ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kofferraum öffnet nur mit Fernbedienung?

Kofferraum öffnet nur mit Fernbedienung?

BMW 3er F30
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 13:10

Hallo,

Kann mir einer sagen warum ich mein Kofferraum nicht manuell öffnen kann, sondern nur mit Fernbedienung?

Beste Antwort im Thema

Beim F31 kann man die letzten cm auch ein bisschen nachhelfen. Ist kein Problem.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was für ein Auto hast Du den?

Fabrikat, Modell, Baujahr?

Göran

Zitat:

Original geschrieben von burnknee

Hallo,

Kann mir einer sagen warum ich mein Kofferraum nicht manuell öffnen kann, sondern nur mit Fernbedienung?

meinst Du manuell hinten den Schalter am Kofferraum? Oder suchst Du den nicht vorhandenen Schalter vorne links im Fussraum?

mich nervt viel mehr dass ich den Kofferraum nicht per Fernbedienung schliessen kann!

PS: Fernbedienung funktioniert immer - manuell natürlich nur wenn Du zuvor per Fernbedienung die ZV entriegelt hast. Ausnahme Komfortzugang mit Bein heben

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

mich nervt viel mehr dass ich den Kofferraum nicht per Fernbedienung schliessen kann!

Warum das?

Ich mag Elektronik, aber an den richtigen Stellen und ein elektrisch schließender Kofferraum zählt bei mir nicht dazu, denn den kann ich sehr gut auch per Hand öffnen und schließen, was die letzten 15 Jahre meines Autolebens sehr gut funktioniert hat.

Hätte man ihn beim F31 abbestellen können, hätte ich es gemacht, denn ich weiß heute schon, dass ich später mal dastehe und alles zig mal hin und her rücke, damit der Deckel zu bleibt, was ohne Elektronik mit etwas Schwung funktioniert hätte.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

mich nervt viel mehr dass ich den Kofferraum nicht per Fernbedienung schliessen kann!

Warum das?

Weil es inkonsequent ist. Spreche vom F30. Durch die Superfedern muss man wirklich sehr kraftvoll den Deckel wieder zuschlagen - schäppert dann wie bei einem Dacia (möchte keinem Dacia unrecht tun - vermutlich ist es dort nicht so schlimm wie beim F30 ;) ). Beim E90 ging der Kofferraum zwar per Fernbedienung nicht (ganz) auf- aber dafür konnte man ihn auch kultiviert wieder schliessen - sprich mit dem Druck eines Fingers!

Ok, jetzt verstehe ich Dein Anliegen.

Göran

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 21:25

Also ich habs vorher nochmal versucht, ohne Erfolg. Glaub das liegt am Betätigungsschalter .

Hätte man ihn beim F31 abbestellen können, hätte ich es gemacht, denn ich weiß heute schon, dass ich später mal dastehe und alles zig mal hin und her rücke, damit der Deckel zu bleibt, was ohne Elektronik mit etwas Schwung funktioniert hätte.

Göran

----------

hi göran,

mein f31 kommt erst ende januar, habe mir jedoch auch schon gedanken gemacht, geht denn der kofferraumdeckel wieder auf sobald widerstand durch eine tasche oder änhliches kommt?

kann man die letzten paar cm nicht etwas "nachhelfen"?

Beim F31 kann man die letzten cm auch ein bisschen nachhelfen. Ist kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von burnknee

Hallo,

Kann mir einer sagen warum ich mein Kofferraum nicht manuell öffnen kann, sondern nur mit Fernbedienung?

Hallo,

könntest Du dich mal genauer ausdrücken?

Typ,mit Schlüssel..Schalter,Comfortzugang, denn so wird Dir nur schlecht "geholfen" werden.

Guter Wille unsererseits ist ja da, aber bei Dir....

PS: Den Schalter aussen nur leicht andrücken..das hilft auch.

Auch die Einstellungen der ZV im Menü solltest Du beachten....

Gruß Fred

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von vmaxfredi

Zitat:

Original geschrieben von burnknee

Hallo,

Kann mir einer sagen warum ich mein Kofferraum nicht manuell öffnen kann, sondern nur mit Fernbedienung?

Hallo,

könntest Du dich mal genauer ausdrücken?

