ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Keine Ersatzteile Verfügbar für den Touareg 7P, Luftfederbein

Keine Ersatzteile Verfügbar für den Touareg 7P, Luftfederbein

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 25. August 2016 um 9:21

Hallo,

leider hatte ich einen Crash mit unserem Touareg 2. Soweit so gut, versichert sind wir. Schaden vorne rechts, Luftfederbein etc. kaputt.

Nun steht das Auto seit 10 Tagen beim Freundlichen, ES GIBT DERZEIT KEIN EINZIGES LUFTFEDERBEIN IN EUROPA als Ersatzteil.

Angabe der Lieferzeit= keine bzw. keine Auskunft, kann aber "Monate" dauern.

Als Grund wurde mir "Probleme mit VW Unterlieferanten" genannt.

Noch schöner ist aber die Art wie VW nun "hinsichtlich Mobilitätsgarantie" mit mir umgeht. Ich bekomme nun nach langem telefonieren ein Mietfahrzeug Passat bis irgendwann ein neues Federbein zu bekommen ist.

Erst wollte man mich mit einem Golf abspeisen.

Ich bin extrem enttäuscht von VW, komme mir vor als würde ich einen exotischen Sportwagen fahren. Was machen alle T2 Kunden nun bei Schaden am Luftfedersystem?

"Wir müssen das Vertrauen unserer Kunden wieder gewinnen". Ich lach mich schlapp Hr. Müller!

Das wars mit der Marke des Konzerns für mich, so gut ich das Auto auch finde. Wir werden komplett im Regen stehen gelassen.

Grüsse Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2016 um 9:21

Hallo,

leider hatte ich einen Crash mit unserem Touareg 2. Soweit so gut, versichert sind wir. Schaden vorne rechts, Luftfederbein etc. kaputt.

Nun steht das Auto seit 10 Tagen beim Freundlichen, ES GIBT DERZEIT KEIN EINZIGES LUFTFEDERBEIN IN EUROPA als Ersatzteil.

Angabe der Lieferzeit= keine bzw. keine Auskunft, kann aber "Monate" dauern.

Als Grund wurde mir "Probleme mit VW Unterlieferanten" genannt.

Noch schöner ist aber die Art wie VW nun "hinsichtlich Mobilitätsgarantie" mit mir umgeht. Ich bekomme nun nach langem telefonieren ein Mietfahrzeug Passat bis irgendwann ein neues Federbein zu bekommen ist.

Erst wollte man mich mit einem Golf abspeisen.

Ich bin extrem enttäuscht von VW, komme mir vor als würde ich einen exotischen Sportwagen fahren. Was machen alle T2 Kunden nun bei Schaden am Luftfedersystem?

"Wir müssen das Vertrauen unserer Kunden wieder gewinnen". Ich lach mich schlapp Hr. Müller!

Das wars mit der Marke des Konzerns für mich, so gut ich das Auto auch finde. Wir werden komplett im Regen stehen gelassen.

Grüsse Markus

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würde einfach solange eines meiner anderen Fahrzeuge fahren. Oder beim Verwerter suchen.

Normalerweise ja, aber beim Premium-Anspruch der Marke nicht tragbar.

Schon mal bei der VW-Hotline Dampf gemacht ? Beim :-) brauchst da nicht zu meckern, der ist der letzte in der Nahrungkette.

Auftragsnummer vom :-) und dann richtig Theater bei VW machen !!

email-adresse von denen geben lassen. Qualitätsfuzzi verlangen, das ganze Programm.

VW macht im Moment alles falsch was man falsch machen kann.

Nach dem Abgas Skandal müsste sich VW mehr Sorgen um die Abwanderung der Kunden machen, als sie es tun.

Als ich mich für einen neuen Touareg interessiert hatte sind wir zu einem VW Händler gefahren um uns die grösse, wie Kofferraum und Innenraum anzuschauen ohne eine Probefahr im ersten Schritt zu wollen. Ich fragte den Händler, ob wir uns den Innenraum kurz ansehen dürften. Die erste Frage war, wollen sie sich hier den Innenraum ansehen und das Auto wo anders kaufen? Scheinbar können es sich die Händler alles erlauben. Ich bin natürlich seiner Empfelung gefolg. Habe mir das Auto von ihm zeigen lassen und den neuen Touareg wo anderst gekauft. Mit mir macht man das nur einmal. Ich bin mit dem VW Händlern in meiner Umgebung auch nicht zufrieden.

