ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Loses Teil im Kofferraum Boden

Loses Teil im Kofferraum Boden

Audi Q3 8U
Themenstarteram 26. April 2015 um 10:13

Hallo,

habe gestern den kompletten Kofferraum ausgeräumt und folgendes Teil gefunden

Weiß jemand wo das hingehört ?

Image
Image
Image
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo

Für mich schaut das irgendwie nach einer leeren Steckverbindungsmuffe aus, in welcher die elektrischen Kontakte (vermutlich Stifte) fehlen. Ist anscheinend in der Produktion versehentlich dort hineingefallen. Kann man sicher bedenkenlos entsorgen.

am 26. April 2015 um 13:02

...oder auch was abgerissen. Würde ich doch mal zum Händler und fragen. Ist auf dem ersten Foto ein loses Kabel?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. April 2015 um 15:02:14 Uhr:

... Ist auf dem ersten Foto ein loses Kabel?

Das lose Kabel am Boden müsste der Anschluß zum Bose Subwoofer sein. Klinkt man oben am Subwoofer aus vor dem Ausbau.

am 26. April 2015 um 13:12

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 26. April 2015 um 15:09:28 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. April 2015 um 15:02:14 Uhr:

... Ist auf dem ersten Foto ein loses Kabel?

Das lose Kabel am Boden müsste der Anschluß zum Bose Subwoofer sein. Klinkt man oben am Subwoofer aus vor dem Ausbau.

Stimmt, dass kann sein.

Kann natürlich auch sein, wie du es geschrieben hast, dass man es vergessen hat.

Wäre ja nicht das erste mal.

Themenstarteram 26. April 2015 um 13:12

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 26. April 2015 um 15:09:28 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. April 2015 um 15:02:14 Uhr:

... Ist auf dem ersten Foto ein loses Kabel?

Das lose Kabel am Boden müsste der Anschluß zum Bose Subwoofer sein. Klinkt man oben am Subwoofer aus vor dem Ausbau.

->

Ja das lose Kabel ist vom Bose Subwoofer

Bist Du mit dem Bose System zufrieden, lohnt sich der Aufpreis ?

Das ist bestimmt ein Blindstecker für irgendeinen Anschluß oder Gerät im Kofferraum.

am 27. April 2015 um 6:48

Zitat:

@kimkira schrieb am 27. April 2015 um 07:30:24 Uhr:

Das ist bestimmt ein Blindstecker für irgendeinen Anschluß oder Gerät im Kofferraum.

Zwei drüber steht es doch, dass es der Subwoofer ist.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. April 2015 um 08:48:04 Uhr:

Zitat:

@kimkira schrieb am 27. April 2015 um 07:30:24 Uhr:

Das ist bestimmt ein Blindstecker für irgendeinen Anschluß oder Gerät im Kofferraum.

Zwei drüber steht es doch, dass es der Subwoofer ist.

.

Ich denke, mit Blindstecker meint er etwas anderes.

Das hat mich jetzt auch auf den Gedanken gebracht, dass das gefundene, graue Teil auf Foto 2+3 ein Schutz-/Blindstecker sein könnte, der vor der Anlieferung von elektronischen Geräten auf offen liegende Kontakte gesteckt wird, z.B. zum Schutz vor Beschädigung. Die Blindstecker werden dann erst am Montageband von den Kontakten entfernt um dort nach Gerätemontage (hier sind, wie man sieht, im Kofferraum ja einige Geräte verbaut) die Stecker der Kabelsteckverbindung aufzunehmen. Dem Mitarbeiter am Montageband ist der Blindstecker dann dort hineingefallen, anstatt ihn außerhalb des Fahrzeugs zu entsorgen.

am 27. April 2015 um 7:12

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 27. April 2015 um 09:06:52 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. April 2015 um 08:48:04 Uhr:

 

Zwei drüber steht es doch, dass es der Subwoofer ist.

.

Ich denke, mit Blindstecker meint er etwas anderes.

Das hat mich jetzt auch auf den Gedanken gebracht, dass das gefundene, graue Teil auf Foto 2+3 ein Schutz-/Blindstecker sein könnte, der vor der Anlieferung von elektronischen Geräten auf offen liegende Kontakte gesteckt wird, z.B. zum Schutz vor Beschädigung. Die Blindstecker werden dann erst am Montageband von den Kontakten entfernt um dort nach Gerätemontage (hier sind, wie man sieht, im Kofferraum ja einige Geräte verbaut) die Stecker der Kabelsteckverbindung aufzunehmen. Dem Mitarbeiter am Montageband ist der Blindstecker dann dort hineingefallen, anstatt ihn außerhalb des Fahrzeugs zu entsorgen.

Ok, dass könnte natürlich sein.

Denke aber, dass es nichts schwerwiegendes ist und nur einer dieser erwähnten Sachen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 27. April 2015 um 09:12:20 Uhr:

... nichts schwerwiegendes ..

.

Noch einmal auf den Punkt gebracht.

Hallo, hier am Foto unten links, sieht man wo der Stecker am BOSE Verstärker angebracht ist/war..

Gruß

Image

Sehr gut.

An dieser Stelle wird der LWL = Licht-Wellen-Leiter

angesteckt.

Oder auch MOST

Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Loses Teil im Kofferraum Boden