist gleich Unterschrift. Sicher kann er dir nix und wird am Ende selbst in den sauren Apfel beißen müssen aber man muss es eben auch mal von der anderen Seite betrachten.
Wenn er dir jetzt blöd gekommen ist kann man deine Reaktion sicher auch nachvollziehen nur hat er den Schaden und nicht du denn du hast dein Geld von ihm bekommen denke ich mal.

Schlimmstenfalls bekommst du halt eine negative Bewertung.

Hast Du eine Ahnung,was eine Unterschrift alles bewirken kann ( auch unbewust )😁

*lol*

Selbst bei mündlichen Verträgen,sollte man vorsichtg sein😉

gruß

Hi Nils,

ja damals hat der Versand gut geklappt.

Nur jetzt net 🙁

Aber andererseits weiss ich net warum der Käufer den net lackieren lässt....der Wagen hatte eh ein paar Macken-steht ja auch in der Auktion....

Irgendwie sind deine Verkäufe mit Pech behaftet ... ?

😁 !

Gruß
kungfu

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Irgendwie sind deine Verkäufe mit Pech behaftet ... ?

😁 !

Gruß
kungfu

Ich würd ja lachen wenn es nicht so traurig wär!

Naja, hast recht! Alles Shit! 😉 Wobei die letzten anderen Auktionen bei Ebay alle bestens waren!

Wenn man deine Bewertungen so anschaut scheinst ja öfter Probleme mit dem Versand zu haben... Da würd ich als Käufer auch misstrauisch werden.

Zitat:

Original geschrieben von forgi

Wenn man deine Bewertungen so anschaut scheinst ja öfter Probleme mit dem Versand zu haben... Da würd ich als Käufer auch misstrauisch werden.

Wie bitte??? Glaub du warst aufm falschen Profil!

Ich hatte noch nie Probleme!

Edit: Ach der Typ, der nen "angeblich" zerbrochenen Golfschläger angenommen hat 😁 Alles klar!

Versuch mal einen Golf Schläger durchzubrechen und dann auch noch nichts bei der kaputten Verpackung gemerkt zu haben 😁 Lachhaft sowas!!

Zitat:

Original geschrieben von fleggnzwerg

Du willst einen doch nicht ernsthaft weis machen das deine mudder keinen blassen davon hat das ein beschaedigtes Paket nicht angenommen werden soll und das die Unterschrift den korrekten Zustand der Wahre bestaetigt??

Sorry aber die Post gibt es nun wirklich schon lange genug und das eine Frau keine Ahnung vom Versandhandel hat waere mir auch neu...

Doch so ist es leider 😉 Meine Mutter hat davon null Peilung.

Zitat:

Original geschrieben von fleggnzwerg

und das die Unterschrift den korrekten Zustand der Wahre bestaetigt??

Sorry, Blödsinn !!

Die Unterschrift bestätigt nur den Erhalt des Päckchens, welches von außen unversehrt ist ! Sollte das Gut beschädigt sein spricht man von einem verdeckten Transportschaden welchen man durchaus auch im Nachhinein geltend machen kann ( gegenüber der Spedition ). Beschädigte Verpackungen unterschreibt mit mit dem Zusatz "unter Vorbehalt" !

MFG
kungfu, der mal vor 3 Millionen Jahren Sped.-kaufmann gelernt hat ....