Kofferraumbeleuchtung & Kaltlichtkathode

VW Golf 4 (1J)

Hallihallo,

ich hätte da mal zwei Fragen. Und zwar:

1) Die Lampe auf der linken Kofferraumseite ( http://planx-community.de/~greece2k4/schlotze/mt/lampe.jpg ). Was ist das für eine Lampe, also wie viel Volt und wie viel Watt und was für eine Fassung, dass ich die ggf. gegen eine farbige austauschen kann, hab mich nicht getraut die da jetzt irgndwie rauszuhebeln 😉

2) Ich hab hier noch in meinem alten PC ne Kaltlichtkathode drinnen. Die würde ich, vorausgesetzt, das geht überhaupt, hier http://planx-community.de/~greece2k4/schlotze/mt/kofferraum.jpg einbauen wollen. Braucht ich dafür irgndnen Adapterstecker, dass die an die Anschlüsse die hinter dieser Abdeckung oberhalb der Lampe sind passt, oder wie würde sowas angeschlossen werden?

Tut mir leid ich bin, was sowas angeht der totale Laie.
Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen hoff ich auf eure Hilfe. Vielen Dank schonmal.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Le-Project

Sachma die gelbe Kiste auf den Bildern ist ja echt ultraschick!

Da wäre es mir lieber wenn das Licht aus bleibt und die anderen die Kiste nicht sehen...

Mir egal, die ist praktisch, da kann ich alles drin reinlegen. Geht mir im Kofferraum nicht um Optik, der muss funktional sein.

@ Befestigung:

Hab Klett-Klebestreifen genommen, hält perfekt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Mir egal, die ist praktisch, da kann ich alles drin reinlegen. Geht mir im Kofferraum nicht um Optik, der muss funktional sein.

Richtig! hab auch so eine drinne, in blau, ist wirklich praktisch 🙂

mfG
Ioannis

Kabelbinder? Und wo soll ich die festmachen???? UND SAG JETZT NICHT DEIN TUCKTUCK HAT UNTER DEN PLASTIKTEILEN (L/R von Hutablage) NOCH ÖSEN DAFÜR DRAN... MAN MAN 😁

Klettklebestreifen? Ditt jeht nich, du! Hatte ich ja auch schon. Nur nach nem Einkauf mit meiner Freundin, bei dem mein schatz (also der golf) die zeit (die halt ne frau zum einkaufen braucht -> im durchschnitt also den integerwert von PI in Stunden) aufm sonnenbeleuchteten parkplatz stand, waren die dinger auch ab... Heizt sich ganz schön auf - so schwarzer kunststoff.

Hab auch schon Panzertape probiert.. Halt in "kleineren" streifen, aber auch die bewiesen keine besondere thermische klebestabilität 😉

Zitat:

Original geschrieben von Griäch

Richtig! hab auch so eine drinne, in blau, ist wirklich praktisch 🙂

mfG
Ioannis

Blau war ausverkauft 🙁 😁

Zitat:

Klettklebestreifen? Ditt jeht nich, du!

Nimm welche aus dem Karosseriebereich. Damit hab ich zuahuse Lautsprecher unter die Decke geklebt, die halten wie Speck 😁 Raketenkleber aus dem Obi geht auch, aber nicht auf die Finger kriegen, tut weh wenn man das Stofftuch welches man benutzen wollte um die Klebetropfen abzuwischen vom Finger abziehen muss 😁

Ähnliche Themen

Haha, also man nehme einen Cutter, schneide zwei winzig kleine Schnitte direkt nebeneinander in den Filz, so dass ein Kabelbinder durchpasst. Dann fädele man den Binder ein und raste ihn zu. VORHER NATÜRLICH DIE LAMPE EINBINDEN!

Nunja, falls das Ding ma wieder raus soll: Die winzigen 2 Schnitte sieht man nicht wenn man von hinten Teppichklebeband auf den Filz klebt und dann von vorne ein wenig rubbelt....

