Kofferraum öffnen bei laufendem Motor. Geht das?

BMW 3er E46

Hallo,

weiss zufällig jemand, wie ich den Kofferraum bei laufendem Motor öffnen kann?

Ich muss jedesmal den Motor abstellen, den Schlüssel aus der Zündung ziehen und kann dann den Kofferraum öffen.

Gruß
Billy

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

😰 das bezweifel ich 😰 ein E46 hat sowas nicht... aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Liebe Grüße

Mein 325ti hat ... das aber.

Vielleicht mal eine "Umfrage" wert?

Re-LG
Chris

Zitat:

Original geschrieben von ChrisNoDiesel

Mein 325ti hat ... das aber.

Vielleicht mal eine "Umfrage" wert?

Re-LG
Chris

was ich dazu sagen kann, ist, dass es die taste nicht bei der 99er limo gab und auch nicht bei dem 02er touring.

weiß aber welche tast du meinst. mein daddy hat die in seinem 5er und da auch schon seit 98 .p

Gruß Flo

hab das bei mir auch nicht.wieso hat der touring eigentlich kein schloss für den kofferaum?bei dem limo hatte ich es ,beim touring jetzt nicht!?

und noch ne FRAGE:

bei dieser autm. schliessung der türen,gehen die dann auch wieder automatisch auf,wenn ich den motor abstelle oder muss man dann jedesmal die entriegelungstaste neben dem schalthebel betätigen?

Ich hab wegen der Verriegelung beim Anfahren neulich auch gefragt und man sagte mir, dass man das wieder mit dem Knopf entriegeln muss...

Beim 7er ist das komfortabler: Die Türen entriegeln sich, sobald die Zündung ausgeschaltet wird... Aber vielleicht kann man das ja auch irgendwie programmieren lassen. Einfach mal beim Freundlichen fragen...

Übrigens: Den Kofferraum-Knopf hab ich auch ned!

Bye, Frank

Ähnliche Themen

So Leute jetzt klappt es, war heute in der BMW
-Werkstatt und jetzt kann ich den Kofferaum auch bei laufendem Motor öffnen.

Ging auch ganz schnell, die haben da glaub ich die ZV und den Schlüssel neu codiert.
Hat nicht mal was gekostet, echt freundlich die Freundlichen :-))

Zitat:

bei dieser autm. schliessung der türen,gehen die dann auch wieder automatisch auf,wenn ich den motor abstelle oder muss man dann jedesmal die entriegelungstaste neben dem schalthebel betätigen?

Ja und Nein.

Wenn du raus willst musst nur 2-mal ziehen, von außen kommst du nicht rein, außer du entriegelst das ganze AUto per Knopf in der Mittelkonnsole

Bei Mercedes ist das besser gelöst, das öffnet der ganze Wagen wenn einer die Tür von innen öffnet.

Aber für den Ghetto Wagen BMW ist das wohl am besten das jede Tür so lange verschlossen bleibt bis ein Gangstar die Tür von innen entriegelt hat.

Also ich hab im Innenraum keine Kofferraumentriegelungstaste ...

@MisterBJ
Eine Kofferraumentriegelungstaste gibt ja auch nicht im Wagen sondern nur auf dem Schlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisNoDiesel

So was hast Du bestimmt.

Schau mal (wenn Du drin sitzt und die Tür offen ist) links an Deinem Knie vorbei, da siehst Du dann eine Tast mit einem Autosymbol (mit offenem Kofferraum?) direkt über dem Hebel für die Motorhaubenentriegelung.

Vielleicht auch irgend wo anders, falls es kein E46 ist, aber die ist sicher da.

Grüßle
Chris

wie war das, "wer lesen kann" ... 😛 😉

typisch mercedes.die haben das mit dem kofferraum ja auch besser gelöst.bei bmw weiß ich gar nicht wofür die taste am schlüssel nützlich sein soll,wenn ich die klappe trotzdem von hand nach oben ziehen muss.habe den knop an der limo nie benutzt und jetzt beim touring geht eh nur die scheibe,welche ich auch nie benutzt habe.wünsche mir sehr das die das beim neuen ändern.

Zitat:

Original geschrieben von 346touring

typisch mercedes.die haben das mit dem kofferraum ja auch besser gelöst.bei bmw weiß ich gar nicht wofür die taste am schlüssel nützlich sein soll,wenn ich die klappe trotzdem von hand nach oben ziehen muss.habe den knop an der limo nie benutzt und jetzt beim touring geht eh nur die scheibe,welche ich auch nie benutzt habe.wünsche mir sehr das die das beim neuen ändern.

du kannst es aber auch umstellen lassen von bmw, dass durch das drücken der kofferraumentriegelungstaste auf dem schlüssel die ganze heckklappe aufgeht und nicht nur die scheibe.

Gruß Flo

Zitat:

die ganze heckklappe aufgeht

Aber aufgehen tut sie dann ja auch nicht, sie entriegelt ja nur

Servuz!

Probiere doch mal, ob Dein Handschuhfach mit dem Schlüssel verriegelt wurde. Wenn ja, schliesst auch der Kofferraum mit ab. Hatte ich mal probiert...Vielleicht hilfts!
- ohne Gewähr -

Greetz

Mitchi

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Aber aufgehen tut sie dann ja auch nicht, sie entriegelt ja nur

ja, sorry das meinte ich ja damit. elektrische heckklappen gibt es erst ab dem 5er...

Habe auch gelesen, dass das Handschuhfach an die Zentralverriegelung angeschlossen ist. Darüber soll man die Heckklappe auch steuern können. Nicht sehr sinnvoll, wie ich finde...

Viele liebe Grüße

Marcus

Deine Antwort