Typ,mit Schlüssel..Schalter,Comfortzugang, denn so wird Dir nur schlecht "geholfen" werden.

Guter Wille unsererseits ist ja da, aber bei Dir....

PS: Den Schalter aussen nur leicht andrücken..das hilft auch.

Auch die Einstellungen der ZV im Menü solltest Du beachten....

Gruß Fred

Es handelt sich um einen f30 320d.

Soviel ich weiss kann man im ZV Menu nix einstellen was den Kofferraumdeckel angeht.

Wie schon erwähnt ausschlieeslich über Schlüssel zu öffnen. Wenn ich den Flachen Knopf unter dem

Gummi betätige passiert null .

Beschreib mal genau wie Du vorgehst beim Öffnungvorgang.

Hast Du Komfortzugang?

Dann schau mal unter Menü ZV nach ob Du nicht doch was Einstellen kannst.

Mal nee Dumme Frage: Bist Du nicht Eingewiesen worden ins Fahrzeug bzw. lese nochmal in der Betriebsanleitung

unter ZV nach?

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von vmaxfredi

Beschreib mal genau wie Du vorgehst beim Öffnungvorgang.

Hast Du Komfortzugang?

Dann schau mal unter Menü ZV nach ob Du nicht doch was Einstellen kannst.

Mal nee Dumme Frage: Bist Du nicht Eingewiesen worden ins Fahrzeug bzw. lese nochmal in der Betriebsanleitung

unter ZV nach?

Also ich laufe in Richtung Auto ( mit einem Grinsen im Gesicht ) , dann hole ich mein Schlüssel aus der Hose und entriegle meinen Wagen.

Sprich ich öffne die ZV. Dann gehe ich ganz cool an den Kofferraum und gehe mit der rechten Hand in die Mulde wo der Schalter bzw. Hebel hinter dem Gummi sich befindet. Dann drücke ich sanft gegen den Hebel hinterm Gummi. Es passiert aber nix, daraufhin nehme ich wieder den Schlüssel und öffne über den Schlüssel den Kofferraumdeckel.

Wusste gar nicht das man zum Öffnen des Kofferraums heutzutage schon eine Einweisung braucht.

Am kommenden Donnerstag hab ich ein Termin da lass ich den Wagen dort und es soll alles gemacht werden.

Hab ja auch noch eine aufleuchtende Motorkontrolleuchte. :-(

:)Na ich hab da schon Pferde "kotzen" sehen. Nix für ungut. aber da habe ich schon Sachen erlebt.

z.B. BMW neueren Baujahrs kommt nicht aus dem Verschneiten Parkplatz.

Fahrer flucht, ich sag das es den DSC Knopf betätigen soll, er "was isn das?":confused:

Da kannst dann schon Anfälle bekommen.Und wie immer der Scheiß BMW ist schuld:)

Nix für ungut.

Es gibt auch unter ZV Einstellungen den Punkt (SA Bezogen) alle Türen oder nur Fahrertür.

Wenn nur Fahrertür,dann geht die Heckklappe natürlich nicht auf,weil ja alle Türen ausser der fahrertür noch verschlossen sind.

Ja ich hör schon auf...:)

Viel Glück in der Werkstatt.

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von vmaxfredi

:)Na ich hab da schon Pferde "kotzen" sehen. Nix für ungut. aber da habe ich schon Sachen erlebt.

z.B. BMW neueren Baujahrs kommt nicht aus dem Verschneiten Parkplatz.

Fahrer flucht, ich sag das es den DSC Knopf betätigen soll, er "was isn das?":confused:

Da kannst dann schon Anfälle bekommen.Und wie immer der Scheiß BMW ist schuld:)

Nix für ungut.

Es gibt auch unter ZV Einstellungen den Punkt (SA Bezogen) alle Türen oder nur Fahrertür.

Wenn nur Fahrertür,dann geht die Heckklappe natürlich nicht auf,weil ja alle Türen ausser der fahrertür noch verschlossen sind.

Ja ich hör schon auf...:)

Viel Glück in der Werkstatt.

Nee kein Thema passt scho, ich schau nochmal rein ins Menu. Hat auch schon jeder erlebt das man vor lauter Bäume den Wald nicht sieht. Trotzdem Danke.

Guten Rutsch ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kofferraum öffnet nur mit Fernbedienung?