Alles im Unklaren jetzt???? :P

Ach Du hast se eingewollt 😉 ... Dachte du hättest die wundervoll intelligente idee wie ich gehabt 😁 😁 😁

Aus dem Karosseriebereich? Ja wo soll ich das denn herbekommen? War letztens schon aufm baumarkt wg. dämmmatten aus Filz oder Diolenwatte. Pustekuchen. Gibts nirgendwo. Im Tierladen (!!!) hab ich dann Diolenwatte in Mattenform gefunden. Feine Filterwatte einfach... Man, das ich da als Aquarianer nich früher drauf gekommen bin 😉

Vielleicht ma ne PM an mich? 😁 😉

Wieso? Schreibt dir sonst keiner? .. Mir auch nicht. Echt PM-Ebbe hier.

Nee, aber wieso jetzt?

Ach ja, was ich dir schon immer sagen wollte: Schicker Golf! Schenkst mir deine MAL? 😁 ... Man ich will so ein Teil haben, aber die kosten soviel. Man riet mir aufm Schrott dazu einen Schrottplatz in Polen zu besuchen, aber wenn ich da mit meinem G4 Parke brauch ich noch ganz andere Sachen wieder 😁

lol ich bin ein idiot...
heute mal spaßeshalber beim autosaubermachn die kathode mitgenommn un denk ich mir, hälste das gute ding doch ma an 12V anschluss im kofferraum...naja gesagt getan. auf gut glück die richtigen enden erwischt.
dann hab ich mich gefragt, obs auch andersrum funktioniert. gesagt - getan. tja...ging natürlich nich un wenn ichs jetzt wieder richtigrum ranhalt gehts auch nich mehr.
ez darf ich erstma ne neue kathode kaufn 😉

mann mann... oder vielleichts wars auch einfachn zeichen das sichs lassen sollte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tschenny

dann hab ich mich gefragt, obs auch andersrum funktioniert. gesagt - getan. tja...ging natürlich nich un wenn ichs jetzt wieder richtigrum ranhalt gehts auch nich mehr.
ez darf ich erstma ne neue kathode kaufn 😉

*ROFL*

Finds gut, wenn man über seine eigenen Fehler lachen kann... Aber lass dich nicht entmutigen. Wie heisst immer so schön? Mit Schwund muss man rechnen 🙂.

Und so teuer ist ne Kathode ja nicht. Bin auch am Überlegen, ob ich das bei Gelegenheit mal reindübel... die Sicht im Kofferraum ist mit der Standardfunzel wie früher im Bergwerk mit ner Öllampe...

das stimmt... vor allem is die ja nur auf einer seite.
wenn mann dann links hinten im kofferraum was sucht, das kann man nachts einfach nur vergessen.

naja morgen nochmal auf zum casemodding laden und ne neue kathode rauslassn... obwohl ich hab hier auch noch so ein bubblelight rumliegen. das könnt ich auch noch schrotten 🙂 das hat sogar verschiedene leuchteffekte... hm *grübel* 😉

Zitat:

Original geschrieben von tschenny

das könnt ich auch noch schrotten 🙂

Dann lohnt sich der Weg zum Modding-Schuppen wenigstens 😉

mann braucht einen Hitzebeständigen Kleber. z. B. Pattex Classic. Ich hatte so Klett das auf der Rückseite selbsklebend ist. Im Sommer ist die Klebeschicht geschmolzen. Habe sie dann weg gefummelt und Pattex drauf gemacht. Seit dem hält es Bomben fest. Klett deswegen weil auf linken Seite die Abdeckung des Verbandskasten ist die ja noch auf gehen muss.

Zitat:

lol ich bin ein idiot...

normal gehen die nicht kaputt wenn man die nur kurz dran hebt. Geht denn die normale Leuchte noch. Vielleicht ist die Sicherung durchgebrannt.

is doch echt mal ne nette idee mit der kathode, werde das denke ich auch mit machen wenn ich mich in meinem urlaub an den kofferraumausbau mache 😁 kann ich bequem über den einen anschluss 2 kathoden betreiben?

Deine Antwort