Kofferraum Rollo Risse am Ende der Gleitschiene

Audi Q3 8U

Hall,
ich habe bei meinem Q3 FL ein Problem.
Am Ende der Kofferraum Gleitschiene wo das Rollo einrastet bilden sich auf beiden Seiten Risse.
Ich habe die Befürchtung das es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Teile brechen und sich das Rollo nicht mehr schließen lässt. Obwohl ich eine 5 jährige Garantie habe eiern sowohl der Händler als auch der Importeur herum und stellen außerordentliche Belastung in den Raum. Was nebenbei ein großer Blödsinn ist.
Ich habe das Rollo fast immer geschlossen und habe auch noch nie etwas daraufgelegt.
Kennt jemand dieses Problem?

mfG

Anton

Dsc-1829-8370
Dsc-1830-8371
Dsc-1832-8373
Beste Antwort im Thema

das glaub ich jetzt nicht: missbrauch der laderaumabdeckung..- das ist ein krasser konstruktionsfehler und absolut nicht altagstauglich. diese erklärung ist eine frechheit.

336 weitere Antworten
336 Antworten

Hallo,
nachfolgend eine kurze Rückmeldung von mir:
Auch uns hatte es bei dem Q3 meiner Frau erwischt.
Nach kurzem Austausch mit Klaus habe ich von ihm das Reparaturset erhalten.
Der Einbau war sehr einfach und konnte genau wie in der Beschreibung hier im Forum erfolgen.
Der Steg musste ein wenig abgeschliffen werden. Anschließend konnte man die Teile sehr einfach einsetzen und befestigen. Die Ablage ist wieder da, wo sie hingehört.

Vielen Dank an Klaus!!

Gruß
Torsten

Ablage
Ablage
Ablage

Zitat:

@Klaus-M schrieb am 6. April 2022 um 22:58:03 Uhr:

@HansF
ich kann dir ein Reparatursatz bestellen, für alles weitere schreibe mir eine persönliche Nachricht.

Gruß Klaus

Hallo Klaus, habe auch einen Q3 mit K
kaputter Gleitschiene, kannst Du mir so ein Reparaturset verkaufen? Lg

@Klaus-M wäre es möglich so ein Set zu bestellen?
Lg

@Klaus-M

Hallo Klaus, ich benötige auch einen Reparatur Satz.
Finde hier nirgendwo die Funktion für eine PM.

Viele Grüße
Tobi

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tobi90 schrieb am 13. August 2022 um 17:56:07 Uhr:

@Klaus-M

Hallo Klaus, ich benötige auch einen Reparatur Satz.
Finde hier nirgendwo die Funktion für eine PM.

Viele Grüße
Tobi

Hallo Tobi,

auf Seite 14 ganz oben ist ein Beitrag von Klaus.

Tippe auf seinen Namen dann erscheint rechts "Nachricht"

Hier drauf tippen dann kannst du ihm eine PN schicken.

schönes Wochenende

Finde auf seinem Profil nirgendwo einen Nachrichten Button. Kann es daran liegen, dass ich mich eben erst im Forum angemeldet habe, dass ich noch keine PM schreiben kann?

Habe es gefunden. In der Mobile Darstellung wird der Nachrichten Button nicht angezeigt. Wenn man auf Web Ansicht umstellt erscheint der Nachrichten Button.
Vielen Dank schonmal.

Ich hätte auch gern den Rep. Satz, um das Problem im Vorfeld zu vermeiden.

Ich hätte auch gerne vorsorglich den Rep Satz.

@banditho:
Scrolle ein paar Nachrichten nach oben, gehe mit dem Mauszeiger auf "@Klaus-M" und klicke im erschienenen Feld "Nachricht" an.

@klaus-m
Hallo Klaus können wir Kontakt aufnehmen zwecks der Lösung von Ihnen?
LG

Hallo zusammen,
einer von euch hat heute mir eine Nachricht geschickt, die ich ausversehen gelöscht habe.
Bitte nochmal melden.

Hallo Klaus nochmals vielen Dank die Mehrkosten haben sich gelohnt.

Teile passen perfekt
@Klaus-M

Bilder jetzt und vorherige

7b122675-37fb-4f4a-8390-b06e753938df
68a12416-96bc-4658-bb70-03022a855529
B43b05bf-11fb-4f0a-9006-8b46e7229815
+3

Hallo Klaus, ich bin ein Fan von dir und ein Leser dieses Forums. Ich bin beeindruckt von der Lösung, die Sie für das Austauschteil (auf der Schiene) des Q3-Stammrollladens gegeben haben.
Ich schreibe Ihnen aus Spanien und möchte, dass Sie mir sagen, wie Sie mir diese Teile schicken können (Reparatursatz).
Er schätzte es sehr.
Natürlich würde ich alle Kosten tragen.
Vielen Dank
Charlie.

Vielen Dank Klaus für deine prompte Antwort. Es gibt keine Eile, und wenn Ihr Urlaub vorbei ist, kehren wir zum Thema zurück.
Erhält einen herzlichen Gruß.
Charlie

Deine Antwort