1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Kofferraum (Treg 7P 2017, 4 Zonen KA), seitliche Verkleidung entfernen

Kofferraum (Treg 7P 2017, 4 Zonen KA), seitliche Verkleidung entfernen

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen,

Suchfunktion hat nichts zu meiner Frage ergeben, daher jetzt hier:

Wer hat Erfahrung mit dem Ausbau der seitlichen Verkleidungen im Kofferraum? Ich vermute, dass ganze ist irgendwie geklipst und nicht geschraubt. Frage mich, wo ich ansetzen muss, um die Verkleidungen zu entnehmen.
Warum ich frage? Hatte die Ruecklichter ausgebaut und dabei ist mit die 11er Innensechskant Nuss mit kurzer Verlaengerung "abhanden" gekommen :-(...

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn du sowas hast, ist es einfacher. Ansonsten kannst du es mit einem Flachschraubendreher raushebeln.

Screenshot_20230324_095104_Samsung Internet.jpg

Hab ein Foto dieser zweiteiligen Clipse gefunden. Normal geht sie durch sanftes rausdrehen mit einem Inbus oder ähnlich. Aber wenn das nicht mehr klappt, dann einfach raushebeln und bei Bedarf ersetzen.

20230324

Ein grosses Projekt für eine 11er Nuss. 😁

Wäre es nicht möglich gewesen die Nuss mit einem Magneten rauszuholen ?

Zitat:

@Andi01 schrieb am 24. März 2023 um 12:46:42 Uhr:

Hab ein Foto dieser zweiteiligen Clipse gefunden. Normal geht sie durch sanftes rausdrehen mit einem Inbus oder ähnlich. Aber wenn das nicht mehr klappt, dann einfach raushebeln und bei Bedarf ersetzen.

Genau das ist das Teil. Allerdings ließ es sich nicht herausschrauben, so das ich mich entschieden habe es heraus zu hebeln und zu ersetzen.

Mission accomplished (siehe Fotos :-))! Danke an die Motortalker hier. Das war hilfreich!

Mit
Ohne
Gefunden!

Zitat:

@rollerfreaknrg schrieb am 24. März 2023 um 13:54:29 Uhr:

Wäre es nicht möglich gewesen die Nuss mit einem Magneten rauszuholen ?

An diese Möglichkeit hatte ich zunächst auch gedacht, als ich mich mit dem Kamera Endoskop auf die Suche gemacht hatte. Man kann einen Magneten am Kamerakopf befestigen. Allerdings ist es mir nicht gelungen das Werkzeug in den

Tiefen des Raumes

mit der Kamera zu finden. Also entschied ich mich für den Ausbau der Verkleidung. Anders wäre ich da nicht drangekommen!

Deine Antwort