Themenstarteram 25. August 2016 um 10:52

Hi,

gebrauchte Teile vom Schrottplatz in einen T2 mit laufender Garantie zu verbauen ist keine option für mich.

Versucht mal irgendjemand bei VW zu erreichen. Die Service Hotlinenummer hat eine Bandamsage: "Die Rufnummer ist derzeit leider nicht erreichbar."

Eine mail an kundenservice wird mit Standard Automailer beantwortet.

Ist echt sehr sehr schwierig erstmal einen Kontakt zu finden bzw. eine Telefonnummer.

Das juckt keinen Mensch wenn "klein Einzelkunde" solche Probleme hat.

Verbraucherschutz werde ich mal anschreiben, VW sowieso aber da kommt nichts.

Werde weiter berichten wie es steht und wie viele Monate der dicke in der Werkstatt brach liegt.

Danke. Markus

Zitat:

@magusel schrieb am 25. August 2016 um 12:52:19 Uhr:

Hi,

gebrauchte Teile vom Schrottplatz in einen T2 mit laufender Garantie zu verbauen ist keine option für mich.

Versucht mal irgendjemand bei VW zu erreichen. Die Service Hotlinenummer hat eine Bandamsage: "Die Rufnummer ist derzeit leider nicht erreichbar."

Eine mail an kundenservice wird mit Standard Automailer beantwortet.

Ist echt sehr sehr schwierig erstmal einen Kontakt zu finden bzw. eine Telefonnummer.

Das juckt keinen Mensch wenn "klein Einzelkunde" solche Probleme hat.

Verbraucherschutz werde ich mal anschreiben, VW sowieso aber da kommt nichts.

Werde weiter berichten wie es steht und wie viele Monate der dicke in der Werkstatt brach liegt.

Danke. Markus

Das mit der Telefonnummer ist seltsam, hat bei mir vor ein paar Wochen noch gut funktioniert.

Also den Leihwage bezahlt die gegnerische Versicherung oder ist der Unfall von Dir verursacht?

Die Mobilitaetsgarantie gilt ja nicht fuer Unfaelle meines Wissens sondern fuer Liegenbleiber verursacht durch VW.

Wer hat denn die Auskunft gegeben mit der Lieferzeit? Dein VW Haendler?

Evtl. passt das vom Porsche Cayenne?

Und du bist sauer, weil Du nun Passat fahren musst?

Noch 6 Stück verfügbar! Klick!

Geht doch gar nicht. Da fehlt der Aufdruck "Original VW" und natürlich der abgehobene Preis.

Mann kann auch alle Teile einzeln bestellen, je nach dem was defekt ist. Siehe Bild.

Demontage und Reparatur Luftfederbein für die die es interessiert. Klick!

12
Themenstarteram 26. August 2016 um 8:16

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 25. August 2016 um 16:39:10 Uhr:

Also den Leihwage bezahlt die gegnerische Versicherung oder ist der Unfall von Dir verursacht?

Die Mobilitaetsgarantie gilt ja nicht fuer Unfaelle meines Wissens sondern fuer Liegenbleiber verursacht durch VW.

Wer hat denn die Auskunft gegeben mit der Lieferzeit? Dein VW Haendler?

Evtl. passt das vom Porsche Cayenne?

Hi,

die Garantie gilt dann wenn VW keine Ersatzteile beschaffen kann. Solange bis die Teile in der Werkstatt sind bezahlt VW den Mietwagen von Europcar (Passat) in dem Fall.

Cayenne passt! Leider auch kein original Teil verfügbar.

 

Ich bin nicht sauer das ich "Passat" fahren muss. Nur ist der Touareg mein Lastenpferd.

Häng mal an den Passat nen 3t Hänger, oder fahr auf unbefestigten Bergstrassen zum WE Haus.

Keine Angabe zum Liefertermin macht mich sauer!

Gruss Markus

Oh Mann das versteh ich dich, ich koennte keinen Passat gebrauchen in so einem Fall.

Muesste mir bei Europcar oder AVIS einen SUV mieten.

Mist, das tut mir leid. Mit dem Profil solltest du aber auf nen Touareg bestehen als Leihwagen! 3T zieht ja nur er und seine Brüder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Keine Ersatzteile Verfügbar für den Touareg 7P, Luftfederbein