Kofferraum Rollo Risse am Ende der Gleitschiene

Audi Q3 8U

Hall,
ich habe bei meinem Q3 FL ein Problem.
Am Ende der Kofferraum Gleitschiene wo das Rollo einrastet bilden sich auf beiden Seiten Risse.
Ich habe die Befürchtung das es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Teile brechen und sich das Rollo nicht mehr schließen lässt. Obwohl ich eine 5 jährige Garantie habe eiern sowohl der Händler als auch der Importeur herum und stellen außerordentliche Belastung in den Raum. Was nebenbei ein großer Blödsinn ist.
Ich habe das Rollo fast immer geschlossen und habe auch noch nie etwas daraufgelegt.
Kennt jemand dieses Problem?

mfG

Anton

Dsc-1829-8370
Dsc-1830-8371
Dsc-1832-8373
Beste Antwort im Thema

das glaub ich jetzt nicht: missbrauch der laderaumabdeckung..- das ist ein krasser konstruktionsfehler und absolut nicht altagstauglich. diese erklärung ist eine frechheit.

336 weitere Antworten
336 Antworten

Zitat:

@Goll schrieb am 30. August 2022 um 18:40:54 Uhr:

Hallo Klaus nochmals vielen Dank die Mehrkosten haben sich gelohnt.

Teile passen perfekt
@Klaus-M

Bilder jetzt und vorherige

Was ist das für ein Material auf dem Foto? Schaut ein bisschen nach 3D-Druck aus?

Es ist Edelstahl im 3D-Druckerfahren.

Moin!
Habe den gleichen Ärger mit der Aufnahme
Wo bekomme ich die Teile und was kosten die ?
Gruß Thomas

Hallo Klaus, wie läuft dein Urlaub? Könnten Sie mir bitte sagen, wann Sie beitreten oder sie beenden. Es sei einfach auf die Frage der Q3-Kofferraumteile zurückzukommen.
Danke, sag es mir.
Grüße.
Charlie.

Ähnliche Themen

@Charl
Bin aus dem Urlaub zurück.

Hallo Klaus, ich hoffe dein Urlaub verlief gut.
Sagen Sie mir bitte, wie kann ich die Teile bestellen. Die Wahrheit ist, dass sie ziemlich teuer sind. Aber ich vertraue auf deinen guten Willen.
Wenn Sie es vorziehen, gebe ich meine persönliche E-Mail-Adresse an. Es ist auch für Sie einfacher, mir das Verfahren zuzusenden.
In Übereinstimmung?
Vielen Dank.
Alles Gute.
Charlie.

Hallo Klaus,

bin neu im Forum.
Habe die gleiche Problematik wie viele Audi Q3 Besitzer. Am Ende der Gleitschiene für den Kofferraumrollo ist die "Haltenase" gebrochen. Reklamation direkt bei der AUDI Kundenbetreuung waren erfolglos und mein AUDI Händler vor Ort macht mir eine Repararturangebot über 707,11 Euro !!
Nun meine Bitte an dich: kannst du mir bitte die Druckdatei zukommen lassen. ( Mein Sohn hat einen 3-D Drucker und könnte mir die Teile drucken.
Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß
ERWIN

@Chaot
Schaue die Bilder hier in den Beiträgen an und konstroiere das Teil biitte selber.
Ich gebe generell keine 3D-Daten raus, da ich keine Kontrolle mehr über die Daten habe und was man damit angestellt.

Gruß Klaus

Das hätte er sich doch denken können das man sowas nicht heraus gibt.
Hätte ich auch nicht gemacht.

Zitat:

@Klaus-M schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:31:38 Uhr:

Hallo,
auf langer Sicht wird es bei jedem Q3 FL das Teil brechen.
@ritschi du kannst mir wegen der benötigten Teile eine PN schicken.

Gruß

@Klaus-M

Hallo Klaus.

Würde 2 Stück für meinen Audi Q3 benötigen. Wie kann ich das bei dir bestellen?
Bitte um Rückmeldung.
Danke LG Stefan

Zitat:

Ich könnte ein Kleinserie anfertigen, wenn genug Abnehmer da sind. Die Kosten für den Einsatz mit übergossen Unterlegscheibe und M4 Schraube mit Mutter sind ca. 50 bis 100 Euro je Seite.
Man muss nur noch eine Fase anbringen und ein Loch mit 4,5 mm bohren. Wenn man die Klappe öffnet kommt man gut an die Stelle wo die Führung ist, Auf wand ca. 15 min. pro Seite.

Gruß aus dem Sauerland.

Hallo Klaus-M

Ich bin heute erst hier gelandet. Bei meinem Audi Q3 sehen die Teile auch schon verheerend aus. Ich hätte sehr großes Interesse an den Einsätzen. Mega-cool.

VG

Guten Tag Ich habe leider auch das Problem mit den gebrochenen Nasen der Gleitschiene. Wie kann ich den Metall
Reparatursatz bestellen für meinen Audi Q3.

Guten Tag Ich habe leider auch das Problem mit den gebrochenen Nasen der Gleitschiene. Wie kann ich den Metall

Reparatursatz bestellen für meinen Audi Q3.?

Vielen Dank für die Mühe

Thomas

Hallo allerseits,
auch ich habe starkes Interesse an den Einbauteilen, würde ebenfalls 2 nehmen.

Viele Grüße

Big JJ

Deine Antwort