Kofferraum Innenmaße?

BMW X3 G01

Hallo, kennt jemand die innenmaße des Kofferraums beim g01?
Ich würd mir gern eine hundebox reinstellen und brauch die schon bevor ich das Fahrzeug erhalte.
Gibt es da vielleicht sogar was von bmw ? Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Schau mal hier: http://x3.xbimmers.com/.../showpost.php?p=22430766&%3Bpostcount=500

Musst nur noch Zoll in Zentimeter umrechnen (Faktor 2,54).

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@snipy78 schrieb am 28. Dezember 2017 um 16:16:46 Uhr:

2 weitere Fragen:
Zur Lehnenvertellung - Gehen typische Kindersitze noch rein und liegen stabil auf wenn man mit Lehnenverstell-SA diese steiler stellt als in Serie ohne die SA? Überlege ob ich dazubestelle habe aber immer Kindersitze /Babyschale hinten.

Zum Gepäckraumboden - hat jemand das Notrad und wenn ja was nimmt das für einen sonst anderweitig nutzbaren Platz ein?

Hier kannst Du den Unterschied gut sehen:

http://x3.xbimmers.com/forums/showpost.php?p=22356177&postcount=65

Zitat:

@Jupp1512 schrieb am 28. Dezember 2017 um 13:41:48 Uhr:

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 28. Dezember 2017 um 08:57:21 Uhr:

Getreu dem Morto „Was also in den F25 passt, sollte auch beim G01 funktionieren“. Ein Irrglaube?

Zumindest ist es mal gefährlich, dies anzunehmen. Kofferraum mag ja größer sein, aber hat man ihn in der Breite, Tiefe oder Höhe vergrößert?
Aber vllt. helfen ja die zuvor geposteten Maße. Ansonsten einfach mal mit der Box zum Freundlichen und im Vorführer ausprobieren.

Ich habe mir darüber ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken gemacht. Normal wird jedes neue Modell „größer“ und folgerichtig auch der G01. Die Hundebox war eine Sonderanfertigung für meinen E91, hat in den F25 gepasst und sollte von daher auch jetzt funktionieren. Kann es eh nicht mehr ändern, das Auto ist bestellt aber ich werde trotzdem mal die Abmaße der Box checken... 🙂

Zitat:

@Runner666 schrieb am 28. Dezember 2017 um 16:40:25 Uhr:

...ich rufe meinen Händler aber erst an wenn ich mir sicher bin ob ich noch das adaptive fahrwerk dazu möchte.

OT: An was machst du das fest? Habe 19" mit NLE.. Anwort gerne als PM

Ich warte noch auf Erfahrungen von anderen, ob es notwendig ist. Ich habe 21zoll bestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Runner666 schrieb am 28. Dezember 2017 um 21:50:36 Uhr:

Ich warte noch auf Erfahrungen von anderen, ob es notwendig ist. Ich habe 21zoll bestellt.

Da wirst du keine eindeutige Antwort bekommen, da dies ein subjektiver Punkt ist. Ich habe auch 21 Zoll bestellt, dazu das adaptive Fahrwerk. Bei der Probefahrt fand ich es komfortabel in der Standardeinstellung, fast schon zu hart auf Sport.
Derjenige, welcher es nicht bestellt hat, wird dir sagen, dass er damit happy ist und man es nicht braucht. Du kannst es nur für dich selber testen und dann entscheiden.

Dann ist er ja ca. 2,5 cm weniger tief als der F25...

Bin froh, das ich die Lehnenneigungsverstellung bestellt habe.

Hallo Leute,
hätte auch eine Frage : Kann man die Rückbank auch verschieben wie im X1 ??
Danke für eine kompetente Antwort.

nein, nur die Lehnenneigung.

Hallo Leute, in meinen X3 F25 passt genau dieses Maß: Breite 102 cm x Tiefe 82 cm x Höhe 70 cm
Diese Box hat 2 Schrägwände, die sich genau der nicht verstellbaren Rückwand anpasst. Für unsere Zwecke perfekt.
Bisher hatten wir eine ältere Box und lassen uns nun eine neue bauen. Wer Interesse an meiner älteren Box (gleiche Maße) hat, kann sich gerne melden.

Da wir jedoch Zuwachs bekommen haben, wird die Box erweitert. Wir klappen die 2/3 Rückbank um und lassen dort eine dritte Box "anbauen" technisch auf jeden Fall möglich, lt. dem freundlichen Hundeboxbauer. :-)

Wir wissen nur nicht, bis wie viel kg die Rückenlehne im umgeklappten Zustand belastet werden darf/kann?
Hat jemand eine Idee/Ahnung?

Hallo,
kann man die Aufrollgeschwindigkeit beim Abdeckrollo verstellen? Meins rollt bei dieser Kälte fast gar nicht mehr auf.
Danke und Grüße

Hallo zusammen, könnte eventuell jemand von den Glücklichen die ihren G01 schon haben mal die Innenmaße vom Kofferraum mitteilen. Ich würde gerne wissen ob die Original Gepäckraumformmatte vom F25 ungefähr reinpasst.

Danke im Voraus!

Wie wäre es einmal zu googeln bevor du uns in die Garage schickst?

Vom Gefühl her wird sie aber nicht passen, es passt ja sonst auch nichts. BMW will halt Geld verdienen.

Wollte niemanden überanstrengen! Habe auch leider keine Maße beim Googeln gefunden! Trotzdem danke

93T 110B

Dankeschön!

Deine Antwort